• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 4 - 5.01 - Persönlicher Hotspot

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen 1 Jahr alten Complete XL Tarig (Geschäftskunde). Nun würde
ich gerne den Persönlichen hotspot im IOS nutzen wollen. Leider kann ich den nicht aktivieren und soll
lt. Telekom die Modemnutzung noch mit 5 euro extra zahlen.

Parallel nutze ich ein Windows Phone mit der SW 7.5. Hier kann ich die Internetnutzung ohne Probleme
aktivieren und nutzen. Kann mir jemand erklären, warum das dann nicht beim Iphone geht oder wie ich vll.
um die Zusatzkosten herumkomme.

vg

Dok-Tore
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich würde einfach mal den Telekom Support kontaktieren.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Frage beim Telekom Support ob du auf einen neuen Complete Tarif umstellen kannst, in diesen ist das Tethering freigeschaltet.

Gruß
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Du brauchst einen complete mobil xl, wichtig ist das mobil! Mit deinem gehts nicht!
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Es ist ein complete mobil XL Vertrag der 2. Generation. Da es sich um ein Geschäftstarif handelt und ich darauf keinen Einfluss habe wird das eher schwer. Die Frage die sich mir stellt ist, warum kann ich mit dem Windows Phone einen Hotspot starten und dabei keine Zusatzkosten produzieren und beim IPhone geht das nicht. Das ist doch nicht zu glauben. Das Gerät hat kein SIM Lock und die Telekom blockiert eine Anwendung auf meinem Telefon.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich vermute, dass auch wenn es mit dem Windowsphone funktioniert, darfst du es laut Vertrag trotzdem nicht?
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Aber es entstehen lt. der Kostenkontrolle keine Gebühren. Wie kann denn das sein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Parallel nutze ich ein Windows Phone mit der SW 7.5. Hier kann ich die Internetnutzung ohne Probleme
aktivieren und nutzen. Kann mir jemand erklären, ... wie ich vll. um die Zusatzkosten herumkomme.
Die Erklärung, wie Du um die Zusatzkosten herumkommst, ist doch relativ einfach: Nutz' für's Tethering einfach Dein Windows Phone.

Wenn's damit doch eh schon ohne Zusatzkosten und problemlos funktioniert, würd' ich bei der Telekom erst gar keine schlafenden Hunde wecken und einfach das nutzen, was ohne weiteren Aufwand bereits hinhaut.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es ist ein complete mobil XL Vertrag der 2. Generation. Da es sich um ein Geschäftstarif handelt und ich darauf keinen Einfluss habe wird das eher schwer.

Komisch. Ich habe auch einen Complete Mobil L (nicht XL) für Geschäftskunden und der Hotspot ist bei mir inklusive. Liegt vielleicht an Deinem Rahmenvertrag?

Alex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es kommt auf die Generation drauf an. Die aktuelle Tarifgeneration erlaubt den Hotspot, die älteren zum Teil nicht...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Also ich habe auch einen Business Complete Mobil L der 2. Generation (es gibt AFAIK nur 1. und 2.), einziger Unterschied dürfte sein, dass der TE einen XL hat.

Gruss

Alex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt mehr als zwei Generationen, mindestens 3... Ich habe selbst aus der 2ten in die 3te gewechselt um den Hotspot zu bekommen.