• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also in Frankreich und UK bekommste das 32GB für 720-740€

Ich empfinde die Kaufpreise, wie auch die Minuten/SMS Preise eine Frechheit und die "für junge Leute" Tarif ist ein Schlag ins gesicht für eben diese.

Ich bleib bei simyo, oder wechsel zu base. Das Netz ist vielleicht nicht so geil, aber dafür finanzierbar.

Mfg
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
Guten Morgen zusammen,

dass dem Iphone bei Lieferung eine Micro-SIM beiliegt, wurde mir gestern an der Hotline auch bestätigt.

Meine Hotline-Mitarbeitern meinte ferner, die Auslieferung beginne "in den nächsten zwei bis drei Werktagen". Hatmich doch sehr verwundert. Hat evtl. jemand ähnliches gehört?
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
ich find das klasse, wie die informationen hier auseinander gehen.

Mich hat gerade die Tmobile tante angerufen und meinte, dass ich doch letzte woche angerufen hätte und gesagt hätte das ich interesse am Iphone habe.

"Die Preise sind jetzt bekannt, wenn wir uns beeilen, dann bekommen sie sogar noch eins aus der ersten Lieferung", dass waren ihre Worte. Das gespräch war vor ca. 6 Minuten.

Ich war gestern schon in einem TPunkt hier, brauchte also bei der Hotline nicht mehr reservieren.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Das iPhone kostet mit Sicherheit auch nicht mehr als ein N97, Sony "sonstwas", oder ähnliche. Und die Telekom wird sicherlich auch keine 850 EUR zahlen. Also bitte propagiere hier nicht das weiter, was Apple schon erfolgreich macht: 08/15 Handys als Gottes Werk anzupreisen... ;)

Desweiteren haben die Preise in D nix damit zu tun, dass Handys subventioniert werden. Bitte informiere Dich vorher richtig, bevor Du anderen Leuten mit Deinen Aussagen vor den Kopf stößt.

Immer dieses Gejammere Oh das ist so teuer, muss das denn sein.
Es zwingt dich keiner dir ein IPhone zu kaufen.
Weil hier in Deutschland alles immer nur billig haben wollen ist es nun mal so teuer.
Du darfst nicht vergessen das Teil kostet um die 850€ ohne Vertrag also schießt in diesem Fall die Telekom ersteinmal Geld vor um damit du es dir für 200 € kaufen kannst.

Müssten Sie das nicht hätten wir schon lange bessere Preise bei den Kosten für das telefonieren so wie in anderen Ländern auch.
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Wer hat denn schon einen Eintrag im Hardware-Bestellstatus???
Bei mir steh da noch nix, obwohl ich sicherlich gestern einer der ersten war ;)
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Moin,

hat den keiner von euch bei Gravis vorbestellt ? Bin zwar kein grosser Freund von Gravis aber Bestätigungsmail usw. kamen recht fix bei mir an. Denen ist auch egal ob ihr Bestandskunde oder Neukunde seid... d.h. jeder kann Online reservieren !

Gruss
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Wer hat denn schon einen Eintrag im Hardware-Bestellstatus???
Bei mir steh da noch nix, obwohl ich sicherlich gestern einer der ersten war
Das selbe bei mir :( Auch keine SMS oder so als Bestätigung bekommen. Hatte via 2202 bestellt.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Bestellungen erstmal aufgenommen wurden und nach und nach eingehackt werden.
Werde heute gegen Abend nochmal anrufen und nachfragen...
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Das iPhone kostet mit Sicherheit auch nicht mehr als ein N97, Sony "sonstwas", oder ähnliche. Und die Telekom wird sicherlich auch keine 850 EUR zahlen. Also bitte propagiere hier nicht das weiter, was Apple schon erfolgreich macht: 08/15 Handys als Gottes Werk anzupreisen... ;)

Desweiteren haben die Preise in D nix damit zu tun, dass Handys subventioniert werden. Bitte informiere Dich vorher richtig, bevor Du anderen Leuten mit Deinen Aussagen vor den Kopf stößt.

Es ist doch völlig egal, ob das iPhone mehr oder weniger als andere Handys kosten. Das Argument "Telekom zahlt auch keine 850" zieht auch nicht wirklich, schließlich wollen die damit ja auch Gewinn machen und betreiben die Firma nicht aus reiner Nächstenliebe. Der von Dir zitierte User hat wohl auch kaum irgendwas als Gottes Werk angepriesen.

Also, warum sind die Preise so wie sie sind?? Weil es sich auch so verkauft! Unabhängig von den Preisen rennen die Kunden der Telekom die Bude ein für das Gerät... was für einen Grund sollte also die Telekom haben, auch nur irgendwas an den Preisen zu drehen? Weil ein paar Leute in einem Forum Rabatz machen? Sicher doch...

Wann dringt das endlich mal durch, dass die Hauptzielgruppe für die Telekom nicht 14-17jährige sind, die ihr letztes Taschengeld zusammenkratzen, um so ein Telefon zu haben? Und wenn jemand nicht das Fett auf der Kette hat um sich das zu leisten, so what? Ich würde es auch lustiger finden, wenn das iPhone 1 Euro kosten würde und mein Tarif (Complete M 1. Gen) 30 EUR.. is aber nicht. Ich hab aber schon deutlich härtere Sachen im Leben mitgemacht, um hier so ein Fass aufzumachen wegen eines Telefons (!!).

