• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Akku binnen 4 Stunden leer

itecdev

Alkmene
Registriert
09.06.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges iPhone Problem!

Vorab paar Daten:

- iPhone 4 16GB
- iOS 4.3.2
- kein Jailbreak, original Telekom
- 2 Monate alt
- alle Apps im Hintergrund abgeschaltet
- kein Push- Dienst
- Roaming und mobile Daten deaktiviert, da geradebim Ausland

Problem: Ich habe das Handy auf 100% aufgeladen. Es liefen keine Apps im Hintergrund, es war normal im Standby. 4 Stunden später war der Akku komplett leer und das iPhone natürlich ausgeschaltet. Ich habe in diesen 4 Stunden das Gerät nicht einmal angefasst, geschweige denn benutzt. Das Problem tritt erst seit 2 Tagen auf.

Hat jemand eine Erklärung was hier die Ursache sein kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hatte auch nach dem vorletzten Update sehr große Probleme mit dem Akku (ähnlich wie du). Hab das Telefon dann nochmal wiederhergestellt und danach war alles wieder im grünen Bereich!
 

Bomber88

Jamba
Registriert
13.08.09
Beiträge
56
Da du im Ausland bist: Kann es sein, dass dein Handy ständig auf Netzsuche ist? Dies könnte auch ein Problem sein. (war zumindest bei mir so)

Ansonsten wie nightkrwlr sagt, einfach mal updaten/wiederherstellen.
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Ich hatte das Problem bei meinem 3GS auch und ein einfacher Restart des Handys hat schon geholfen! Allerdings hab ich zeitlgleich auch auf 4.3.2 geupdate. D.h. ich weiß jetzt nicht genau welches der beiden das Problem gelöst hat.