• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 Akku defekt?

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo,

ich habe mein 4er Iphone 32 GB seit einer Woche. Seit ein paar Tagen wird der Akku sehr schnell leer. D.h. gestern um 7 Uhr mit 100% gestartet und gestern abend 24 Uhr noch 50% gehabt. Hatte 3g und Wlan aus und hab nur ein paar Emails angesehen und ein paar apps getestet. tel hab ich gar nicht. Um 24 Uhr hab ich dann alles abgeschaltet und den Flugzeugmodus aktiviert. Wecker auf 7 gestellt und dann mit SBSettings alle Anwendungen geschlossen und den Ram freigemacht. und heute Früh um 7 hatte ich nr noch 25%. Das ist doch nicht normal. Oder?
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ich habe mein 4er Iphone 32 GB seit einer Woche. Seit ein paar Tagen wird der Akku sehr schnell leer.

Heißt das die ersten Tage war es besser? Eigentlich sollte es sich doch eher umgekehrt verhalten. Also dafür das Du alle Stromfresser (3G + WLAn) überwiegend aus hattest, finde ich auch das der Akku länger durchhalten sollte.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
überleg mal was du an cydia-apps installiert hast...vielleicht "frisst" was im hintergrund...was du als letztes installiert hast wieder entfernen und einfach neu beobachten.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Und schau mal ob irgendwelche Spiele im Hintergrund laufen? weiß ja nicht wie das damit läuft...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Versuch mal alle "unnötigen" Dinge zu schließen. Wie schauts mit der Helligkeit aus? Ist die komplett oben?
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
Hallo, es war alles geschlossen. Welligkeit weniger als die hälfte. Wie führ ich einen hardreset durch. Kann dieser helfen?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also damals bei meinem iPhone 3G hatte ich mit dem Jailbreak immer deutlich weniger Akkulaufzeit.

Hast Du das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt (evtl. von einem alten iPhone) oder komplett neu installiert? Habe von jemandem gehört, der mit einer Backupwiederherstellung eines alten iPhones auf dem iPhone 4 auch solche Probleme hatte. Da war das Problem nach einer frischen Installation behoben.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Falls Du einen Unlock haben solltest, dürfte dies der Grund für den Akkuverlust sein.
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
hallo,

hab es nachdem jailbreak neu installiert und habe keinen unlock
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Weiss nicht, schlechter Code vermutlich. Hier im Forum habe ich in den letzten Tagen zumindest mehrfach davon gelesen, dass nach dem Unlock der Akku förmlich leergesaugt wird. Bei JBs ohne Unlock ist dies nicht der Fall.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo, ich habe ähnliche Problem, aber viel Extremer,
iPhone4 von Vodafone, mit JB und eine T-Mobile microSIM ( ohne Unlock), das Gerät ist auch nur 2 Tage alt.
Heute um 11:40 vom Mac abgehängt mit 100% Akku aufladung, dann unterwegs gewesen, gute 30min Internet genutzt mit 3G,
der Akku war schnell auf 70% runter, dann so gegen 16 Uhr waren es nur 30%, jetzt gerade in die Hand genommen und es ist tiefentladen :(
Es lief nichts in Hintergrund, Übliche Stromfresser ausgeschaltet, und auch wenn konnte es nicht in paar Stunden alles aussaugen.
Wird scheinbar an Cydia Apps liegen, aber es ist nicht spezielles drauf, alles was ich schon immer an dem alten 3G gehabt habe und da hielt der Akku locker 3/4 Tage