• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
ich hab am 15.6. um 7:50 uhr über die hotline geordert, dann kam am 18.6.2010 per post die auftragsbestätigung, sowie die sim. gestern eine sms mit paketnummer, dhl tracking war gestrn nach deutschland-spiel verfügbar ;)
gerät ist noch 20 km von mir entfernt...
 

Crazycreek

Jonagold
Registriert
10.07.08
Beiträge
18
Neukunde oder Vertragsverlängerer?
Geschäftskunde oder Privatkunde?



ich hab am 15.6. um 7:50 uhr über die hotline geordert, dann kam am 18.6.2010 per post die auftragsbestätigung, sowie die sim. gestern eine sms mit paketnummer, dhl tracking war gestrn nach deutschland-spiel verfügbar ;)
gerät ist noch 20 km von mir entfernt...
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
So, nach ca. 1 Stunde im Telekom-Shop (Server hingen natürlich wieder) hat dann alles geklappt und ich konnte iPhone und Sim-Karte mitnehmen.

Laut Aussage des Mitarbeiters gab es zum Start des iPhone 4 für den deutschen Markt nur 10.000 Exemplare, die Stores hätten jeweils ca. 10-15 Geräte erhalten.

Während ich wartete wurden viele Leute wieder nach Hause geschickt, die ebenfalls am ersten morgen reserviert hatten, allerdings nicht zu den ersten 10-15 Leuten gehörten.

Naja immerhin gab es Sekt und grüne Äpfel für die Kunden!
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Oha. iPhone 4 voraussichtlich erst wieder ab August bei der Telekom verfügbar. Habe gerade meinen Vertrag, unter der 2202, verlängern wollen. Mist! o_O
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Hatte am 15. im T-Punkt reserviert, da sich aber bis vorhin keiner gemeldet hatte, bin ich kurzerhand zum Expert gefahren.
Die hatten noch 4 von 6 Geräten da und ich habe natürlich eins mitgenommen ;)
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
So, nach ca. 1 Stunde im Telekom-Shop (Server hingen natürlich wieder) hat dann alles geklappt und ich konnte iPhone und Sim-Karte mitnehmen.

Laut Aussage des Mitarbeiters gab es zum Start des iPhone 4 für den deutschen Markt nur 10.000 Exemplare, die Stores hätten jeweils ca. 10-15 Geräte erhalten.

Während ich wartete wurden viele Leute wieder nach Hause geschickt, die ebenfalls am ersten morgen reserviert hatten, allerdings nicht zu den ersten 10-15 Leuten gehörten.

Naja immerhin gab es Sekt und grüne Äpfel für die Kunden!

Das mit den 10-15 Geräten pro Store halte ich für falsch. Hier in Dortmund hatten die einen Schrank mit bestimmt 50 iPhone 4. Obwohl ich am 15.06. direkt reserviert hatte musste ich leider wieder mit leeren Händen nach Hause gehen.

Genau wie damals beim 3G. Da hat es auch 6 Wochen gedauert bis ich es bekommen habe :(
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hatte am 15. im T-Punkt reserviert, da sich aber bis vorhin keiner gemeldet hatte, bin ich kurzerhand zum Expert gefahren.
Die hatten noch 4 von 6 Geräten da und ich habe natürlich eins mitgenommen ;)

geht das?? einfach so???. mh na dann werd ich morgen mal nach Hamburg (bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Was hat den Expert damit zu tun?

Edit: Tatsache, Expert verkauft das iPhone 4. Leider sind keine mehr da! :(
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hab am ersten Tag via Website bestellt, vor 3 Tagen die Versandbestätigung erhalten und noch kein Paket in der Hand... DHL Laster ist gerade vorbeigefahren :( (zufällig gesehen). Merkwürdige Sache, weil DHL normalerweise (bei Amazon-Paketen) innerhalb 2 Tagen liefert...

mfg thexm
 

Xeikon

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
8
War heute morgen um 9:30 Uhr im Telekom-Shop. Der Hammer:
Wollte ein 32GB Modell für Vertragsverlängerung und ein 16GB Modell für meine Verlobte mit Neuvertrag haben. Ich habe NICHT vorreserviert (zumindest nicht in DIESEM Shop). Für die Vertragsverlängerung (sprich Bestandskunden) gab es ohne Reservierung nix. Aber den Neukundenvertrag mit 16GB Modell hat sie mir spontan fertiggemacht.

Da fühlt man sich doch als Bestandskunde echt vera.....
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Für die Vertragsverlängerung (sprich Bestandskunden) gab es ohne Reservierung nix. Aber den Neukundenvertrag mit 16GB Modell hat sie mir spontan fertiggemacht.

Da fühlt man sich doch als Bestandskunde echt vera.....
Das verstehe ich auch nicht. Aber dieser Herr hier hat es treffend formuliert!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das verstehe ich auch nicht. Aber dieser Herr hier hat es treffend formuliert!

Naja... Ich bin seit ewigkeiten DSL- und T-Home-technisch bei der deutschen Telekom Kunde und habe natürlich auch meine negativen Erfahrungen gemacht. Doch alles in allem muss man sich mal umschauen. Wo bekommt man denn von einem Mobilfunk/Internetprovider heute noch guten Service? Genauer gesagt kenn ich nur ein Unternehmen, mit dem über Jahre hinweg durchweg zufrieden war - und dieses heißt Amazon. Schade dass die kein iPhone anbieten...

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ist doch logisch, dass gerade mal wieder alles drunter und drüber geht.

Mein Tipp: Abwarten, Tee trinken und sich darüber freuen, dass man schon ein iPhone hat. Und wenn der erste Ansturm vorbei ist, dann geht man ganz gemütlich zum T-Punkt oder telefoniert mit der Hotline und bekommt postwendend sein neues iPhone. Die Mitarbeiter haben dann auch schon einige Vertragsverlängerungen abgearbeitet, weswegen sie sich mit den Modalitäten und Problemen dann schon ganz gut auskennen.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ist doch logisch, dass gerade mal wieder alles drunter und drüber geht.
Und weil das so ist, müssen wir es so hinnehmen, oder wie? Wer hat den, mal wieder, die ganze Verwirrung um das neue iPhone verursacht? Sorry, aber das ist nicht der erste iPhone-Vertrieb der Telekom - man könnte meinen schon. Die Telekom hat das Monopol in Deutschland, von Professionalität ist dieser Amateurverein aber weit entfernt.

Die Mitarbeiter haben dann auch schon einige Vertragsverlängerungen abgearbeitet, weswegen sie sich mit den Modalitäten und Problemen dann schon ganz gut auskennen.
Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Aber wie sagt die Telekom so schön:
Machen Sie das Erleben-Experiment! ;)