• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hi Leute,

so, gestern Abend habe ich mich nun schweren Herzens zum Wiederherstellen " als Neu " durchgerungen.

Hey Fladdi,

was genau meinst du damit? Wiederherstellung als neu und kein Backup eingespielt? Ich habe auch eine Widerherstellung als Neu gemacht...dann aber ein Backup eingespielt.

Ansonsten habe ich dann jetzt 3 Stunden und 10 Minuten Benutzung, 7 Stunden und 40 Minuten standby und noch 52%. Ich finde, es geht... ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke für Deine Ausführungen Flaadi! Ich werde mir nächste Woche das 4S holen und ebenfalls mit schweren Herzen neu installieren. Ist wohl am vernünftigsten. Ich habe schon begonnen einige meiner 350 Apps rauszuwerfen. Dann wird alles ein bisserl schneller gehen beim Umzug :)


Mögen alle Wesen glücklich sein!
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Hey Fladdi,

was genau meinst du damit? Wiederherstellung als neu und kein Backup eingespielt? Ich habe auch eine Widerherstellung als Neu gemacht...dann aber ein Backup eingespielt.

Ansonsten habe ich dann jetzt 3 Stunden und 10 Minuten Benutzung, 7 Stunden und 40 Minuten standby und noch 52%. Ich finde, es geht... ;)

@BB8900 : Ich meinte damit das ich eben nach der Wiederherstellung in iTunes das Telefon " als Neu " heisst als neues Telefon erstellt habe und eben nicht aus einem Backup Wiederhergestellt habe.

Ich habe so getan als hätte ich eben noch nie ein iPhone besessen, habe dem iPhone einen neuen Namen gegeben und habe es dann per Hand der einzelnen Reiter wie z.B. Musik, Filme, App´s etc. wieder befühlt.

Deshalb waren auch keine SMS Verläufe, Kalender Daten, Telefon-Favoriten oder E-Mail´s mehr vorhanden.

Einiges bekommst Du durch Mobile Me, bzw. jetzt iCloud wieder zurück...die SMS und Favoriten, sowie App Anordnungen eben nicht.

Ich finde deine Akkuleistung ganz Ordentlich !

LG
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Danke für Deine Ausführungen Flaadi! Ich werde mir nächste Woche das 4S holen und ebenfalls mit schweren Herzen neu installieren. Ist wohl am vernünftigsten. Ich habe schon begonnen einige meiner 350 Apps rauszuwerfen. Dann wird alles ein bisserl schneller gehen beim Umzug :)


Mögen alle Wesen glücklich sein!

Ich vermute es hatte bei mir vielleicht auch damit zu tun das ich bei meinem 4´er iPhone die Golden Master iOS 5 drauf hatte, das Backup welches am Anfang von 4 auf 4s gezogen hatte hat sich evtl. deshalb nicht vertragen.

Es heisst ja immer Golden Master ist Final, vielleicht aber eben auch nicht oder nicht immer ?!

@Hangkünstler : Ja, mit den App´s ist echt ne´gute Idee, das war echt langatmig und ich habe festgestellt das ich mittlerweile ca. 300 App´s habe, und soviel Schwachsinn den man eh niemals wieder braucht...also nutz die Zeit zum ausmisten !;)

Ich habe noch eine Frage an alle, den jede Lösung bringt ja leider öfters auch wieder ein neues Problem mit sich :

Nun habe ich alle Kontakte, Notizen und Kalendereinträge doppelt !

Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt ?

Könnte es sein das ich a) die Cloud betreibe und b) alle Häckchen in iTunes bei den Info´s gesetzt habe ?

LG von Flaadi o_O
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Hi,
einmal beim iPhone unter Einstellungen-> iCloud den Schieberegler z.B. bei Kontakte aus machen und wieder aktivieren.
Hatte es bei mir gelößt.

Gruß diet
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Hi,
einmal beim iPhone unter Einstellungen-> iCloud den Schieberegler z.B. bei Kontakte aus machen und wieder aktivieren.
Hatte es bei mir gelößt.

Gruß diet

Nö, hat leider nichts gebracht, vielleicht noch einen anderen Vorschlag ???

LG
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Hi,
einmal beim iPhone unter Einstellungen-> iCloud den Schieberegler z.B. bei Kontakte aus machen und wieder aktivieren.
Hatte es bei mir gelößt.

Gruß diet

Hab´s raus, iTunes-iPhone-Infos-alle Häckchen deaktivieren, und siehe da, keine doppelten Einträge mehr !!!
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe noch folgenden Tipp von Galileo. :) Schaltet die automatische Netzsuche aus und wählt das Netz einmal manuell aus, soll auch Strom sparen.
 

rebuhht

Golden Delicious
Registriert
29.07.11
Beiträge
10
Schaltet mal den System Location Service für die automatische Zeitzoneneinstellung aus. Die war bei mir dauerhaft am Zugreifen auf das GPS was den Akku leer gezogen hat.

Seit es aus ist, hält der Akku viel länger.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Merci, habs auf meinem 3Gs aus, bin mal gespannt.
 

Flaadi

Gala
Registriert
10.04.06
Beiträge
53
Einstellungen --> Ortungsdienste --> ganz runterscrollen --> Systemdienste --> dort am besten alles aus machen xD

Apple Care sagte mir das " Funknetzsuche " eingeschaltet bleiben sollte...auf die Frage weshalb konnte mir der gute Mann aber auch keine Antwort geben...:eek:
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Habe gestern mein Altes Backup wieder drauf gespielt weil es mich gestört hat das meine ganzen SMS weg waren und die Nacht hatte ich nur 20% Akku verlust.

Ach ja zum Ortungsdienst, schaut doch einfach mal was die letzten 24 Stunden verwendet wurde, bei mir war es: Funknetzsuche, Komoasskalibrierung und Zeitzone einstellen.

@ gago: danke werde ich mal machen :)
 

5kyw8lk3r

Granny Smith
Registriert
25.09.11
Beiträge
12
irgendwie kommt mir das bekannt vor...ich hab mir auch ios 5 raufgemacht und das ding hält nichtmal nen arbeitstag durch wenn ich so bisschen mal surfe oder durch du pcgh app schaue...bisschen nervig
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Als ich feststellte das in den Einstellungen zwar push deaktiviert ist, ich lasse stündlich laden, aber im Untermenü "Erweitern" iCloud dennoch auf push aktiviert war habe ich mal die ganzen Einstellungen durchforstet.

So habe ich zusätzlich zum eh deaktivierten 3G, WLan, Ortungsdienst und Bluetooth noch in den Nachrichten die Lesebestätigung und in iBooks die Synchronisationen deaktiviert. Wer weiss wie oft dort abgefragt wird.

Mein Verbrauch hält sich jedenfalls in Grenzen, über Nacht gehen mir grad mal 2% flöten.

Unter Mobile Datennutzung gehen bei mir pro Tag knappe 2MB drauf, und ich erinnere mich nicht das mir das unter iOs4 so heftig in Erscheinung getreten wäre. Mein tägliches Nutzungsverhalten hat sich hier nicht geändert, der Datenverbrauch aber schon!?!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also gegen den Stromverbrauch kann ich wirklich nur empfehlen, unter Ortungsdienste die Systemdienste zu deaktivieren.
Hat bei mir Wunder gewirkt...