• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

Ramschi

Golden Delicious
Registriert
26.09.09
Beiträge
10
Guten Morgen zusammen,

dass dem Iphone bei Lieferung eine Micro-SIM beiliegt, wurde mir gestern an der Hotline auch bestätigt.

Meine Hotline-Mitarbeitern meinte ferner, die Auslieferung beginne "in den nächsten zwei bis drei Werktagen". Hatmich doch sehr verwundert. Hat evtl. jemand ähnliches gehört?


Jo das gleiche hat mir eine Mitarbeiterin auch gesagt, hab bei 2828 angerufen. Bin aber davon ausgegangen, das sie ab den 24.6 meint.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Habe auch gestern gegen 17h über 2022 bestellt.
Mir wurde gesagt, die MikroSim werde gesondert zugestellt.
naja...abwarten und Bier trinken

Edit:
Hardware-Bestell-Status-Seite bei T-Mobile:

Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten!
Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Nur mal so, die Nachfrage ist bei T-Mob 11mal so groß wie beim 3gs
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hardware-Bestell-Status-Seite bei T-Mobile:

hm, ich habe heute extra da angerufen, weil ich auch auf den hw-status warte.mir wurde gesagt, nee der status wird erst dann aktualisiert und sichtbar, wenn die geräte auch gekauft werden können und jetzt wäre ja nur die vorbestellung möglich. bin verwirrt weil hier teilweise genau das gegenteil steht. kann mir das mal jemand näher bringen? danke!
 

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Habe grad auch noch mal mit der Hotline gesprochen um sicherzustellen ob alles glatt gelaufen ist.
Hatte gestern um 10:30 meinen Vertrag verlängern wollen. Doch diese Information sie nur vermerkt worden und keineswegs im System als Vorbestellung vorhanden. Für mich wäre es also frühestens ab dem 24. möglich ein neues iPhone bei der Telekom zu bestellen.
Daher werde ich wohl bei der Kündigung bleiben und im Ausland ein Simlockfreies iPhone mir besorgen.
Allen anderen Leuten, die telefonisch vorbestellt haben: Viel Glück. Die Aussicht auf Erfolg erscheint sehr gerring am 24. eins zu bekommen, falls es keine Bestätigung gab.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Also bei mir (vertragsverlängerung) wurde der Tarif im onlinedingens schon umgestellt (auf complete 120 friends ) und in der hardwarebestellung steh das iphone4 auch schon drin.... anscheinend weiß bei denen die eine hand nich was die andere tut.... ;)
ob die tatsache dass diese daten im onlineportal stehen aber gleichbedeutend ist mit : "jopp ist im system verbucht" das weiß ich auch nicht.

ach ja : und meinen vertrag online verlängern (was vorher möglich war) geht jetzt auch nich mehr.... scheinen also wirklich verlängert zu haben ;) vertragslaufzeit hat sich auch auf 2012 angepasst
 

BenniH

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Bin auch mal gespannt.
Nachdem mir gestern Nachmittag von der Hotline ständig gesagt wurde ich muss auf den 24. warten um meinen Vertrag verlängern zu können, war ich heute im örtlichen Expert mit T-Mobile Point (Stadt ca. 16000 Einwohner) und hab da gefragt, ob es möglich wäre ein iPhone vorzubestellen und meinen Vertrag zu verlängern.
Der nette Herr meinte dann, dass Sie Mittwoch Abend höchstwahrscheinlich an die 20 iPhones bekommen würden (Es klang nicht so, als ob alle Geräte schon reserviert wären) und tätigte für mich verbindlich eine Bestellung für nächsten Donnerstag. Dann bekam ich noch nen Wisch auf dem die Bestellung steht und der mir (seinen Worten nach) ein Gerät reserviert.
Da Sie noch nicht wüssten, wieviel das Gerät mit diversen alten Vertragsverlängerungen kosten würde, handeln wir das alles am 24. in der Früh ab.
Also heißts erstmal abwarten, ob das wirklich alles so klappt...
 

Roland083

Fuji
Registriert
15.06.10
Beiträge
37
Hat schon jemand Informationen zum Upgrade Anytime von der Telekom erhalten können? Gibt es diese Option jetzt auch schon oder muss man da noch warten?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also ich hab gestern im Internet bestellt. Habe auch per Mail ne Eingangsbestätigung bekommen.

Das heißt doch dass ich am 24. ein bekomme oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Habe gestern gegen 13:30 bestellt und eine Eingangsbestätigung bekommen. Wie sieht es mit dem Weiteren Verlauf aus? Bin ich jetzt auf der relativ sicheren Seite? In der E-Mail steht nämlich:

Mail schrieb:
Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Vorbestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages durch die Telekom. Das Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit Aktivierung der Micro-SIM Karte durch die Telekom (Annahme), zustande.

Kann ich die Bestellung mit der Auftragsnummer irgendwie verfolgen? Bekomme ich noch eine richtige Auftragsbestätigung?

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wenn ich am 24. in den shop gehe in dem geräte vorrätig sind, einen vertrag abschließe und das iphone haben möchte, haben dann leute die vorbestellt haben vorrang, auch wenn sie erst nachmittags kommen würden (also nach mir??)
ich würde aus geschäftspolitischen gründen und mit bauchgefühl mal nein sagen!??? vielleicht gibts da ja erfahrungen die jemand bei der neuerscheinung des 3gs gemacht hat?

