• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 aktivieren, Hilfe!!

MacBook-Pro

Empire
hallo

ich habe wirklich überall nach meinem Problem gesucht, sowohl hier, als auch in Google und ärgere mich schon den ganzen Tag mit dem Problem herum :( bitte schließt meinen Thread also nicht gleich

ich habe Folgendes Problem:
Mein iPhone 4 mit t-mobile Simlock kam heute (jemand, der seinen t-mobile Vertrag verlängert hat, hat es mir verkauft). Ich will es aktivieren, bekomme es aber nicht hin.
Ich habe nun extra eine t-mobile Sim gekauft, zugeschnitten und eingelegt. Wenn ich es mit iTunes verbinde, um es zu aktivieren, erscheint folgendes Fenster in iTunes:
http://www.bilder-hochladen.net/files/esk3-6.png

Was ist denn nun Falsch :( Empfang wird mir auf dem IP auch nicht angezeigt, obwohl ich die SIM vorher in meinem alten Handy hatte, um den PIN zu deaktivieren. Da hatte ich noch vollen Empfang. Als ich die SIM das erste mal drinhatte, stand oben auch "no Service".

Danke für eure Hilfe

Hallo!

Das Problem konnte gelöst werden! Ich hatte generell keine Verbindung zum iTunes Store. Dadurch kam u.a. auch beim aktivieren diese Fehlermeldung. Es ließ sich auch ganz einfach in der Systemsteuerung 2 Häkchen an den Proxyeinstellungen rausgenommen wurden.

ich habe auch schon ein unlock durchgeführt, alles gut geklappt.

Nun habe ich aber ein neues Problem, das echt sau nervig ist und anscheinend nur bei mir auftritt: Wenn ich das Gerät einschalte, bekomme ich alle 5 Sekunden eine SMS und das 3-30min. Als ich mit den Hunden gassi war und wieder zurückkam, waren da (ist keine Übertreibung) um die 150 (!!) ungelesene SMS. Inhalt: "Wir konnten ihre SMS nicht verschicken, da ihr Guthaben nicht ausreicht. Bitte laden sie ihr Guthaben auf". Ich habe im Monat 30 Frei-SMS und ansonsten kein Guthaben, die sind aber nicht aufgebraucht (SMS-Versand funktioniert einwandfrei)

Hi,

das Problem hatte meine Freundin auch, als ich ihr mein Iphone mal geliehen habe. Sie hatte eine AyYildiz-Karte drin gehabt. In welchem Netz bist du unterwegs?

das Netz ist o2.
Ich hab jetzt mal bei denen angerufen und die waren auch nur ratlos und meinten, das wäre eine servicemitteilung. Die rufen mich dann zurück sobald sie mehr wissen ;€
wie wurde das problem bei deiner freundin gelöst, Brshim1077? Durch Anbieterwechsel?

Nachtrag: Auch das konnte gelöst werden. mit iBlacklist aus Cydia lassen sich Anrufe und/oder nachrichten sperren, indem eine Blacklist erstellt wird. Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich erleichtert bin.

Zuletzt bearbeitet: