• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 ab sofort bei der Telekom vorbestellbar

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
hmm, also ich war heute um 09.45 Uhr im T-Punkt und wollte meinen Vertrag verlängern (läuft 10.07.10) aus. Leider hatten sie wohl das Programm zur iPhone4-Verlängerung noch nicht und er hat sich die Daten im PC notiert.


Genau das meine ich! Wer glaubt bestellt zu haben und keine sms (Bestandskunden) bekommen hat, hat eben im System nicht bestellt sondern dümpelt in einer anderen Liste rum. Das ist auch was im Moment an der Hotline passiert. Sobald eine echte Bestellung ausgelöst wird, wird eine Bestätigung aktiviert.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Habe gerade gelesen, dass ich mit meinem zukünftigen "Complete 120 Friends" gar nicht berechtigt bin, mein iPhone als Modem zu nutzen und unterwegs mit meinem MBP im Internet zu surfen. WTF? Ob ich mit dem iPhone oder mit dem MBP Mails abrufe, sollte doch wohl egal sein, oder?

Nein, natürlich ist das nicht egal. Als Bestandskunde halt einfach im alten verlängern. Wenn neu, dann Pech.
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Was ist eigentlich besser im laden vor Ort reservieren bei Vertrag verlängerung oder über die Hotline?
Also bei uns im T- Laden musste ich einfach ein unverbindliches Blatt ausfüllen mit Handynummer und Name. Mehr nicht!
 

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
Hallo, ich habe nochmal eine frage, nachdem nun alle es geschafft haben, oder manch einer auch nicht. Ein Iphone 4 vorzubestellen, hat jemand schon irgendwas irgendwo gelesen/gehört, ab wann das weiße Iphone veröffentlicht wird?

ps. jetzt bitte nich anfangen sich hier über die wahl der farbe auszulassen.

Will nur eine einfache antwort.

Lg Markus
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Was ist eigentlich besser im laden vor Ort reservieren bei Vertrag verlängerung oder über die Hotline?
Also bei uns im T- Laden musste ich einfach ein unverbindliches Blatt ausfüllen mit Handynummer und Name. Mehr nicht!

Es kommt ganz drauf an. Wenn du neuer Privatkunde bist, dann ist ein Laden der noch wenige Vorbestellungen hat die beste Wahl!

Bei allen anderen Konstellationen -> Hotline.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Hallo, ich habe nochmal eine frage, nachdem nun alle es geschafft haben, oder manch einer auch nicht. Ein Iphone 4 vorzubestellen, hat jemand schon irgendwas irgendwo gelesen/gehört, ab wann das weiße Iphone veröffentlicht wird?

ps. jetzt bitte nich anfangen sich hier über die wahl der farbe auszulassen.

Will nur eine einfache antwort.

Lg Markus

Beschwer Dich bei Apple, Lieferstatus ist im Moment unbekannt. Wer irgendwelche Daten nennt, ist unseriös.
 

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
danke für die info, dann heißt es wohl, mal wieder warten.
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Habe heute morgen um 9 direkt im T-Punkt vorbestellt (als Neukunde).
Allerdings war dort noch nichts offizielles von T-Mobile im T-Punkt angekommen, so dass sich die Mitarbeiter mit einer selbstgebastelten Excel-Liste weitergeholfen haben. Einfach nur Name, Telefonnummer und gewünschtes Modell - nichts unterschreiben, keine Bestätigung.

Hoffe das klappt jetzt so alles...

Weiß jemand wie das FCFS bei T-Mobile gehandhabt wird? Gibt es eine zentrale Liste in der die Bestellungen abgearbeitet werden, oder erhält jeder Store ein gewisses Kontigent mit dem er seine eigenen Vorbestellungen abarbeiten kann? Letzteres wäre für mich als einer der ersten Besteller im T-Punkt um 9:30 sicher von Vorteil....
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Habe heute morgen um 9 direkt im T-Punkt vorbestellt (als Neukunde).
Allerdings war dort noch nichts offizielles von T-Mobile im T-Punkt angekommen, so dass sich die Mitarbeiter mit einer selbstgebastelten Excel-Liste weitergeholfen haben. Einfach nur Name, Telefonnummer und gewünschtes Modell - nichts unterschreiben, keine Bestätigung.

Hoffe das klappt jetzt so alles...

