• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

rolandm1

Golden Delicious
Registriert
06.11.11
Beiträge
11
Neuer Zwischenstand.
Ich hatte ja heute morgen gegen 6:00 den Tag mit 100% begonnen. HAbe direkt per WLAN den Update gemacht, bin gegen 7:00 los, und war mit rund 70% gegen 8:30 wieder zu Hause.
In der Zeit habe ich 3 mal in den Mailaccount reingeschaut.

um 9:00 bin wieder los, und war gegen 12:30 mit stolzen 9% Akku wieder zurück.
In der Zeit habe ich etwa 20 Minuten Mails bearbeitet und etwa 2 Stunden telefoniert.

Auch die Hänger im mail Client sind zwar besser, aber nicht weg.

Mein Fazit ist derzeit, wäre ich doch besser bei 4.3.5 geblieben.
Jetzt muß ich mir auch noch eine lademöglichkeit im Auto besorgen, da man so nicht mal mehr einen Arbeitstag durchbringt.

Schade
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Apple hotline dürfte dir dafür nichts verrechnen (ist im Protection Plan inkludiert)
Werde wohl oder übel meinen "Akkusauger" heute wiederherstellen, denn derzeit schwindet die Leistung schneller dahin als vor dem Update... Gestern Abend voll aufgeladen alle Apps beendet und auf Flugmodus gestellt... In der früh 96% jetzt 23% = Reife Leistung. Hat das Update bei irgendwem auch die erwarteten positiven Auswirkungen? :S
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also bei mir wars vorher auch schon nicht so schlimm ... halt nur 15% über Nacht mit aktiviertem WLAN. Was aber wie vermutet bestimmt daran liegt, dass ich in einem Gebiet mit Edge wohne wo er nur an bestimmten Stellen 3G hat ... da wird er immer suchen.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
So heute nach 25 % Akku(wie erwähnt) verloren. Bin nun um halb3 von der Arbeit gekommen und bin ohne es großartig benutzt zu haben auf 18 Prozent. Ein Witz. Die sollen mal schnell 5,02 hinterherschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
setz doch mal zurück mit 5.0.1 ohne Backup und schau ... und schalt die Zeitzonenoption aus ...
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Zeitoptionen sind komplett aus.
Hm- also das iphone resetten und dann das System neu aufspielen?
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ich würde das update nicht FOTA einspielen, sondern auf die althergebrachte Art und Weise über Kabel und Rechner .
sind um 800 MB (nicht so ein Flickwerk, wie over the air).

Gruss
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Also bei mir hab ich nach dem Update auf 5.01 bei meinem IPhone 4s leider immer noch diese "Phantomnutungszeit".
Es ist immer grob die hälfte von der Standbyzeit.

Kann doch nicht so schwer sein das zubeheben!?
 
Zuletzt bearbeitet:

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich hab gestern Nacht iOS 5.0.1 installiert auf mein iPhone 4S. 100%. Dann habe ich es 7 Stunden liegen lassen im Standby. Nach 7 Stunden hatte ich 16% Akkuleistung verloren. Es ist zwar eine Verbesserung zu meiner vorigen Akkuleistung (in 7 Stunden hatte ich vorher mindestens 35% verloren), aber eine super Leistung ist es nicht.

Zum Vergleich: Mein altes iPhone 3GS habe ich meine Tochter gegeben und ihre Akkuleistung mit iOS5 ist doppelt so gut, wie meine auf dem iPhone 4S.

Abgesehen davon, das ich mittlerweile gerne ein weißes iPhone 4S hätte als das schwarze, würde ich gerne mein iPhone 4S umtauschen, weil mich die Akkuleistung ziemlich nervt.

Ich hab aber absolut keine Lust 10-14 Tage ohne iPhone zu sein und dafür nur ein generalüberholtes iPhone 4S zu bekommen.

Ich hoffe daher, das apple dieses Problem in den Griff bekommt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Zur Zeit werden ohnehin nur neue Geräte getauscht. Refurbished Geräte kann es ja noch gar nicht geben.
 

