• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 als USB-Speichergerät nutzen

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Prösterchen!

Ich würde gerne wissen, ob ich mein iPhone 4 auch als USB-Massenspeichergerät nutzen kann. Ich habe mein iPhone nicht gejailbreakt und habe dies eigentlich auch nicht vor. Ist das auch ohne Jailbreak möglich?
(Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, da ich nicht glaube der einzige zu sein, der sein iPhone als USB-Stick verwenden will, habe jedoch nichts gefunden. Falls es doch ein Thema mit diesem Inhalt geben sollte, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein Link geben könntet)

Danke im Voraus
LG
iSinan
 

Saxony

Golden Delicious
Registriert
06.12.10
Beiträge
7
Du kannst das iPhone als USB Disk nutzen. Ein passendes App findest Du im AppStore:

USB Disk
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Danke für die schnelle Antwort!
Hab's mir komischerweise komplizierter vorgestellt, daher gar nicht im AppStore nachgesehen.
Naja, Problem gelöst!

LG
iSinan
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
"Air Sharing" ist auch ein sehr gutes App für diesen Zweck!

Für jailbroken iPhones wäre noch "USB Drive" zu nennen.
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
hallo,
habe mir gerade usb-disk angesehen und von der beschreibung und den bildern wirkt das so, als ob man sich die daten zwar aufs iphone ziehen kann aber auch nur dort dann ansehen kann.
für mich ist wichtig, dass wenn ich in der schule bin einfach mein iphone an nen !windows! rechner ohne itunes anschließen kann und dann dort z.b. nen word datei sowohl runterziehen als auch draufspielen kann. sonst ist das für mich nicht interessant... würde ja liebend gern dropbox für sowas nutzen aber diese dr***-rechner und vorallem die internetverbindung in der schule... ach ich will mich gar nicht über die dinge aufregen. also kann usb-disk das?
vg chris
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es gibt leider keine wirklich vernünftige möglichkeit. alles was es im appstore gibt beschränkt sich entweder auf Datentransfer über iTunes oder wlan. Bei der iTunes-Varaiante kannst du eben nur über iTunes Dateien rauf und runter bekommen, das bringt dir in der Schule wahrscheinlich nichts. Falls es bei euch wlan gibt wäre das evtl eine Lösung, über apps wie AirSharing, aber dann vermutlich recht langsam ect, und auch irgendwie die noch weniger elegante Lösung... beides also nicht wirklich das wahre...
falls du einen jailbreak hast, kannst du ja mal dieses "USB Drive" aus Cydia versuchen, das scheint genau das zu machen was du möchtest, aber die Meinungen dazu gehen auch weit auseinander, scheint nicht immer zu funktionieren...

die beste lösung für die schule: einfach 5euro für nen richtigen usb-stick ausgeben, oder sich das zeuch selber per mail, oder dienste wie dropbox verwenden... das iphone ist da leider immer nur eingeschränkt zu empfehlen...
in deinem fall bleibt dann wohl nur der ganz klassische usb-stick? warum willst du das nicht?
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
dankeschön für die Antwort!
schade da es da keine vernünftige lösung gibt und nen jailbreak möchte ich eigentlich nicht... werde wohl auf nen richtigen usb stick zurückgreifen, auch wenn die immer einen riesen großen nachteil haben: der ist immer da wo ich nicht bin :-D