• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] IPhone 4 - Annäherungssensorproblem!?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Frontkamera wird benutzt um das Display abzuschalten. Testet das dochmal mit einem Anruf aus und verdeckt dann die Kamera. Anschließend versucht mal auf dem Display etwas zu deaktivieren.
Das ist Falsch.
Die Frontkamera ist dazu nicht in der Lage. der Sensor ist über der Höhrmuschel, man sieht in auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Bei den Vorgängermodellen war der Sensor etwas tiefer, also seitlich von der "Höhrmuschel". Scheint mir so, als wäre es in diesem Fall doch ein Hardware "Problem". Zudem empfinde ich den Sensor am iPhone4 etwas größer ( beim iPhone 4 ein länglicher, fast genauso breiter Sensor und bei den Vorgängern runde Punkte. ) Einzige Möglichkeit wäre, die Empfindlichkeit des Sensors zu erhöhen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
In der länglichen Leiste des iPhone 4 sitzt aber doch auch noch der Helligkeitssensor der bei früheren Modellen in einem separaten "Punkt" untergebracht war oder irre ich mich?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das kann sein, daran habe ich garnicht gedacht, dass der Helligkeistsensor mit dem Annäherungssensor in einem sitzt. Bei den Vorgängermodellen waren diese getrennt, das ist korrekt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
stimmt. der sensor ist über der hörmuschel. entschuldigt! bei mir aktiviert er sich sobald ich ca. 2 - 1,5 cm mit dem finger vor dem sensor bin.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vllt. ist der Sensor auch zu "empfindlich" eingestellt und das Display geht an, sobald etwas Licht auf den Sensor fällt.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der Annäherungssensor sollte aber nichts mit dem Lichtsensor zu tun haben, insofern dürfte das nicht sein.

Wobei ich übrigens gerade feststelle, dass das 3G S drei "Punkte" links neben dem Lautsprecher hat. Jetzt frage ich mich, wofür denn eigentlich der dritte ist?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich dachte schon ich bin dumm und bilde mir das ein!
Bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich Safari im Dock zu nahe komme, der Touchscreen denkt ich hätte ihn berührt.
Und ab und zu hakt der Touchscreen beim Scrollen extrem und funktioniert nicht richtig, hat das Problem auch schon Jemand gehabt?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, aber ist es normal, dass auf der Rückseite nicht mehr steht, wieviel Speicher im Gerät steckt?
Ist mir gerade aufgefallen.

Ich habe mich verschrieben als ich das Licht meinte. Wahrscheinlich ist der Sensor zu schwach eingestellt und geht direkt wieder an, sobald man nur Millimeter vom Ohr weggeht.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
der dritte sensor ist ein zweiter annäherungssensor damit die genauigkeit erhöht werden kann. wer weiß welche sensoren beim iphone 4 verbaut sind, wenn die eh oberhalb der ohrmuschel sitzen