• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iphone 4 auf iOS6 updaten?

mymomo

Meraner
Moin!

Das iOS6 ist nun eine ganze Weile auf dem Markt. Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte, wie sich das iphone 4 mit dem neuen iOS6 verträgt?
Gerade in Hinsicht auf Performance, bin seit meinem damaligen iphone 3g sehr vorsichtig geworden. Irgendwann lief es dann fast gar nicht mehr - und genau das will ich natürlich verhindern.
Im Gegenteil, eigentlich würde ich mir eher einen Performanceschub wünschen, dann so manches Mal arbeitet mein iphone 4 schlichtweg alles andere als flüssig.

Also, wie schauts aus? Update empfehlenswert oder eher davon abzuraten?

Mir fällt kein Unterschied zu iOS 5 auf.

Beim 3Gs läuft iOS6 auch recht gut, IMHO besser als beim Umstieg von iOS4 auf iOS5.

Bei mir läuft iOS 6 sehr gut auf dem iPhone 4.

Ich finde, dass es auch einen kleinen Perfomanceschub durch IOs6 gab. Läuft bei mir super. Habe aber das 4s.

Ich habe mein 4er gleich nach Erscheinen von iOS 6 aktualisiert. Bei mir kommt es hin und wieder zu minimalen Verzögerungen, außerdem hat die Akkulaufzeit deutlich abgenommen. Letzteres bessert sich langsam wieder. Insgesamt bin ich zufrieden und kann nicht ausdrücklich abraten.

Hab mein 4er auch auf iOS6 aktualisiert, keinerlei spürbare Einbussen. Das Problem mit dem 3G damals und dem Update wo quasi nichtmal mehr das Adressbuch aufgegangen ist kenn ich auch noch, ist bei dem 4er und dem aktuellen Update aber nicht der Fall. :)