• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also, ich hab gestern Abend das iPhone mal komplett leerlaufen lassen, und dann über Nacht geladen. Heute habe ich es mittelmässig gebraucht, und ab und zu noch etwas gezockt. Dennoch glaube ich, dass hier etwas noch nicht so ganz stimmt:

 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
mein gefühl: 5.0.1 hat meine akkuleistung schon verbessert. genaue aussage gibts morgen, wenn es die nacht feierei mit ein paar betrunkenen anrufen und sms gut überstanden hat.. ;)

Ich glaube, dann bleibe ich erstmal bei der 5.0 - die hat bei mir einen Wahnsinns-Sprung in der Akkuleistung gebracht, einziger Nachteil, push-mail kappt nur ab und zu...
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Komplett Jungfräuliche Installation (DFU Mode > iOS 5.0.1 > Neues iPhone > Systemdienste /Bluetooth ausgeschaltet > Aufgeladen)

IMG_0003.PNG IMG_0004.PNG
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich kann nach 5.0.1 eine enorme Verbesserung feststellen. Normalerweise musste ich das neue 4s nach eine. Tag an die Steckdose hängen. Jetzt benutze ich es schon seid gestern morgen 6uhr ( genau so viel wie immer) und habe immer noch 47%. Normalerweise habe ich über Nacht schon 25% verloren.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Komplett Jungfräuliche Installation (DFU Mode > iOS 5.0.1 > Neues iPhone > Systemdienste /Bluetooth ausgeschaltet > Aufgeladen)
Noch sauberer kann man nicht neu aufsetzen und Dein Ergebnis ist katastrophal. Wenn die Sim auch schon getauscht ist, dann zurück mit dem Gerät, so lästig das auch sein mag.
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
bei mir hat sich auch rein gar nichts verbessert. ich hab immer noch phantomnutzung und die liegt meistens immer eine stunde unter der standbyzeit.

ich verstehe nur einfach nicht warum manche das haben und manche die das iphone getauscht haben nicht mehr. ich bin bisher nicht von einem hardwaredefekt ausgegangen, aber jetzt überlege ich ob ich das iphone tauschen soll. aber über tmobile bzw. thephonehouse wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein wie bei apple. ausserdem hab ich dann panik noch ein viel schlechteres zu bekommen.

das ist mein erstes iphone und schon so ein scheiß. bin echt bedient!
 

StrangeCat

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
5
Ums jetzt mal so drastisch zu formulieren, ich könnte Kotzen.
Habe heute Nacht das Update gemacht und jetzt kann ich quasi zusehen, wie mein Akku flöten geht.
Surfe gerade im Auto via E / 3G: 10:17h 98%, jetzt 10:27 92%.
Und nein, vorher war dieser Verlust nicht der Fall.

Irgendwelche Tips? Applestore/Hotline bemühen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mir drängt sich der Verdacht auf, auch die 5.0.1 ist ´nen Gemischtwarenladen...
Es ist doch Grütze, was Apple hier abliefert. Der tenor im Netz ist vom Prinzip gleich zu 5.0...
Ok, ich selbst kann nicht klagen, das aber erst nachdem ich das Update per Wiederherstellung nochmals über iTunes installiert habe. Nach dem eigentlichen Update, Delta per OTA, oh holy shit...sage mal so, mit 5.0 war alles bestens, nach dem OTA war es schlicht Katastrophe hier.
Keine Ahnung, delta mag praktisch sein, aber hier scheinen die Fehlermöglichkeiten auch recht groß bei der "Flickerei" im iOS.

Aktuell löpt mein 4S jetzt mit sämtlichen Systemdiensten ON ordentlich. Komme wie auch mit 5.0 auf meine gewohnten zwei Tage bei gleichem Nutzungsverhalten.
Unter 5.0 war dies nur mit deaktivierten Systemdiensten möglich, also folgere ich, irgendwas muß die 5.0.1 schon bringen.

Böser Gedanke, eigentlicher Zweck der 5.0.1, fixen der bekannt gewordenen Sicherheitslücken in 5.0, welche für den Jail genutzt werden können.
MIt 5.0.2 kommen dann weitere Fixes zum eigentlichen Problem, dem Akku...

