• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4: Aktivieren der Emoji-Smilies verursacht Tastaturfehler

willhelm_tell

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Hallo zusammen :)

Ich habe nun bereits das zweite iPhone 4 im Einsatz, nachdem das erste wegen einem (durch mich) unabsichtlich zerkratzten Display auf Garantie ausgetauscht wurde. Bei beiden Geräten ist folgender Fehler aufgetreten: Sobald ich die Emoji-Symbole installiere und danach einen Text tippe (SMS, Mail usw.), beginnt zwischendurch die QWERTZ-Tastatur zu spinnen, d.h. wenn ich einen Buchstaben drücke, erscheint die Vergrösserung des Buchstabens nebenan, und dieser wird dann auch in den Text eingefügt!! Die Tastatur reagiert also versetzt, wie wenn das Touchscreen-Display kalibriert werden müsste... Danach muss ich ca. 10x auf einen Buchstaben drücken, bis dann wieder der richtige Buchstabe erscheint!

Mache ich etwas falsch oder ist jemandem unter Euch dieser Fehler bekannt?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...lange her dein thread, aber ich habe genau das gleiche prob.

viel schlimmer is, das beim "e" die sonderzeichen nicht mehr funzen...kann also kein "é" mehr schreiben!? :(
ob´s was mit emojizu tun hat, weiss ich nicht...das richtig blö, da mein name mit "é" endet...
 

willhelm_tell

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
das mit den fehlenden sonderzeichen ist mir kürzlich ebenfalls aufgefallen!

übrigens habe ich nun herausgefunden wie man - sobald die falschen buchstaben erscheinen - wieder in den 'normalbetrieb' zurückkehrt: erneut die weltkugeltaste einmal drücken, dann zurück auf 'ABC' - dann funktionierts vorübergehend wieder normal!