• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Akku über Nacht -80%

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon mehrere Threads drüber, aber entweder wurde nicht mein Problem besprochen oder er ist schon sehr alt.
Ich habe gestern Abend mein iPhone 4 auf 100 % geladen, danch noch ca. 30 min. benutzt und bin mit 97 % schlafen gegangen.
Heute früh war der Akku auf einmal auf 20 % und habe dann mal bei der Benutzung nachgesehen: 5:20 h in Benutzung (+ über 9 h Standby).

Wie kann das sein? Kennt das jmd.?

Ich habe alle Apps in der Nacht ausgeschaltet und das war auch in Früh noch so.
Ich habe schon Ortungsdienste und WLAN etc. eingeschalten, aber sonst braucht es in der Nacht nur wenige Prozent Akku.

Ich muss sagen, so etwas ähnliches habe ich mir schon öfters gedacht, habe das aber vorher nie so genau beobachten können.

Vll. kann mir hier jmd. helfen!

Danke schon mal im Voraus ;)
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ich kenn das auch. Hab meins über nacht im Flugmodus. Das braucht fast gar nichts...
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Na vielleicht hat sich ein App im Hintergrund aufgehängt und hat "weiter gearbeitet"
Einfach vorm schlafen gehen mal neustarten und heut beobachten, wenn morgen das selbe ist, mal die letzten installierten Apps löschen, zur Not wiederherstellen ohne Backup und dann mal testen.

hast du die 4.3 drauf? Dann könnte es auch daran liegen!!
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Seit dem ich alle unnötigen Apps über Doppelklick auf den Homebutton wirklich beende, verbraucht mein Akku über Nacht maximal 3%. Um hier kurz zum dem "Problem" mit der 4.3 zu kommen, ich für mein Teil habe das Gefühl das der Akku jetzt länger hält.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Laufende Programme im Multitasking verbrauchen keinen Akku. Nur wenn Sie wirklich noch weiter im Hintergrund laufen, z.b. Musik abspielen oder eine Datei hochladen.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Einfach vorm schlafen gehen mal neustarten und heut beobachten, ...

Wie gesagt, das ist bei mir bis jetzt ein paar Mal passiert (ca 5 x) seit ich das iPhone 4 habe - sind schon fast 8 Monate.

Wie es ausschaut, ist das kein "bekanntes" Problem. Wenn es so selten bleibt, hab ich eig. nicht wirklich ein Problem damit.
Vll. hatte mal jmd. das selbe und hat das komplett lösen können.
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Bei mir half meistens ein Neustart... iPhone komplett abstellen und wieder starten...