Mitglied 26101

Gast
Was hattest du denn in den 7 h alles eingeschaltet?

Ich finde, 16% in 7 h sind eine sehr gute Leistung, etwas über 2% pro Stunde. Das halte ich für ganz normal. Auch mein iPhone 4 habe ich jeden Abend angeschlossen, um es über Nacht zu laden.

Ich denke, dass die Probleme auch oft durch das Einspielen fehlerhafter Backups verursacht werden. Aber naja, das ist halt auch nur eine Vermutung.
 

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Echt ätzend. Gestern 5.01 draufgespielt. Ergebnis: Benutzungszeit ist ca. halbe Stand-by-Zeit -> keine Veränderung. Akkuverbrauch kann ich noch nicht beurteilen, jedenfalls ist der Bug immer noch da. Hab extra nochmal eine Wiederherstellung aus dem DFU-Mode gemacht und bei der Einrichtung alles ausgeschaltet, nichts synchronisiert, voll geladen und dann liegen gelassen. Ergebnis: nach 9 Minuten: 9 Minuten Standby-Zeit und 7 Minuten Benutzung, obwohl es nur da lag!!
Werde morgen mal Apple anrufen :-[
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also bei mir hat das mal garnix gebracht.....
Genauso beschissen wie vorher auch ca 4-5% /h

Muss es dann wohl oder übel einschicken <.<
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Bei mit hat es was gebracht . 24% in 13 h mit 2 Stunden Benutzung, sprich Spiel, Maps, WLAN.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
mein gefühl: 5.0.1 hat meine akkuleistung schon verbessert. genaue aussage gibts morgen, wenn es die nacht feierei mit ein paar betrunkenen anrufen und sms gut überstanden hat.. ;)
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
und nach der Wiederherstellung mithilfe von iTunes… tadaaa! hat sich nichts verändert. :mad:
Whaaa was soll das. Das Reparatur Anfrageformular kann ich nicht abschicken, weil die Seite schon seit mindestens 3 Tagen fehlerhaft ist.

Ich mein verarschen kann ich mich auch selbst…
 

iSmile

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.08.10
Beiträge
19
Ich hab aber absolut keine Lust 10-14 Tage ohne iPhone zu sein und dafür nur ein generalüberholtes iPhone 4S zu bekommen.

Mal ins Gesetz geschaut und die Lieferung mangelfreier Ware verlangt?

Vom Gewährleistungsanspruch §437 Satz 1 BGB gebrauch machen und nach § 439 Satz 1 Nacherfüllung verlangen.
Das oben genannte Mängel seit Auslieferung bestehen (bis 6 Monate) braucht man nach Paragraph § 476 BGB Beweislastumkehr nicht weiter zu belegen.
Hierbei darauf aufmerksam machen, dass man nicht die Beseitigung des Mangels, sondern die Lieferung einer mangelfreien Sache verlange.
Dieses Wahlrecht räumt einem der §439 Satz 1 ausdrücklich ein!

Sollten die Versuche der Nacherfüllung scheitern so kann man einfach von dem zustehenden Rücktrittsrecht nach §323 BGB und §440 BGB gebrauch machen.

So, ich denke das war vollständig:)
 

hirnstillstand

Erdapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
4
IOS 5.0.1 heute Morgen eingespielt. Danach Akku voll geladen und um 13 Uhr aus dem Ladegerät herausgenommen. Bis eben 2mal eMails abgerufen und einmal Google+ gecheckt. Ergebnis, von 13:00 bis 23:00 Uhr 35% Akkuleistung verloren. Finde ich verdammt viel.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Könnte nicht Pushmail Schuld sein?
evtl sollte wir mal vergleichen, ob die mit dem hohen Akku-Verbrauch und der "Phantom-Benutzung" ihre Mails pushen...
Gruss
hier mal ein Bild von meinem 4S mit 5.0.1 (und stündlichen Mailabruf).
-7.png