Natürlich haben die Vorrang - sonst würde ja die Vorbestellung nix bringen :-D. Beziehungsweise werden die iPhones für die Vorbesteller beiseite gelegt und die die ohne Vorbestellung kommen nur noch bedient, wenn Sie nach den Vorbestellern noch iPhones übrig haben.

mfg thexm
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Also ich hab gestern im Internet bestellt. Habe auch per Mail ne Eingangsbestätigung bekommen.

Das heißt doch dass ich am 24. ein bekomme oder?

Keiner kann sich sicher sein, das hat verschiedene Gründe. Apple wird nie genug Geräte zur Verfügung stellen können am 24.6.


Das ist so sicher, wie dass der Mixa ein Vollidiot ist.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Habe soeben mit der 2202 telefoniert.

Zu meinem Vertrag: Ich besitze den Complete M 1G mit Studentenrabatt (39€/Monat), welcher bis Nov. 2010 läuft. Mein iPhone 3G 16GB (größere Version damals, kleinere hatte 8GB) hat mich zum Vertrag 149€ gekostet. Vor 10 Monaten hab ich mir noch die Multisim für 30€ schicken lassen und einen Web'n'Walk Stick (ich glaube für 70EUR oder so) gekauft.

Verlängerung mit altem Vertrag würde mich pro Monat 49€ kosten und nicht mehr 39€, da ich damals die Studentenrabattaktion in Anspruch habe als sie neu war, und es damals noch keinen Friends-Tarif gab (sagte die Dame mir jedenfalls so).
Also: Complete 120 Friends für 39€/Monat wäre das Beste für mich, da ich nicht einsehe auf einmal pro Monat 10€ mehr zu zahlen, für nichts. zahlen will. Allerdings verfällt dann meine MultiSim (jedenfalls das Internet). Also habe ich knappe 100€ (MultiSim+Stick) vor 10 Monaten fast umsonst bezahlt.
Dazu kommt: das größere Gerät (also 32GB) würde mich dann nun 299€!!!!! kosten, das sind 100% Preisaufschlag zu dem was ich vor 19 Monaten bezahlt habe. Das kleinere (wieder 16GB) würde mich 199€ kosten, also immer noch 50€ mehr, als ich damals für das größere Modell bezahlt habe.

Ich finde die Preise einfach nur krank, überzogen und absolut unverschämt. Zum Glück habe ich die Bestätigung meiner Kündigung zum November 2010 bereits neben mir liegen. Tut mir Leid, aber von so einem Saftladen lasse ich mich nicht verarschen, da verzichte ich gerne auf das neue iPhone 4, oder hole es mir in einem halben Jahr bei eBay und stecke eine Simyo-Karte oder ähnliches rein.

Viele Grüße Paul

Da haben wir wohl das 3G gleichzeitig gekauft. Auf jeden Fall seh' ich es auch nicht ein für das 32GB Modell 300 Euro zu zahlen. 150 Euro für das Größere Modell damals vom 3G war noch gerade so in Ordnung. Und ich überleg mir echt, ob diese 39 Euro jeden Monat wirklich nötig sind. Simyo mit den 10 Euro Datentarif wäre auch meine Alternative. Allerdings wird es dann für mich wahrscheinlich erstmal nichts mit dem iPhone4. Wenn ich schon so einen hohen Betrag ca. 700 Euro auf einmal ausgebe, wird's wahrscheinlich eher für das iPad oder einen iMac sein. Ein Telefon wird mir niemals soviel wert sein.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also ich habe gerad den örtlichen T-Punkt besucht.
Dort haben die mir versichert (auch nach Anruf in der Zentrale), dass die jenigen, die das 4er Online ge Pre-Ordert haben und da noch stand, dass es am 24. kommt, es auch am 24. kommt!
Der Termin wurde erst geändert, als die das Limit der zur verfügung stehenden Geräte überschritten haben.

Lässt also hoffen :)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Auf der Telekom-Seite steht jetzt schon: "Vorbestellung - Aufgrund der hohen Nachfrage
verzögert sich die Auslieferung bis Juli."
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Richtig. Aber laut T-Mobile nur für die die ab heute bestellen...
Die die gestern bestellt haben bekommen es vorraussichtlich am 24.
So hat man mir das gesagt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Richtig. Aber laut T-Mobile nur für die die ab heute bestellen...
Die die gestern bestellt haben bekommen es vorraussichtlich am 24.
So hat man mir das gesagt.

wäre ja auch logisch. Allerdings steht in der Mail nicht, dass es am 24. kommt, sondern: "Lieferung erfolgt ab dem 24.06.2010". Das kann man verschieden interpretieren. Entweder dass die Lieferung am 24. abgeschickt wird oder dass sie am 24. ankommt. Aber so oder so - die 1 oder 2 Tage unterschied bringen auch niemanden mehr um... DHL liefert ja auch Samstags ;)

mfg thexm
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Welche Optionen haben Bestandskunden dessen Vertrag noch 12 Monate lang dauert? Hotline, Telekom Shop und Internet stimmen ja mal von sowas gar nicht überein in diesem Punkt...
Wie viel kostet ein neues iPhone 4 für Bestandskunden?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Neue Info von Apple: 600.000 Geräte vorbestellt...

...am ersten Tag! Das nenne ich doch mal 'ne Summe. Wenn Apple von jedem Gerät nur 300€/$ kassiert haben sie damit schon 180.000.000€/$ verdient. Übrigens die größte menge an Vorbestellungen/Verkäufen an einem Tag bei Apple überhaupt. Auf die AT&T Seite gab es gestern außerdem 13 Millionen Besucher, die ihre Upgrademöglichkeit prüfen wollten. Deshalb stoppte AT&T auch die Vorbestellungsmöglichkeit.

mfg thexm