Gruß
 

Mitglied 26101

Gast
Den Verlust halte ich für ganz normal, gerade weil du mit dem Auto unterwegs bist und sich das iPhone somit immer wieder neue Funkmasten suchen muss.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Eigentlich ist der Vergleich der Benutzungsdaten ziemlich für den Hund...ob ich nun 3 Stunden Videos gucke oder ob ich in der gleichen Zeit Emails schreibe und dabei WLAN nutze, macht nen recht großen Unterschied.

Ich kann mich echt nict beschweren...das Teil war vorgestern Abend voll geladen, Nachts eingeschaltet...gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen, über 4 Stunden genutzt und mit 26 Stunden standby noch 34% Akku.

Aber wie gesagt...selbst einmal täglich Laden finde ich bei den heutigen Geräten und dem was sie können vollkommen ok...tut ja keinem weh, nachts täglich an die Dose zu hängen.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
@BB8900
Da irrst du dich. Denn dem Akku tut das andauernde aufladen schon weh. Und ich möchte nicht wissen wie kurz das iPhone dann nach einem Jahr hält, wenn die Akkuleistung abgenommen hat... :(
Und der Vergleich der Benutzungsdaten bringt schon was wenn man dazu schreibt was man genau gemacht hat
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Ich muss mein Gerät 2 mal am Tag laden. Nun resette ich noch einmal das komplette iPhone via Itunes, nachdem ich das gestern noch am iPhone selbst gemacht habe und via iCloud mein System restored habe! Mal sehen..die Akkulaufzeit geht einfach gar nicht!
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Für wieviele komplette Ladezyklen sind die Teile denn gemacht? 70 Tacken für nen neuen Akku (sofern nicht über AppleCare abgedeckt sein sollte), kann ich nach 1-2 Jahren auch noch verschmerzen. Mein BlackBerry hielt nie länger als nen Tag...bei wesentlich leistungsärmeren Komponenten ohne den ganzen Schnickschnack mit Cloud und ähnlichem.

Aber wenn's euch nervt, dann tauscht doch einfach das Gerät und gut ist.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
IMG_0059.PNG

also so sieht es bei mir aus. Das finde ich eigentlich ganz ordentlich. Vor dem Update kam ich nicht über 18h Standbyzeit
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
IMG_0612.PNG
Ich bin mit meiner Akkulaufzeit auch ganz zufrieden, im Gegensatz zu meinem alten 3GS muss ich nicht mehr angst haben, dass es den Tag bei grosser Nutzun nicht übersteht.
In den letzten 24h habe ich es vor allem für WhatsApp, iMessage, telefonieren und Facebook verwendet.
Sehr komisch finde ich den Vergleich mit Thaddäus, bei +/- gleichem Gebrauch (ich weiss, verschiedene Apps ziehen verschieden am Akku) 50% Unterschied ist doch sehr viel. Die beiden Geräte waren nämlich lange zusammen unterwegs, also wahrscheinlich auch nicht sehr weit auseinander Produziert..
 

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Hatte mein IPhone 4s seit dem release, schon immer mit Phantomnutzung.
Wirklich alles mögliche probiert, um die Phantomnutzung zu beseitgen.
Das Update auf 5.0.1 hatte auch nicht geholfen.
Heute in den Apple Store gefahren, Problem geschildert, neues IPhone 4s in die Hand gedrückt bekommen.
Nun bin ich glücklich, Danke Apple :)
 

StrangeCat

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
5
Na dann kann ich nur hoffen, dass das Update schnell kommt. Ich könnte mich echt schwarz ärgern, weil ich das Update vorgenommen habe. Mit der Version vorher war bei mir akkumässig alles super und jetzt ist es echt mehr als grenzwertig.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hatte mein IPhone 4s seit dem release, schon immer mit Phantomnutzung.
Wirklich alles mögliche probiert, um die Phantomnutzung zu beseitgen.
Das Update auf 5.0.1 hatte auch nicht geholfen.
Heute in den Apple Store gefahren, Problem geschildert, neues IPhone 4s in die Hand gedrückt bekommen.
Nun bin ich glücklich, Danke Apple :)

In welchem Apple Store warst du denn? Dann versuche ich das auch mal ;) Direkt nen nagelneues bekommen? OVP?
 

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
War in Frankfurt, also das war nicht in der Verpackung die ich damals bekommen habe, sondern irgend eine Apple internen Verpackung.
Das Gerät ist aber neu, habe extra nach gefragt ;D
Und großartig hat sich der Mitarbeiter mein Gerät auch nicht angeschaut, hab gesagt das ich ein Problem mit der Benutzungszeit habe und mehr nicht.