• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Iphone 4 aus UK beschädigt bei Lieferung..

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Hallo,

ich habe von Borderlinx mein Iphone bekommen und habe bei erstmaligen in die Hand nehmen festegesellt, dass links unten an der Ecke ein Schramme/kleine Kerbe ist. Sieht aus als wäre es runtergefallen..nur ist das nicht bei mir passiert.

Habe beim Apple Support angerufen und sie holen das Telefon heute oder Montag bei mir ab.

Meine Angst: Ich bekomme den Schaden in die Schuhe geschoben? Gibt es Erfahrungen in ähnlichen Fällen?:innocent:

Bekomme ich ein refurbished Gerät oder ein NEU-Gerät zurück?


Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen, Anregungen :)
 

Plaqu3

Idared
Registriert
14.09.08
Beiträge
24
Zu deiner Refurbished-Frage:

woher solls refurbished geben? ;)

Sind doch alle restlos ausverkauft.....


wegen dem Schaden: kann mir vorstellen, dass Apple recht kulant ist und es dir abnimmt.
Aber: wenns doch schon abgeholt wird, hast du ja mit jemandem gesprochen. Wie hat er/sie sich denn dazu geäussert?
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ja natürlich habe ich mit jmd. von der Hotline gesprochen. er war auch sehr nett, nur steht in der Mail von Apple für den Ersatzlieferauftrag folgender Passus:

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan, oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Somit kann da ja noch was kommen. Hätte ja sein können dass jmd. schon Erfahrungen in der Richtung gemacht hat.

LG und Danke
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
war das iphone noch eingepackt?
ich glaube schon das du ein refurbished bekommst. es sind doch schon genug telefone an apple care zurück gegangen. die neuen, die wirklich knapp sind, werden wohl für neukunden.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
war das iphone noch eingepackt?
ich glaube schon das du ein refurbished bekommst. es sind doch schon genug telefone an apple care zurück gegangen. die neuen, die wirklich knapp sind, werden wohl für neukunden.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
war das iphone noch eingepackt?
ich glaube schon das du ein refurbished bekommst. es sind doch schon genug telefone an apple care zurück gegangen. die neuen, die wirklich knapp sind, werden wohl für neukunden.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
na klar war es noch eingepackt.. original von apple weitergeleitet von Borderlinx! Ich habe es ausgepackt und den Defekt festgesetllt..
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
ich schrieb mein Iphone 4 ist beschädigt und nicht dessen Verpackung. Somit fällt werfen der Verpackung bei Borderlinx nicht in die Betrachtung rein.

Es wurde auch soeben abgeholt..bald bin ich schlauer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Borderlinx hantiert genauso scheisse wie die Post oder andere Zusteller mit den Pakten. Das halten die Pakete in der Regel auch aus.
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Wer gesehen hat, wie es im Karton gelagert ist, kann unmöglich eine Ecke durch unsauberes hantieren kaputt gegangen sein. Da müsste die Verpackung des Kartons und des iPhones schon ordentlich gellitten haben.
Ich hatte gestern die Freude das iPhone von nem Kumpel aus dem Borderlinx Karton zu holne....meins liegt da immer noch und wird nicht gescannt :(
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Innerhalb der ersten 90 Tage bekommt jeder Kunde der sein Geraet einschickt, ein Fabrikneues. Danach werden Refurbished Geraete ausgeteilt.
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

das wird ausgetauscht ohne probleme, ich hab damals mein 3gs von tmobile ausgepackt und da war auch eine schramme auf dem backcover.
sowas wird bei apple als produktionsfehler angesehen und wie mir der mitarbeiter am telefon damals gesagt hat, wird das innerhalb der ersten 2 wochen so behandelt.


mfg jonas hauke
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo,

ich habe von Borderlinx mein Iphone bekommen und habe bei erstmaligen in die Hand nehmen festegesellt, dass links unten an der Ecke ein Schramme/kleine Kerbe ist. Sieht aus als wäre es runtergefallen..nur ist das nicht bei mir passiert.

