• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 - aus bzw. schwarz - nichts geht mehr, ohne Grund. Hilfe!

corvidae

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Hallo,

ich verzweifel hier bald. Seit gestern Abend geht mein iPhone einfach nicht mehr an.

Habe es gestern noch ganz normal geladen, eingepackt bin dann zu nem Konzert gefahren und hab das iPhone im Auto in meiner Jacke vergessen.

Als ich dann zuhause angekommen bin, wollte ich ganz normal eMails checken und das iPhone ist einfach nicht mehr an gegangen. Das Display ist schwarz und nichts passiert. Egal auf welchen Knopf ich drücke und auch egal wie lange ich drücke. :(

Habs dann an den Strom gehängt, da ich dachte, dass es ggf. daran liegen könnte. Heute morgen - nach mind. 6 Stunden am Strom - geht immer noch nichts.

Habe mich dann mal auf dem Handy angerufen - nichts, es bleibt schwarz und macht keinen Ton.

Vielleicht hatte das ja schon wer?

lG, Timo
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du mal die Home und Sleep Tasten lange gleichzeitig gedrückt um zu rebooten (so etwas 10 sec.)?

Oder das iPhone mit iTunes verbunden, ob iTunes das iPhone erkennt?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
....auch bei meinem iPhone4

Ja. Bei mir das gleiche. Vor drei Tagen das erste mal. Ich hab gesurft (verwende mein iPhone4 als Modem am iMac). Plötzlich keine Verbindung mehr mit Internet. Ich hab das iPhone vom iMac getrennt und war verwundert, daß es schwarz bleibt (ich bin über original Apple USB Kabel mit iMac verbunden) - konnte es nicht einschalten. Nichts ging mehr. Ich hab es dann an die Steckdose angesteckt. Und siehe da, nach 15Minuten poppt plötzlich der Bildschirm auf und fordert die Eingabe des Codes ein. Die Ladeanzeige zeigte an: 96% geladen (eh klar war ja vorher am iMac).
Nun gestern Abend schon wieder: während ich surfe, ist das iPhone plötzlich schwarz. Nix geht mehr. Wenn ich die Home Taste lang halte, passiert nix, wenn ich die Ein/aus Schalttaste drücke passiert nix. Wenn ich die Home Taste halte und dabei mit iMac bei geöffnetem iTunes verbinde sollte ein Modus funzen. Es tut sich aber nix!!!
Ich habe AppleCareProtectionPlan. Deshalb gestern Abend noch angerufen. Wird eh getauscht. Freude macht es mir aber keine.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Mal das iPhone wiederhergestellt? Soll ja alle möglichen Probleme lösen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mal das iPhone wiederhergestellen? Soll alle möglichen Probleme lösen.

Wie denn? Wenn es schwarz bleibt. NIX geht mehr!
Ich habe übrigens vor etwa 10 Tagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann KEIN backup wiederaufgespielt sondern alles neu eingerichtet.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hört sich nach Garantiefall an!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wie alt ist denn Dein iPhone 4?
 

corvidae

Golden Delicious
Registriert
19.07.10
Beiträge
6
Danke schonmal für die Antworten.

Hab es noch nicht mit iTunes verbunden - bin nicht zuhause und daher noch nicht die Möglichkeit gehabt.


Hört sich aber alles nicht so fein an gerade. Kotzt mich schon bissl an - hab schon seit einigen Wochen kein BackUp mehr gemacht. (Bin selten zuhause am Rechner mit dem iTunes.)

Hatte es schonmal, dass es einfach aus war, aber da war der Akku auch leer. Ist dann erstmal nicht wieder angegangen - erst nachdem es einige Minuten im Strom war.

Diesmal war ader Akku aber voll.

Bei Garantiefall - an wen wende ich mich da am besten? An Apple direkt oder an den T-Shop von dem ich das Gerät habe?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei leerem Akku ist es immer so das sich iPhones und iPods erst wieder einschalten lassen wenn sie einige Minuten geladen wurden!

Im Garantiefall meldest Du Dich am Besten bei Apple direkt, dort wird der Fall am schnellsten abgewickelt.

Ausser natürlich bei Fällen welche die Apple Ganrantie nicht abdeckt (Wasserschaden, Glasbruch etc.) und für die man evtl. eine Versicherung abgeschlossen hat beim iPhone Kauf beim t-mob oder im T-Punkt.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Würde auf vermuten, dass vielleicht der Akku wirklich komplett leer war. Kann das sein ?
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Habe das auch mal gehabt, es half nur noch Power + Home Button lange genug gedrückt zu halten! ( glaube teilweise sogar länger als 10 sek )
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Das besagte Problem hatte meine Freundin bei Ihrem 3 Wochen alten iPhone 4 auch. Es half nichts um das Handy wieder in Betrieb zu nehmen. Apple hat das Handy sofort getauscht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wende Dich an Apple. Siehe mal in den Support-Seiten der Firma nach. Dort findest Du alles weitere.
Übrigens: Es ist normal, dass das iPhone / der iPod etwas Zeit benötigt, wenn er völlig entladen war.