• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 (5.1.1) hängt im recovery mode | alles versucht

fertone

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

ich schreibe zum ersten mal hier und habe auch schon ein richtiges Problem!
Eine Bekannte gab mir ein iPhone 4 und wollte es gerne nutzen. Die Karten, die wir versucht haben gingen nicht und die Seite der Telekom zeigte ein Simlock bis in das nächste Jahr. Gut und schön.

Mir fiel allerdings auf, dass das Gerät in den Einstellungen das W-Lan Modul und den damit verbundenen Menüeintag ausgegraut war. Das erschien mir komisch. Also wollte ich per iTunes das Gerät einmal komplett resetten.

Ab hier fangen die Probleme an! Die Wiederherstellung gelang bis 99% wirklich gut, doch dann brach sie mit dem Fehler (-1) ab. Als ich den Fehler gegoogelt und eine Menge Informationen gelesen hatte, war mir klar, dass das iPhone schon vorher gejailbreaked war und daher natürlich der Abgleich mit Apple in iTunes nicht funktionieren konnte.

Jetzt hängt das Gerät in dem besagten "recovery mode".... Alle Versuche mit einschlägiger S0ftware (iREB, TU usw.) waren bisher erfolglos. Auch ein Versuch, eine neue CFW einzusetzen (per Sn0wbreeze) schlugen ebenfalls fehl.

Was gibt es jetzt noch zu tun, um das Telefon wieder zu reaktivieren?

MFG und vielen dank schonmal!

Hast du versucht im DFU-Modus iOS 6.0.1 zu installieren?

Ja, das habe ich versucht und bin grad dabei, nochmals manuell die aktuellste FW (original) zu laden und das zu testen. Eben brach das ganze mit der 5.1.1er mit nem Fehler (3xxx) ab!

iOS 5.1.1 kannst du ohne SHSH auch nicht wiederherstellen. Kein Wunder, dass da eine Fehlermeldung kommt. ;)

;) aber nen Versuch war es mir Wert! Mit iOS 6 brach es jetzt mit 1611 ab.
Langsam ists nichtmehr witzig :(

Warst du denn auch im DFU-Mode (Bildschirm = schwarz)?

natürlich! ich bin sogar schon über iREB gegangen - dort wird ja die haltezeit angezeigt....

Hmm... dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(