• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Habt ihr schon eure Bestätigung von der Bestellung bekommen?
 

Kensei

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Hallo,
tut mir leid, dass ich so in die Unterhaltung hereinplatze und nochmal das Thema aufgreife, das ein Paar Seiten vorher begonnen hat, ...aber ich muss einfach fragen :innocent:

Also ich habe mich auch bei meinem T-Punkt auf so eine Liste eintragen lassen, gleich am 15. um zwanzig nach 10.
Nach einem schellen Blick auf die Liste sah ich dann, dass schon so ca. 18-19 Leute vor mir bestellt hatten.
Erstmal die Frage wie wohl die Chancen stehen, dass ich gleich am 24. das iPhone bekomme? Das wird mein 1., daher habe ich leider keine Erfahrung damit...
Dann die wäre es lieb von Euch, wenn ihr mir sagen könntet, ob es vielleicht etwas bringt im T-Punkt anzurufen und nachzufragen wie die Chancen stehen? Wissen die Mitarbeiter das zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon? Oder wir man einfach mehr oder weniger freundlich abgefrühstückt?
Dritte und letzte Frage: Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich angerufen werde, wenn es für mich verfügbar ist... wann rufen die denn erfahrungsgemäß an? Ich frage weil ich den ganzen Donnerstagvormittag nicht erreichbar bin und der nächste T-Punkt hier auf dem platten Lande ein paar km weit weg ist. Da würde ich ungerne umsonst hinfahren...

Nochmals Entschuldigung für die Unterbrechung und vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten :)

Grüße,
Kensei
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Kann ich mir eigentlich als bestanskunde im Internet das Iphone 4 bestellen? oder muss ich auch bis zum 24 warten ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bestellbestätigung mit Bestellnummer 10 Minuten nach dem Absenden der Bestellung (Neukunde/Online), aber noch nichts Schriftliches.

dito. wäre toll, wenn ihr mal eure Erfahrungen von eurer 1. Neubestellung (des iPhones bei T-Mobile) posted. Bekommt man sonst noch eine Bestätigung (Vertragsbestätigung, Versandbestätigung?), oder wird das Paket einfachso irgendwann verschickt?

mfg
 

felo209

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Hallo,
tut mir leid, dass ich so in die Unterhaltung hereinplatze und nochmal das Thema aufgreife, das ein Paar Seiten vorher begonnen hat, ...aber ich muss einfach fragen :innocent:

Also ich habe mich auch bei meinem T-Punkt auf so eine Liste eintragen lassen, gleich am 15. um zwanzig nach 10.
Nach einem schellen Blick auf die Liste sah ich dann, dass schon so ca. 18-19 Leute vor mir bestellt hatten.
Erstmal die Frage wie wohl die Chancen stehen, dass ich gleich am 24. das iPhone bekomme? Das wird mein 1., daher habe ich leider keine Erfahrung damit...
Dann die wäre es lieb von Euch, wenn ihr mir sagen könntet, ob es vielleicht etwas bringt im T-Punkt anzurufen und nachzufragen wie die Chancen stehen? Wissen die Mitarbeiter das zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon? Oder wir man einfach mehr oder weniger freundlich abgefrühstückt?
Dritte und letzte Frage: Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich angerufen werde, wenn es für mich verfügbar ist... wann rufen die denn erfahrungsgemäß an? Ich frage weil ich den ganzen Donnerstagvormittag nicht erreichbar bin und der nächste T-Punkt hier auf dem platten Lande ein paar km weit weg ist. Da würde ich ungerne umsonst hinfahren...

Nochmals Entschuldigung für die Unterbrechung und vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten :)

Grüße,
Kensei

Zu deiner ersten und zweiten Frage: Ich glaube nicht, dass man jetzt schon weiß (auch nicht die T-Punkt-Mitarbeiter), wieviele Geräte der jeweilige Shop nächste Woche geliefert bekommt, daher wird auch ein Anruf nicht viel bringen! Bei mir sieht die Situation ziemlich gleich aus, waren auch so um die 20 Leute vor mir da, also abwarten...:)
Zu deiner letzten Frage: Das iPhone 3G kam damals 2008 an einem Freitag raus, und ich wurde damals bereits am Donnerstag Nachmittag angerufen, dass ich es am nächsten Tag abholen könne.

Greez felo.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man hört, bei einer Online-Bestellung fällt keine so genannte Bereitstellungs-Gebühr an, während diese bei einer Bestellung im T-Punkt fällig wird.

Dichtung oder Wahrheit?
 

Kensei

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
@ felo209: Danke für deine Antwort :)
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir beide auch das selbe Glück haben und beide eins bekommen.
Ein Anruf am Nachmittag am Tag vorher wäre wirklich nett- mal sehen, ob der Service dieses Jahr der selbe ist.

