• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

IPhone 4 - 5.01 - Persönlicher Hotspot

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen 1 Jahr alten Complete XL Tarig (Geschäftskunde). Nun würde
ich gerne den Persönlichen hotspot im IOS nutzen wollen. Leider kann ich den nicht aktivieren und soll
lt. Telekom die Modemnutzung noch mit 5 euro extra zahlen.

Parallel nutze ich ein Windows Phone mit der SW 7.5. Hier kann ich die Internetnutzung ohne Probleme
aktivieren und nutzen. Kann mir jemand erklären, warum das dann nicht beim Iphone geht oder wie ich vll.
um die Zusatzkosten herumkomme.

vg

Dok-Tore
 
Ich würde einfach mal den Telekom Support kontaktieren.
 
Frage beim Telekom Support ob du auf einen neuen Complete Tarif umstellen kannst, in diesen ist das Tethering freigeschaltet.

Gruß
 
Du brauchst einen complete mobil xl, wichtig ist das mobil! Mit deinem gehts nicht!
 
Es ist ein complete mobil XL Vertrag der 2. Generation. Da es sich um ein Geschäftstarif handelt und ich darauf keinen Einfluss habe wird das eher schwer. Die Frage die sich mir stellt ist, warum kann ich mit dem Windows Phone einen Hotspot starten und dabei keine Zusatzkosten produzieren und beim IPhone geht das nicht. Das ist doch nicht zu glauben. Das Gerät hat kein SIM Lock und die Telekom blockiert eine Anwendung auf meinem Telefon.
 
Ich vermute, dass auch wenn es mit dem Windowsphone funktioniert, darfst du es laut Vertrag trotzdem nicht?
 
Aber es entstehen lt. der Kostenkontrolle keine Gebühren. Wie kann denn das sein.
 
Parallel nutze ich ein Windows Phone mit der SW 7.5. Hier kann ich die Internetnutzung ohne Probleme
aktivieren und nutzen. Kann mir jemand erklären, ... wie ich vll. um die Zusatzkosten herumkomme.
Die Erklärung, wie Du um die Zusatzkosten herumkommst, ist doch relativ einfach: Nutz' für's Tethering einfach Dein Windows Phone.

Wenn's damit doch eh schon ohne Zusatzkosten und problemlos funktioniert, würd' ich bei der Telekom erst gar keine schlafenden Hunde wecken und einfach das nutzen, was ohne weiteren Aufwand bereits hinhaut.
 
Es ist ein complete mobil XL Vertrag der 2. Generation. Da es sich um ein Geschäftstarif handelt und ich darauf keinen Einfluss habe wird das eher schwer.

Komisch. Ich habe auch einen Complete Mobil L (nicht XL) für Geschäftskunden und der Hotspot ist bei mir inklusive. Liegt vielleicht an Deinem Rahmenvertrag?

Alex
 
Es kommt auf die Generation drauf an. Die aktuelle Tarifgeneration erlaubt den Hotspot, die älteren zum Teil nicht...
 
Also ich habe auch einen Business Complete Mobil L der 2. Generation (es gibt AFAIK nur 1. und 2.), einziger Unterschied dürfte sein, dass der TE einen XL hat.

Gruss

Alex
 
Es gibt mehr als zwei Generationen, mindestens 3... Ich habe selbst aus der 2ten in die 3te gewechselt um den Hotspot zu bekommen.