Noch besser gefallen mir aber die Leute, die sich nach 9 Monaten Vertragslaufzeit jetzt beschweren, dass sie sich noch nicht aus dem Vertrag rauskaufen können, pöse, pöse Telekom, schliesslich hat man den Jungs doch schon 9 Monate die Kohle in den Rachen geworfen, da könnten sie sich doch mal erkenntlich zeigen (kurze Rechnung dazu: Vertrag 24 Monate für 49,90 oder so sind rund 1200 EUR Vertragswert, 12 Monate voll zahlen und dann 12 Monate rauskaufen für 25 EUR sind rund 900 EUR.. wer merkt es?). Meine Güte, ihr habt einen Vertrag (!). Wie würdet ihr wohl als der Vertragspartner auf der anderen Seite reagieren, wenn ihr einen Vertrag über 24 Monate abschließt, die Kalkulation über die Zeit berechnet und nach 12 Monaten sagt die Gegenseite: Lass mich raus, am besten for free, du böser Erpresser, Schuft, Schurke ;) Da würdet ihr bestimmt freudestrahlend zustimmen, oder...

Einige haben es ja schon erwähnt, aber das sollte hier noch viel öfter stehen: Niemand ist gezwungen das iPhone zu kaufen. Wenn ihr es doch wollt, dann beschwert euch nicht, dass es Firmen gibt, die die Infrastruktur bereitstellen und damit auch Geld verdienen wollen. Ihr wollt doch auch nicht umsonst arbeiten (sofern ihr denn nen Job habt), oder? Nein, ich bin nicht von der Telekom... mir geht nur dieses Bashing auf die E...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
also ich weiss nicht,aber wenn man sich das alles so durchliest glaube ich das dicke ende kommt am 24.juni:da wurden doch mindestens doppelt so viele iPhones versprochen als überhaupt ausgeliefert werden.-) naja ich gucks mir aus der entfernung an,wird sicher höchst amüsant am 24.juni...vor allem nach den ersten damaligen reaktionen:"bäh das sieht aber scheisse aus das neue iPhone!" und nun rennen die leute denen den laden ein,reissen sich ein bein aus um die horrenden tarife zu zahlen,schliessen neuverträge ab,zahlen absurde ablösegebühren um sich wieder 2jahre zu binden...kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln irgendwie...das ding ist ein absolutes massenprodukt,in spätestens 6monaten an jeder ecke,in jeder bahn,einfach überall zu sehen..und einige tuen nun so als sei es der heilige gral und man ist nur würdig wenn man es am 24.juni in den händen halten kann-finde es teilweise schon grenzwertig..
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Klar ist die Einstellung einiger im forum extrem, aber ich will auch eins am 24. Juni. Ich liebe Technik und ich seh das als Hobby an, mich über Technik zu informieren und gegebenfalls auch zu kaufen und zu benutzen. Es ist doch auch schön zu sehen das Leute sich begeistern können.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich empfinde die Kaufpreise, wie auch die Minuten/SMS Preise eine Frechheit und die "für junge Leute" Tarif ist ein Schlag ins gesicht für eben diese.

Und ich finde die "für junge Leute" Tarife einen Schlag ins Gesicht für eben nicht diese! Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum ich 10 Euro mehr als ein youngster zahlen muss?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
...das ding ist ein absolutes massenprodukt,in spätestens 6monaten an jeder ecke,in jeder bahn,einfach überall zu sehen..und einige tuen nun so als sei es der heilige gral und man ist nur würdig wenn man es am 24.juni in den händen halten kann-finde es teilweise schon grenzwertig..


word!!!!!!!!!:)

BTT: bei mir jetzt auch :

Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Statusxxxxxxxxx16.06.201016.06.20100001001iPhone 4 16GB swin Bearbeitung


zur Info: hab gestern telefonisch via 2202 um ca 13:00 ne vertragsverlängerung vom complete m 1.gen in complete 120 friends vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 82689

Gast
Jeder der eines haben will, bekommt auch ein iPhone 4. Ab dem 24. Juni kann man sich auch noch eines bestellen, wenn man bei den Vorbestellungen kein Glück hatte. :)

Die knapp acht Tage hält jeder noch aus...
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Wo kann man den diese Daten nachlesen ? Auf der T seite unter Kundencenter ?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Btw das ganze Deadline gelabbere ist völliger BS.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Eigentlich lächerlich, dass das iPhone mit 32GB 100,-€ teurer ist. Speicher ist so im Preis gesunken, aber naja...

hi, das stimmt so aber nicht! speicher ist im letzten jahr deutlich teurer geworden, beim arbeitsspeicher z.b. kostet n 1GB riegel fast das doppelte wie 2008.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
hi, das stimmt so aber nicht! speicher ist im letzten jahr deutlich teurer geworden, beim arbeitsspeicher z.b. kostet n 1GB riegel fast das doppelte wie 2008.

Auch daran seit ihr Schuld. Apple kauft z.B. seit 2007 den flasch Speichermarkt leer.