Grüße,
Kensei
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Telekom Shops rufen dich an, wenn die Geräte da sind. Das wird sehr wahrscheinlich wie schon erwähnt ein Tag vorher sein. Ich bin selber auch 22er in der Liste und es isz^^ nicht sicher das ich ein iPhone am selben Tag erhalte, deshalb mein "Geheimtipp": bestellt im Gravis oder Apple Store vor, dort war ich am Dienstag erst der dritte!!! der vorbestellt hat und die Dame war äußerst zuversihtlich das sie mich am 24 mit positiver Nachricht anrufen wird. :)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich hab mal ne frage, wurde ggf. schon gestellt und auch beantwortet, ich habs nicht gefunden. ich habe am dienstag telefonisch meinen vertrag verlängert und natürlich ein neues iphone bestellt. :) bis heute kann ich das aber nirgends sehen, keine bestätigung und auch unter hw-bestellung in t-mobile sehe ich nix. ist das normal so?
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Gerade mein Iphone 4 32 GB bestellt mit dem Tarif M 1G für 250 Euro, nur nun steht bei Hardware-Bestellstatushttps://mein.t-mobile.de/cpc?shortc...phone=49-151-25333628&tanmsisdn=4915125333628 noch nichts, ist das normal?

Steht halt nur : Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Die nette Frau am Telefon meinte nur, das sie ab dem 24 die Iphons verschicken werden und ich wenn ich glück habe im ersten Rutsch meins kriege :)
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
hi, ich hab mal ne frage, wurde ggf. schon gestellt und auch beantwortet, ich habs nicht gefunden. ich habe am dienstag telefonisch meinen vertrag verlängert und natürlich ein neues iphone bestellt. :) bis heute kann ich das aber nirgends sehen, keine bestätigung und auch unter hw-bestellung in t-mobile sehe ich nix. ist das normal so?

Ähnlich ist es bei mir:
Hab gleich am Dienstag um 08:30 Uhr bei Tmobile angerufen. Nach zehn Minuten Warteschleife (habs mir Humor getragen - ist ja auch kein Wunder, bei der Nachfrage....) hatte ich dann endlich eine Mitarbeiterin am Ohr. Diese war zu meinem Erstaunen äußerst freundlich (obwohl laut eigener Aussage noch 255 weitere Anrufer in der Leitung). Hab meinen Vertrag verlängert und das (natürlich) iPhone 4 im Complete M Vertrag für 99,- Euro bestellt. Zu meiner Verwunderung wurde ich übrigens gefragt, ob ich es in schwarz oder in weiß haben möchte.

Auf vorsichtiges Nachfragen, wann ich das Gerät denn voraussichtlich in den Händen halten dürfte, nannte sie den 25.06.

Allerdings hab ich bis dato noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Weder in Papierform noch als Email oder in meinen Kundendaten ersichtlich....

Gestern hatte ich einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Mobiltelefon (0800-3301043). Glaub, dass ist ne Tmobile Nummer. Nur hat mich die selbe Nummer auch schon mal vor meiner Vertragsverlängerung angerufen. Hatte daher auch kein Bock zurück zu rufen.

Naja, wie auch immer. Ich leiste mit meinem Thread sicherlich keinen sinnvollen Beitrag zu dieser Diskussion. Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich auf brennenden Kohlen sitze....eigentlich ganz schön lächerlicho_O
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Gerätepreise sind echt happig.
Aber was soll man machen. Apple war noch nie billig und in Verbindung mit den Telekomikern kanns nicht besser werden.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Man hört, bei einer Online-Bestellung fällt keine so genannte Bereitstellungs-Gebühr an, während diese bei einer Bestellung im T-Punkt fällig wird.

Dichtung oder Wahrheit?

Das halte ich für ein Gerücht. Bei meiner Online-Bestellung (neuer Vertrag) war eine Bereitstellungsgebühr (AFAIR 29€) aufgeführt, die mit der ersten Rechnung abgebucht werden soll.
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Gerade mein Iphone 4 32 GB bestellt mit dem Tarif M 1G für 250 Euro, nur nun steht bei Hardware-Bestellstatus noch nichts, ist das normal?

Steht halt nur : Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Die nette Frau am Telefon meinte nur, das sie ab dem 24 die Iphons verschicken werden und ich wenn ich glück habe im ersten Rutsch meins kriege :)

niemand das gleiche Problem? Das er keine bestätigung bekommen hat :(?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Gibt ettliche mit deinem Problem. Vermutlich bist du auf der Warteliste gelandet, zumal du ja auch recht spaet bestellt hast
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hab mal die 2202 angerufen. Dort sagte man mir, dass es eine Auftragsbestätigung erst gäbe, wenn das iPhone auch tatsächlich verfügbar sei. Also ab dem 24.06.....frühestens
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe eine Auftragsbestätigung am Donnerstag per Post erhalten. Naja ist echt ein riesiges durcheinander wie es scheint. Jeder erzählt etwas anderes.:-D