• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 - Anzeige "SIM Karte fehlt", obwohl eingelegt! Warum?

palmus

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
13
hi there!

Wollte heute eine neue SimKarte in mein Iphone 4 verwenden (ist von Vodafone). Iphone ist simlockfrei und hatte bisher mit meiner Klarmobil-Karte kein Problem.

Nun habe ich die Vodafonekarte auf MicroSim verkleinert - passt genau, ist nicht beschädigt. Lege ich diese aber ein, zeigt mir das Iphone, dass die Simkarte fehlt. Wollte über Itunes versuchen, ob ich diese aktiveren muss, damit das Iphone die neue Karte und Nummer erkennt, aber auch das Iphone wird in Itunes nicht erkannt.

Bin etwas ratlos - weiss jemand woran das liegt und was in tun muss?

Danke
Palmus
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hab ich bei meiner eplus SIM Karte auch gehabt. Manchmal klappt das zurechtscheiden wohl nicht 100%ig. Lass dir von Vodafone doch einfach eine Micro-Sim geben, dann weißt du sicher, dass sie passt.
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Ja das hatte ich auch mal weil die Sim-Karte nicht Optimal im iPhone saß. Am besten besorgst du dir einfach eine neue ;)
Sag mal bescheid ob es an der Sim-Karte lag.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
ich weiss ja nicht wie alt deine simkarte ist.... aber auch wenn das schon ein paar jahre her ist...... die alte generation der simkarten kann das iphone nicht ordentlich lesen.... hatte das problem bei t-mobile....
 

mawogmx

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
24
Hatte ich auch schon bei mehreren iPads. Anscheinend sind die MicroSims (noch) nicht so ganz ausgereift. Musste zB bei 3 Geräten die SIM Karte schon nach wenigen Wochen Betriebszeit tauschen. Mit der 2 Charge MicroSIMS habe ich bis dato noch kein Problem gehabt.

Allerdings sollte das iPhone auch mit einer defekten SIM von iTunes erkannt werden. Oder meinst Du das der Netzbetreiber in iTunes nicht erkannt wird?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab ich auch öfters, sim rein und raus hilf, ist nur nervig wenn du unterwegs bist und nicht gerade eine Büroklammer zur stelle hast, desswegen Merke: Immer eine Büroklammer in die geldtasche.
 

mawogmx

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
24
@Fanboy: das hilft wirklich! aber leider nur so ca. 10 mal! Und dann is Schluss mit raus und rein :) Dann is die SIM total im ....