• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Schade nur, dass man 3G nicht mehr beim 4S abschalten kann
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Das liegt daran, dass das Telefon versucht, 3G einzubuchen, wegen schlechtem Empfang ständig zwischen E und 3G hin und herschaltet. Schaltet mal unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Netzwerk" das 3G aus - ihr werdet erlöst sein ;)

Gruß Mirko

Habe das iPhone heute nur im W-Lan verwendet und damit nicht telefoniert und nach knapp 5 Stunden gebrauch und 7 Stunden Standby nur noch 28% der Batterie.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also ich hatte solche Phänomene auch auf meinem 3GS!

in der Regel gabs da eine Hilfe, die immer Erfolg brachte:


iOS OHNE Backup wiederherstellen ...
 

milamber

Ribston Pepping
Registriert
07.12.05
Beiträge
295
So, bei mir ist alles wieder normal. Ich habe eine stinknormale Wiederherstellung gemacht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich vermute das liegt am schlechten WLAN Empfang... bei mir im Schlafzimmer hab ich ziemlich schlechten Empfang, manchmal gehts, manchmal net... jedenfalls war mein iP4 iOS5 gestern Abend bei ca. 80% Akku... vorhin als ich aufgestanden bin wars ausgeschaltet, total leer. Fand ich jetzt nicht so toll :mad:

Das Wlan deaktivert sich nach paar Minuten im Standby (außer "Mobile Daten" sind deaktiviert).
 

manuel_bo

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
32
wenn ich eine Wiederherstellung ohne Backup mache. sind dann die ganzen Spielstände weg?
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Echt komisch das ihr alle so kurze Akku-Laufzeiten habt.
Ich hab meins noch nieht einmal aufgeladen!!!
Hatte es nur am PC um das Backup draufzuspielen.
Ich habe es seit Freitag und der Akku ist noch zu 32% voll.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Mal gerade OFFTOPIC!

Echt jetzt, wisst ihr wie sich das hier ließt?


--> ICH HABE MIR EIN IPHONE 4S GEKAUFT UND ES AUFGELADEN. DANCH HABE ICH ES WIEDER IN DIE KISTE GELEGT UND DER AKKU IST JETZT SCHON LEER. SUCHE DRINGEND HILFE! WER HAT SEIN IPHONE NOCH 10 STUNDEN LANG NICHT BERÜHRT UND IN DIE VERPACKUNG GELEGT?


Einfach lustig hier... :-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Habe aber irgendwo gelesen, das jemand meinte der Netzempfang sei seid dem Update auf iOS5 Schlächter geworden. Wenn das wirklich so ist .... [...]
Dann haben wir den Übeltäter doch entlarvt. Wenn der Netzempfang ein Schlächter ist, dann können wir nur hoffen, dass das iPhone noch möglichst lange durchhält.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Tja ambramose - mein iPhone 4 hat nach einer Nacht immernoch 95 % Akkuladung - dann kann man sich über das iPhone 4S natürlich amüsieren ;)

Werd das noch einmal ein paar Tage beobachten, scheint aber ja wohl bei mir und Martin dann kein Einzelfall zu sein...
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
So ich hab das Problem beheben können. Einfach das iPhone wiederherstellen, als neues iPhone einrichten, OHNE DAS ALTE BACKUP AUFZUSPIELEN, dann läuft der Akku wieder ganz normal. Is zwar nervig weil alle Einstellungen usw. weg sind aber immerhin gehts jetzt wieder normal.

Sollte vielleicht der Threadersteller im ersten Post dazuschreiben, geht ja anscheinend mehreren so.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Bei mir lief es ohne Probleme auf dem iPhone 4. Beim 3GS meiner Freundin hatten wir das Problem auch. Hab es lösen können in dem ich es einmal neu gestartet habe und dann noch den ortungsdienst für die Zeitzonen Erkennung abgeschaltet. Einfach mal nachschauen ob das bei euch auch aktiv ist. Wird nämlich nicht wie die anderen ortungsdienste in der Statusleiste oben angezeigt.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Mal gerade OFFTOPIC!

Echt jetzt, wisst ihr wie sich das hier ließt?

Einfach lustig hier... :-D

Sonst alles klar? Offensichtlich gibt es ein Problem mit dem 4s. Da ich ebenso ein 4er habe, habe ich ganz gute Erfahrungswerte. Wenn dann, wie bei mir, innerhalb von knapp 6 Stunden der Akku um 30% nach unten geht (in der Nacht, da liegt es nur am Tisch), dann scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, da das 4er hier nur etwa 5% verliert..
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Mein iPhone 4 (ohne s) hat nach dem Update auf iOS5 auch zunächst einmal einen Tag lang viel Strom geschluckt, ist jetzt aber wieder ganz normal so wie unter IOS4. Ich denke, es gibt mindestens zwei mögliche Erklärungen:
1. das neue IOS5 muss zuerst einmal den Akku kalibrieren und braucht dazu ein oder zwei Ladevorgänge.
2. Spotlight indiziert nach dem Update im Hintergrund alles mögliche und braucht je nach Daten mal länger und mal kürzer dazu.

Ich würde abraten, jetzt in Panik zu verfallen und irgendwelche DFU-Installationen vorzunehmen. Erst mal 1 oder zwei Tage abwarten.

P.S. Es gibt noch eine dritte Erklärung: Bei einem neuen Handy spielt man doch etwas länger mit herum, die Zeit vergeht wie im Flüge, und das iPhone war dann doch stundenlang in Benutzung. Soviel zu "Ich habe es doch kaum genutzt und der Akku ist leer!"
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Also ich hab heute wegen diesem Problem bei AppleCare angerufen und die meinten es sei kein Einzelfall.
Sie haben wegen dem 4s viele Anrufe mit diesem "Akkuproblem". Wird wohl mit einem Update behoben.
Ich würde jedem empfehlen dort sich zu melden, denn normal ist das nicht!
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Dass man am Anfang mehr rumspielt ist klar. Dass die Indizierung so lange braucht kann ich nicht glauben. Nach 48 Stunden sollte es durch sein.. ;)

Aber ich habe es gestern geladen und nichts mehr damit gemacht. Nach 6 Stunden waren 30% weg.. Ich habe geschlafen, daher definitiv nichts gemacht.

Als Beispiel das 4er: nach 2 Stunden Benutzung und 15 Stunden Standby hat es immer noch 69%..