• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Als ich die Keynote gesehen habe, war ich mir sicher mein iPhone 2G zu verkaufen um mir das iPhone 4 holen zu können. Ich habe jetzt ewig hin und her gerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach unbezahlbar für Schüler "junge Leute" ist. Zumindest für mich. Ich bekomme nicht gerade wenig Taschengeld, aber 39,95€ im Monat und dann noch 199,99€ für das 16GB iPhone ist einfach zu teuer. Eigentlich lächerlich, dass das iPhone mit 32GB 100,-€ teurer ist. Speicher ist so im Preis gesunken, aber naja... Nun werde ich wohl bei meinem 2G bleiben und zahle 9,90€ im Monat für 1GB Datenvolumen zum surfen und 0,09€ pro SMS und pro Minute.

Jo, werde es mir wahrscheinlich auch im Ausland für 600 EUR holen oder ich kann mich so lange zurück halten bis ich im November ganz normal meinen Vertrag verlängern kann... dann bekomme ich es für 169 EUR, obwohl ich ja gerne die 32 GB Version hätte, aber da ist der Aufpreis noch unverschämter :(
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Weil ich eine Vertragsverlängerung abschließe,bin heute Morgen in einen Telekom-Shop und habe ein 32 GB in schwarz bestellt. Ging ohne Probleme. Die hatten anständige Vordrucke, wo ich meine Kreuze etc. machen konnte. Unterschrift, 20,- € angezahlt und fertig. Ist ein kleiner Shop und als ich dort gewesen bin, war dort nichts los. Hätte ich nicht erwartet. Aber der MA meinte auf Rüchfrage, dass das iPhone am 24. für mich bereit liegt und bei denen noch nicht viel vorbestellt wurden, so das ich ziemlich weit vorne auf der Liste stehe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neukunden früher als Bestandskunden bedient werden.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Hat jemand ne Idee ab wann die iPhones verschickt werden? Und mit welchem Versender (DHL, DPD, TNT,...).

Gruß
MBP User
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Bin mir sehr sicher, dass Neukunden eher bedient werden als Bestandskunden. Kenne auch keine Firma, die das anders macht. Halte ich auch für verständlich.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Beim 3G war's ja auch so dass man trotz Hotline Vorbestellung am Releasedate im T-Shop noch ne Vertragsverlängerung machen konnte und dann sein dort reserviertes 3G sofort mitnehmen konnte. Desweiteren haben sich da noch ein paar nette Nebeneffekte ergeben ;) Aber das ist eine andere Geschichte.
 

whitestripe88

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
105
Warum? Ziel von T-Mobile müsste es doch sein, möglichst vielen Neukunden bis zum 29. die iPhones zuzukommen lassen, bevor die vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Kann ich also komplett nachvollziehen und würd's wenn ich ne Firma hätte genauso machen. Die Bestandskunden haben die ja sowieso schon an der Angel.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bin mir sehr sicher, dass Neukunden eher bedient werden als Bestandskunden. Kenne auch keine Firma, die das anders macht. Halte ich auch für verständlich.

Ob es verständlich ist, wage ich zu bezweifeln. Leider scheint es tatsächlich gang und gäbe zu sein.

Ein Beispiel: Jede Tageszeitung vergibt Prämien für jeden neu geworbenen Abonnenten. Für Abonnenten jedoch, die das Blättchen schon seit Jahrzehnten lesen, gibt es nicht einmal ein mildes Dankeschön in Form eines Briefes.

Servicewüste Deutschland.

Man darf hoffen, dass auch hierzulande die Wirtschaft eines Tages aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und sowohl Neu- als auch Bestandskunden gleichermaßen behandelt.
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
Hab heute meinen Vertrag verlängert und bin in den Complete 120 Friends geswitcht. Online wird der Tarif bereits anzgezeigt und beim Hardwarestatus steht "in Bearbeitung" :)

Vorfreude ist doch die schönste Freude :D
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe gerade eben bei der 2202 angerufen.

Vertrag Complete S 1Gen. wurde verlängert mit dem iPhone 4 16GB in schwarz.(249€)
Bevor das iPhone 4 auf die Reise zu mir geht wird mir per sms eine DHL Tracking Nr. geschickt auf der ich die Lieferung verfolgen kann. Das war alles. Super einfach :) Bin zufrieden.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
WTF?!

Ich hab mich ja nun dazu entschlossen, mir auch das iP4 zuzulegen. Da wähl ich mir den Tarif Complete M aus, in dem der Anruf ins deutsche Festnetz kostenlos ist. Außerdem bietet mir die Telekom die Option auf "@home". Im weiteren Verlauf der Online-Bestellung darf ich auf einmal zwischen einer kostenpflichtigen und kostenlosen Option wählen.

Was soll das? Bezahl ich jetzt doch mehr als den Grundbetrag von €59,95? Ich dachte es ist "auf Wunsch inklusive"? Bedeutet für mich soviel wie: Kannste kostenlos dazu haben, musst uns aber Bescheid geben! Wieso jetzt auf einmal 4,95 bzw. 9,95? Und wenn ich zu Hause bin muss ich für Gespräche aufs Fetznetz blechen, obwohl ich ohne "@home" keinen Cent bezahlen muss? Was ist das für ein Quatsch? Weiß da jemand näheres?
 

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Welche Uhrzeit war "gerade eben"?

Habe gerade eben bei der 2202 angerufen.

Vertrag Complete S 1Gen. wurde verlängert mit dem iPhone 4 16GB in schwarz.(249€)
Bevor das iPhone 4 auf die Reise zu mir geht wird mir per sms eine DHL Tracking Nr. geschickt auf der ich die Lieferung verfolgen kann. Das war alles. Super einfach :) Bin zufrieden.

Sag mal, wann Du bestellt hast. Mir wurde an der 2202 gesagt: Bestellung erst ab morgen 10:00 (Probleme).
Was mich auch noch brennend interessieren würde ist Dein derzeitiger Vertrag. Hast Du die 1. Gen mit 500 MB?
Wäre toll, wenn dieser verlängert werden würde. Danke