• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 - Akku und Anschlagverzögerung

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes i Phone 4 geschenkt bekommen - und zunächst erstmal den Homebutton von einem Kollegen austauschen lassen. Dann lief alles prima.

Aber in letzter Zeit kommen immer häufiger folgende Probleme:

1. Der Akku . obwohl die Anzeige z.B. noch zwischen 40 und 80% zeigt, geht es plötzlich während der Bedienung (Foto oder z.B. Facebook) einfach aus. Geht auch nicht wieder an - Akku leer? Wenn ich es an das Kabel hänge, dann erscheint erst kurz die rote "Akku leer" Anzeige und dann geht er schnell zu dem letzten Ladestand hoch. Ein Austausch des Akkus würde bei einem Service vor Ort 50 € kosten.

2. Es tritt beim tippen häufig eine Anschlagsverzögerung auf - wenn ich also eine Nachricht schreibe, dann tippe ich auf die Buchstaben - aber es erscheint nicht gleich was. Das kommt dann etwas später ... toc, toc, toc ... alles schnell hintereinander. Kennt da jemand?

Ich überlege nämlich, ob es sich lohnt, in den neuen Akku zu investieren - wenn dann das nächste kaputt geht.

Hat schon mal jemand einen Akku tauschen lassen - nicht bei Apple - und kann über ERfahrungen berichten.

Zu verschenken habe ich nämlich kein Geld - und unsinnig in das iphone muss ich auch nicht investieren.

Danke für Tipps im Voraus.
 
Also, das Problem mit der Anschlagsverzögerung hat sich wohl geklärt. Ich war im Telekom Laden und habe gefragt. Er hat mir mit einem Doppelklick auf den Homebutton gezeigt, was alles "aktiv" ist, weil ich die Anwendungen immer über den Homebutton verlasse. Dann hat er sich alle geschlossen - es wäre eine Überlastung. Mal abwarten ....

Aber das mit dem Akku scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein - wie ich lese.

Welche Erfahrungen haben Betroffene oder Fachleute mit dem Austausch - nicht durch Apple? Ich habe da mal was von einer APN Nummer gelesen und dass es Probleme mit dem Aufladen gab.

Falls also jemand noch ein paar infos diesbezüglich hat, wäre das super - gerade eben ging es bei 60% aus.
 
Der Akku ist futsch. Ein guter Reparaturservice wird dir ein Originalteil einsetzen und es wird wieder einwandfrei funktionieren.
Ein Billigservice baut dir einen Nachbau ein und dann bekommst du ganz schnell Probleme. Entweder der Akku ist zu schnell hin, das Gerät kann beschädigt werden oder er geht in Flammen auf.
Lass den Akku am besten bei Apple tauschen. Das kostet 75€ und geht auch über den Versandweg. Dafür hast du aber auch eine Garantie dafür, dass nur geschultes Personal an dem Gerät arbeitet und der Ersatzakku original ist.