Habe beim Apple Support angerufen und sie holen das Telefon heute oder Montag bei mir ab.

Meine Angst: Ich bekomme den Schaden in die Schuhe geschoben? Gibt es Erfahrungen in ähnlichen Fällen?:innocent:

Bekomme ich ein refurbished Gerät oder ein NEU-Gerät zurück?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Meinungen, Anregungen :)

Ich wage mal zu behaupten das Du trotz der kleinen Schramme auf ebay mehr Geld für das iPhone bekommen hättest als Du ausgegeben hast ;) Und dann einfach ein neues bestellt ....
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hi,
hatte genau dasselbe also eine kleine Kerbe auf der Rückseite in dem kuststoff zwischen Glas und Edelstahl. Ich bin dann in hh in den apple Store gegangen und hab's dem so erzählt aber ich habe sofort nach dem auspacken da angerufen und auch gesagt, dass sie zu meinem Genius Bar Termin dazu schreiben sollen,dass es schon bei der Lieferung drin war. Das iPhone hat sich dort einer angeguckt und meinte zu mir er würde es auch umtauschen und ich hab dann ein neues bekommen.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich wage mal zu behaupten das Du trotz der kleinen Schramme auf ebay mehr Geld für das iPhone bekommen hättest als Du ausgegeben hast ;) Und dann einfach ein neues bestellt ....

Der Käufer hätte dann bei mir auf die tonne gehauen und behauptet ich habe ihm was defektes bzw. beschädigtes verkauft.. nee nee.. lieber nicht.


der Austausch der Geräte erfolgte aber immer ohne Karton und Netzteil? Oder habt Ihr alles komplett getauscht bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

madfern

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
Bitte um das Ende deiner Geschichte...

hallo, braeburn!

ich habe seit gestern abend das gleiche problem wie du - neues iphone 4 aus verpackung genommen, 2 unansehnliche kerben/absplitterungen am rechten rahmenteil :-c
mich würde daher natürlich brennend interessieren, wie deine "geschichte" ausgegangen ist - wurde dein iphone schließlich ohne weiteres ausgetauscht? und wenn ja, war's ein neues gerät???
danke schon im voraus, bin gespannt auf deine antwort.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Huhu..

meinst Du meine ENDE der Geschichte?

Also ich habe mein Iphone getauscht bekommen ohne Probleme..jedoch habe ich Geräte bekommen die auch alle nicht in Ordnung waren. Ich bin verzweifelt und stehe nun vor einem komplett Tausch den Apple heute gestartet hat. Ich habe offensichtlich richtig Pech, langsam habe ich auch auf das Teil keinen Bock mehr. Insgesamt habe ich nun den 4ten Tausch.

Wie gesagt, ich bin langsam echt sauer...meine Kollegen habe alle keine Probleme und bei mir ist immer was anderes. Displayflecken, Abschürfungen am Rahmen, lockere Laut-Leise Knöpfe und Staub unter dem Frontkameradisplay, Empfangsproblem (so richtig keinen Empfang), Home Button viel zu tief eingebaut....nur eines kann ich sagen, mein 2G hat nach 3Jahren keines der Probleme...!

Nun zu Dir. Sie werden es ganz bestimmt austauschen ohne Zubehör und Du bekommst ein Ersatzgerät. (evtl. refurbished)
Normalerweise ist das auch alles topp, nur leider bei mir eben nicht. Wie gesagt der Austausch ist dann eigentlich meistens prima und wie neu oder vll. auch neu.
 

madfern

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
4
hallo!

oje, ich wünsche dir, dass beim nächsten tausch endlich alles klappt, klingt ja echt nach einer iphone-pechsträhne...
nach deinen schilderungen werd ich mich wohl doch eher an meinen mobilfunkanbieter halten, bei dem ich das gerät erworben habe (orange) - und im rahmen seiner gesetzlichen gewährleistungspflicht einen austausch verlangen. so ist zumindest sicher gestellt, dass ich wieder ein neues gerät bekomme... bin schon gespannt, mit welcher begründung sie die rücknahme verweigern wollen. na das kann ja was werden...o_O