Weiß jemand wie das FCFS bei T-Mobile gehandhabt wird? Gibt es eine zentrale Liste in der die Bestellungen abgearbeitet werden, oder erhält jeder Store ein gewisses Kontigent mit dem er seine eigenen Vorbestellungen abarbeiten kann? Letzteres wäre für mich als einer der ersten Besteller im T-Punkt um 9:30 sicher von Vorteil....

Kann man so noch nicht sagen, denn das Gesamtkontigent welches von Apple kommt ist noch nicht klar. Falls es kommt wie die letzten Jahre, wird das Gesamtkontigent geteilt in Hotline und Retail. Dann wird nach Ladenpriorität verteilt.
 

Silas249

Gloster
Registriert
23.08.08
Beiträge
65
Habe heute morgen um 9 direkt im T-Punkt vorbestellt (als Neukunde).
Allerdings war dort noch nichts offizielles von T-Mobile im T-Punkt angekommen, so dass sich die Mitarbeiter mit einer selbstgebastelten Excel-Liste weitergeholfen haben. Einfach nur Name, Telefonnummer und gewünschtes Modell - nichts unterschreiben, keine Bestätigung.

Hoffe das klappt jetzt so alles...

Weiß jemand wie das FCFS bei T-Mobile gehandhabt wird? Gibt es eine zentrale Liste in der die Bestellungen abgearbeitet werden, oder erhält jeder Store ein gewisses Kontigent mit dem er seine eigenen Vorbestellungen abarbeiten kann? Letzteres wäre für mich als einer der ersten Besteller im T-Punkt um 9:30 sicher von Vorteil....


genauso sowas war bei mir im Laden auch !
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
also mir ist das zu bloed extra zu nem T-Punkt zu fahren um dann nichtmal eine verbindliche Vertragsverlaengerung eingehen zu koennen. Echt wieder super toll organisiert von der Telekom - ist wohl zuviel verlangt das sie durch die letzten 2 Generationen des iPhones etwas dazu gelernt haben.

Per Internet kann man gar nicht gar nicht verlaengern und per Telefon ebenso wenig. Laut Aussage der Dame haben sie gar keine Informationen bekommen ausser das wir in den T-Punkt fahren sollen oder in ein paar Tagen wieder erneut anrufen.

Naja mir ist es egal ob das iPhone eine Woche frueher oder spaeter kommt, von dem her probier ich es per Telefon nochmal in ein paar Tagen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Bestellt :)
Complete S 16 GB
Farbe muss ich ja nicht sagen :D
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Ich habe schon heute morgen um 7.00 Uhr mit T-Mobile telefoniert, wollte Info zwecks einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Der Herr an der Leitung konnte mir schon den Preis sagen und eine vorbestellung wäre auch möglich gewesen, jedoch keine Info zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Habe aber so eben eine zusagen für 2 schwarze 32 GB von meinem Kumpel, darf die Teile am 23 abholen :-D, eins davon werde ich verkaufen ;)
 

BenniH

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Hab gerade mit der 2202 telefoniert, allerdings ist es gerade nicht mehr möglich meinen Complete M 1.Gen mit dem iPhone 4 zu verlängern, weil das Kontingent aufgebracht ist. Vorbestellungen wurden nur bis 12 Uhr angenommen, wurde mir erzählt.
Ich soll mich am 24.06 wieder melden, wenn neue Kontingente verfügbar sind.

Hats jemand geschafft nach Mittag über die Hotline zu verlängern??
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hab gerade mit der 2202 telefoniert, allerdings ist es gerade nicht mehr möglich meinen Complete M 1.Gen mit dem iPhone 4 zu verlängern, weil das Kontingent aufgebracht ist. Vorbestellungen wurden nur bis 12 Uhr angenommen, wurde mir erzählt.
Ich soll mich am 24.06 wieder melden, wenn neue Kontingente verfügbar sind.

Hats jemand geschafft nach Mittag über die Hotline zu verlängern??

ja ich hatte um ca 13:00 verlängert... bin allerdings von meinem complete m 1.gen in den complete 120 friends gewechselt..(lohnt sich m.M nach für mich)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was ist T-Mobile für ein Saftladen? Die haben doch weiß Gott genug Kohle um sich eine vernünftige Serverfarm mit Cluster und Load-Balancing zu leisten, oder?