• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4 Akku Probleme

Jokki

Erdapfel
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4 16 GB

Es hat einen Wasserschaden.
Das Gerät wurde beim Aufladen ziemlich warm, dann klappte das Aufladen nicht mehr und der Akku war irgendwann komplett leer.
Habe einen Ersatz-Akku angeschafft, ihn ausgetauscht, aber das Problem blieb bestehen.

Könnte mir jemand Tipps geben woran es liegen könnte

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Jokki

speckrippchen

Eierleder-Apfel

Ganz ehrlich? An dem Wasserschaden?
Wenn du das Handy ohne ausreichende Trocknungszeit oder Hilfsmittel (Beutel mit Reis zB) benutzt und sogar geladen hast, hast du jetzt einen schönen Briefbeschwerer.
Für weitere Maßnahmen wird es jetzt wohl schon zu spät sein.
Wasser und Elektronik vertragen sich einfach nicht.

Jokki

Erdapfel

Ganz ehrlich? An dem Wasserschaden?
Wenn du das Handy ohne ausreichende Trocknungszeit oder Hilfsmittel (Beutel mit Reis zB) benutzt und sogar geladen hast, hast du jetzt einen schönen Briefbeschwerer.
Für weitere Maßnahmen wird es jetzt wohl schon zu spät sein.
Wasser und Elektronik vertragen sich einfach nicht.

Danke für die Antwort! Wenn ich das Board wechsle könnte es dann wieder Funktionieren?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Den Akku sehr wahrscheinlich auch. Je nach dem wie viel Wasser es abbekommen hat vielleicht auch noch Mikro, Lautsprecher, Kamera und Schalter... Das lohnt sich nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Ein neues gebrauchtes iPhone 4 kostet weniger als die Ersatzteile für deins und du sparst dir die Arbeit...