• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 Akku kaputt - Wo kann man neuen kaufen und geht auch der vom 4S?

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Hallo Gemeinde,

mein iPhone 4 Akku neigt sich nach 2 Jahren dem Ende. Brauche einen neuen, Anleitungen zum Wechsel gibt es ja viele, aber leider finde ich nirgends einen seriösen Shop um einen Akku zu kaufen! Kennt da wer was? Und weiss jemand, ob man den Akku vom 4S auch benutzen kann, ist der stärker?

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüße
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Lass den Akku besser direkt von Apple wechseln, kostet dich um die 80€ und ein UPS-Mann holt es direkt von dir zu Hause ab und bringt es dir auch wieder, dauert ca. eine Woche.
Die FW im iPhone kontrolliert anhand der APN ob es sich um einen original Apple Akku handelt und wenn nicht wird der neue Akku nicht geladen und das Gerät startet alle 3 min. neu.
Nach meiner dritten Akku-Bestellung hab ich mein iPhone auch zu Apple geschickt und hatte Glück, dass Sie es noch gewesechselt haben obwohl ich es schon selbst geöffnet hatte.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Die FW im iPhone kontrolliert anhand der APN ob es sich um einen original Apple Akku handelt und wenn nicht wird der neue Akku nicht geladen und das Gerät startet alle 3 min. neu.

Ich hab mir nen Akku bei Ebay bestellt und selber eingebaut. Kein Original! Der prüft da garnichts. Der Akku lädt und funktioniert!
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Mittlerweile läuft das auf 5.1.

Hab den Akku seit etwa November 2011 drin. Hat mit extra Schraubenzieher 12€ gekostet und läuft seither wie neu.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
speckrippchen; schrieb:
Nach meiner dritten Akku-Bestellung hab ich mein iPhone auch zu Apple geschickt und hatte Glück, dass Sie es noch gewesechselt haben obwohl ich es schon selbst geöffnet hatte.

Du hattest Glück, dass die dir für 80€ den Akku wechseln??
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich hab sogar ein neues Refurb Austauschgerät bekommen.
Aber wie gesagt, bei mir wurden nicht Originale nicht geladen und das iPhone hat ständig neugestartet. Google zeigte mir viele mit dem gleichen Problem und dass seit iOS 4 die APN gecheckt wird. Komisch.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hmm.....

Habe jetzt drei iPhone 4 von paar Freunden hier liegen und werde jeweils den Akku später tauschen. Mal sehen, was raukommt, ich update alle Geräte auf 5.1. Ich werde berichten....
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
So, hab alle drei Akkus gewechselt und iOS 5.1 draufgemacht. Funktioniert 1A.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Hab grad noch mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, dass das Problem mit der APN nur beim 3GS auftritt....
Ich bin einfach davon ausgegangen, das Apple das so beim 4er übernommen hat aber anscheinend nicht.

Wieder was gelernt :)
 

scharkid

Erdapfel
Registriert
15.11.12
Beiträge
1
Auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist möchte ich meine Erfahrung mitteilen, für die jenigen die ein iPhone Akku suchen.
Ich habe mein Akku für das Apple iPhone 4s auf der Seite www.iphoneersatzteileshop.de bestellt. Nach ca zwei Tagen bekam ich meine Ware relativ schnell geliefert.
Zu erst war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob es sich tatsälch um ein original iPhone Akku handelt. Nachdem ich den Akku jedoch eingebaut und mit der Software ibackup getestet habe, war ich positiv überrascht.
Der Akku war neu gewesen mit o Ladezyklen. Ich kann euch die Seite empfehlen, wenn Ihr keine Lust habt viel Geld für eine Reparatur zu bezahlen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Da gebe ich 799€ für ein Handy aus....und dann muss ich da selber dran rum werkeln um 70€ zu sparen? Ja ne, ist klar. Ich hab das Geld dann dafür auch noch übrig.