• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@eule
Du bist Die sicher, ein ungelocktes als Tauschgerät erhalten zu haben?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also ich habe (als t-mobile) kunde nun ein austauschgerät direkt über apple care bekommen. das problem ist das gleiche. wenn alle dinge ausgeschaltet sind, hält der akku zwar knapp zwei tage (ohne es zu benutzen) aber die beutzungszeit ist auch bei dem austauschgerät fast gleich nutzungszeit. das erste geräte, was ich noch nicht zurückgeschickt habe läuft parallel ohne sim karte und über wlan. hier ist jetzt alles in ordnung. keine phantomnutzungszeit. hier habe ich jetzt 8stunden,14 minuten standby, 38 minuten benutzung und einen akkuverlust von 13 %, was ich durchaus normal finde. defakto ist der akku nicht defekt. bei meinem austauschgerät habe ich dann auch einen irrwitzigen screenshot machen können. werde gleich nochmal bei apple anrufen

. Anhang anzeigen 76897
Dann könnte es ja durchaus am Provider bzw. Sim des Providers liegen!?o_O
Wenn du sagst dass es sich bei nicht eingelegter Sim Karte normal verhält.

Mich wundert es auch ein wenig dass hier so viele schreiben was sie alles deaktiviert haben usw. ich hab bei mir gar nichts groß umgestellt.
Wie schon gesagt habe ich bei mir die Ortungsdienste an und habe keinerlei derartiger Problem.
Im großen und ganzen habe ich alle Dienste eingeschalten.WLan und Bluetooth schalte ich aber auch nur nach Bedarf ein.
 

eule1969

Erdapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
3
also: meine vermutung: es wird irgendein problem geben, wobei die mobile ortung bzw. die funknetzsuche ständig arbeitet. da es die probleme bei verschiedenen providern gibt, hat es wohl nichts mit der jeweiligen simkarte zu tun. das ausschalten diverser funktionen wird nur die akkuleistung mehr herauskitzeln, die es auch bei fehlerfreien geräten on top bringen würde. also: die leute, die das phantomnutzungsproblem haben müssen die sachen ausstellen, um das gerät überhaupt nutzen zu können, die anderen brauch en es eigentlich nicht, da ihre schwächere akkuleistung eher dem gefräßigeren prozessor anzulasten ist und somit auch normal ist. also es gibt einmal die thematik eines generell schwächeren akkus ( im vergleich zu den vorgängermodellen=normal) und die phantomnutzungsproblematik mit den nicht linearen entladungen (unnormal) ich bin recht zuversichtlich, dass ein softwareupdate die lösung sein wird. wenn aber, wie von der guten mitarbeiterin geäußert das problem gar nicht bekannt ist, dann kann natürlich auch kein update eingespielt werden, welches DAS problem beheben würde. ich glaube ihr das aber eh nicht.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also ich habs langsam aufgegeben.
Den einzigste Versuch den ich nochnicht gemacht hab ist mir Mangels Zeitmangel ne neue Sim zu holen.

Ich hab alle Systemdienste aus und trotzdem noch 8% in 2 Stunden... Ohne Nutzung versteht sich.
Am Netzempfang kanns nicht liegen weil das 4er ja einwandfrei funktioniert.
Und da ist ALLES eingeschaltet und es hält.

Ich hab jetzt mal Siri komplett deaktiviert, mal gucken ob das was bringt.
 

spritdealer

Granny Smith
Registriert
24.10.11
Beiträge
14
Naja mal locker bleiben, so trivial scheint das Problem nicht zu sein sonst gäbe es schon ein Update. Mir ist es auch lieber, dass sie das ordentlich machen und testen und dann das Probem behoben wird
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Hab nochmal alles neu gemacht.
Alle Apps drauf und alles genauso eingestellt wie beim iPhone 4.
Selbst E-Mail und den Wecker hab ich gleich gestellt.

Und was ist?...... Es wurde schlimmer o_O

1.jpg 2.jpg

Das kann eigentlich nur n Hardwaredefekt sein.
IOS schliesse ich aus, da es aufm iPhone 4 ja einwandfrei funktioniert.

Ich tippe ja immernoch auf die Simkarte bzw den Kartenleser.
Deswegen auch die Entsperrprobleme und so, vielleicht verliert der ohne Pin ja auch das Netz.Es wird nur nicht angezeigt.
Das würde ja auch erklären warum der Akku so schnell leer wird.

Ich hoffe ich hab nachher Zeit mir ne neue Sim zu holen, und wenn das auchnix bringt dann K/A.
Muss ich es wohl austauschen lassen und hoffen das es nur an meinem Gerät liegt....
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Jede iPhone Generation hat ein angepasstes OS, es kann also schon mit der Software zusammenhängen.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Ich bin absolut zufrieden mit der ersten Akkuladung meines neuen iPhones.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320224251.313164.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320224251.313164.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 178

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Gilt nicht, es war während der Nutzungszeit mit dem Stromnetz verbunden :cool:
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Ok 5 min da ich Ein Video synchronisiert habe ich stelle dann mein neuerliches Ergebnis ein.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Das ist jetzt der zweite Ladezyklus. kein schlechtes zwischenErgebnis finde ich.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1320234525.452464.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1320234525.452464.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 200

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
toll ey
Neue Karte geholt und entsperren geht nicht......
Also wird das mit der neuen Karte wohl auchnicht besser sein mit dem Akku
 

Ultra4ce

Golden Delicious
Registriert
23.11.10
Beiträge
6
Mir ist aufgefallen, dass die Kompasskalibrierung dauerhaft die Ortungsdienste verwendet.