• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 (aus Frankreich) für deutsches Netz "freigeschaltet" werden?

iJulianS

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
8
Hey Leute,

hab da mal eine wichtige Frage!
Kriege jetzt in nächster Zeit mein neues iPhone 4, das mir aus Frankreich mitgebracht wird.
Hab von viele leuten gehört die das selbe gemacht haben wie ich, dass sie das Gerät erst "freischalten" mussten und das sehr kostenspielig sei.
Meine Frage ist nun, ob das nur der Fall ist wenn es von Orange ist, oder allgemein auch wenn man es in einem Apple Store gekauft habe?

Wäre echt klasse wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das iPhone 4 aus Frankreich hat meines Wissens kein Netlock, also müsstest du es mit jedem Netz verwenden können.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
das 4er aus FR ist Lockfrei. Einfach an iTunes hängen und "aktivieren" (meinen die das mit Aktivieren) und loslegen. Viel Spaß mit dem neuen Teilchen, und vergiss ned nen schönes Hüllchen für das Schätzchen zu kaufen (nein ned wegen der Antenne, sondern damits lang gut aussieht) ;)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Sorry, ist ne Macke von mir Technik auf der Gefühlsebene abzuhandeln. Ich könnte auch Handy, Silikondingens, und Unterhaltungselektronik sagen, aber etwas Wertschätzung seines Begleiters muss schon sein.

Liegt vielleicht daran das ich vor 10 Jahren mal nen Handy in der Wut weggeworfen habe, tut mir heute noch in der Seele weh....
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Die von Orange haben SIM oder Netlock (weiß nicht ganz sicher welches von beiden, auf jeden Fall nicht frei), wenn das iPhone im Apple Store in Frankreich gekauft wurde, ist es garantiert SIM- oder Netlockfrei und kann mit jeder belibigen SIM betrieben werden !
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
er wird wohl kaum nen Orange Telefönchen bekommen, denn die gibts ja nur mit Vertrag. Die Vertragsfreien Gerätchen sind wie gesagt Simlockfrei.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Schön wie hier alles so Verniedlicht wird. Hab mein MBP auch gleich "Macchen" genannt ^^
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Verniedlichung ist doch was schönes. Ipodle, Iphönle, Mäcle, Connectorkäbele ;)