• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 aus Singapur

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
Hallo Leute,
Meine Mutter wohnt geschäftlich (Lufthansa) unten in Singapur.Nun hab ich gelesen ,dass das Iphone 4 in Singapur den niedrigsten Preis überhaupt hat (mit Unlock).
Meine Überlegung natürlich: Soll ich mir eins Kaufen.
( Ich weiß es gibt ein Thema schon zum Iphone im Ausland aber nicht außerhalb der EU)
Meine Fragen an euch:
Die Apple Garantie greift anscheinend weltweit,aber ein Freund von mir wurde vor kurzem von Gravis abgelehnt weil sein Iphone nicht von T-Mobile ist. Kann mir das bei Gravis auch passieren?
Beherrscht das Iphone aus dem asiatischen Raum unsere Sprache?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich versuch das jetzt mal irgendwie übersichtlich zu gestalten:
- "Soll ich mir eins Kaufen." <-- Ist das jetzt ne Frage? Wenn ja, bitte ab sofort "?" verwenden. Ob du dir eins kaufen sollst oder nicht solltest am besten du entscheiden. "Mit Unlock" :-D Was nun? Für mich auch bitte einmal mit-ohne.
Brauchst du ein iPhone? Hast du einen guten Vertrag dafür? Hast du das Geld? Denk dran, beim Einführen in Deutschland wird wohl Zoll und MwSt fällig soviel ich weiß.
- "Kann mir das bei Gravis auch passieren?" <-- Kann nicht nur, sondern wird. Aber warum willst du zu Gravis? Ruf bei Apple an und lass es von UPS abholen und schwups sollte es innerhalb einer Woche repariert sein. Wenn du einen Protection Plan hast, dann schicken sie sogar erst ein neues raus und holen das kaputte später ab (ohne Protection Plan kostet es einmalig 30 Euro).
- "Sprache" <-- Ja, es "beherrscht" Deutsch. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "unsere" deutsch meinst, auch wenn das nicht wirklich klar wird durch deinen Beitrag ;)

Also zusammengefasst macht das iPhone Sinn, wenn du es dir leisten kannst und damit meine ich nicht den reinen Gerätepreis inkl. Zoll und MwSt. sondern auch mitsamt aller Folgekosten.
Achja, man sollte auch Gefallen daran finden. Ich finde es immer blöd Dinge zu kaufen, die man eigentlich gar nicht will.
 

wiesdorfer

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
9
Ich denke mal, Du willst keine Anweisung, ob Du Dir ein iPhone kaufen sollst, sondern einfach ein paar Tipps oder Infos von Leuten, die vielleicht mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden haben. Also ich hätte keine Bedenken "zuzuschlagen". Wenn die Garantie weltweit gilt, kann Apple nicht einfach im Garantiefall die Reparatur oder den Austausch verweigern, schon mal garnicht, weil ein iPhone nicht bei der Telekom gekauft worden ist - aber von Gravis habe ich sowieso keine allzugute Meinung.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es in Singapur wie überall auf der Welt nicht nur seriöse Händler gibt, und die neuesten nachbauten sind vielleicht nicht auf den ersten Blick als Fälschungen zu erkennen. Aber wenn Du dem Händler vertrauen kannst sehe ich kein Problem.
 

likemusic

Jonagold
Registriert
27.04.09
Beiträge
23
Brauche dringend euren rat nochmal, meine Mutter hat nur ein deutsches Konto dort aber eine adresse, kann der betrag auch von meinem Konto abgebucht werden obwohl es ein deutsches Konto ist ? habt ihr erfahrungen mit sowas?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn's eine Kreditkarte ist müsste es eigentlich gehen.