• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Mitglied 115348

Gast
Na ja, an % / min würde ich mich mal nicht festbeißen. Das ist ja sehr abhängig von diversen anderen Faktoren die zusammen treffen.
Generell irgendein festes Verhältnis anzunehmen ist absolut unrealistisch. Das kann wie gesagt schon schwanken.
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Was für ein iPhone hast du denn, welcher Netzbetreiber und welche sonstigen Einstellungen?
 

Mitglied 115348

Gast
Die findest Du nirgends.
Die werden per iTunes synchronisiert, falls welche zur Verfügung stehen. Meistens/manchmal bei/nach iOS Updates.
Die liefern quasi die Netzbetreiber und werden dann so ins iPhone eingespielt.

Ich nutze jetzt Vodafone. Vorher Eplus.
Seit 5.1 und Vodafone spinnt der Akkuverbrauch.
Ist das iPhone im Flugmodus, mit WLAN an, scheint alles normal zu sein.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Flugmodus aber WLAN an?...

Edit: Das geht ja tatsächlich. :oops:
 

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Das ist ja sehr interessant. Ich hab ein 4S auch mit Vodafone.
Mal sehen, was sich da noch tut... Mein iPhone wird manchmal beim Surfen auch sehr heiß (auf der rechten Seite, der Rahmen und da wo das Logicboard ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
@Frapple: dabei berücksichtigen, dass WLAN "nach" verlassen des Flugmodus wieder manuell auszuschalten. Es reicht nicht, es "im" Flugmodus auszuschalten.

@Julian: kann nicht beweisen, dass es damit direkt zusammen hängt. Aber die Vermutung liegt irgendwie nahe, da es vor dem Wechsel des Netzbetreibers und iOS eben deutlich besser war. Vodafone nutze ich ca. seit drei Wochen nach dem Update. Da fing dieses Verhalten dann auch deutlich auf...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mein WLAN bleibt immer an. Die 5% am Tag, die es dann inaktiv Strom zieht, sind mir ziemlich egal ;)
Aber danke für den Hinweis/Tip,
 

swahed

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
23
Wie ich schon ein paar Seiten zuvor beschrieben hatte,hatte ich mit meinem IPhone 4s immense Akkuprobleme.Nach zweimaligen refurbished Tausch m Apple Store,bin ich dann auf Rat des Forums zum Anbieter Telekom,um nach einem komplett neuen Gerät zu pochen. Ich hatte nämlich mein Gerät zum Release bekommen und ein paar Freunde von mir haben sich das IPhone 4s vor paar Wochen geholt mit späteren Herstellungen und ihre Geräte weisen keine Probleme auf. Ich sehe es nämlich nicht mehr ein so viel Geld zu bezahlen,immer auf Updates zu warten,die trotzdem nix bringen und dann refurbished Geräte zu erhalten,die die gleichen Probleme aufweisen. Letztenendes war ch dann im Tpunkt und dort hat man sich auch nicht so richtig um mein Problem gekümmert. Man könnte allerhöchstens das Gerät zur Reperatur wegschicken und es wäre nicht möglich ein komplett neues IPhone rauszugeben.
Kennt sich da jemand vielleicht aus, ob es die Möglichkeit gibt nach dem 3. Tausch bei Apple auf ein neues Gerät zu pochen oder die Möglichkeit, dass man nach dem 3. Tausch vom Vertrag zurück tritt? Würde mich über euren Rat und eure Tipps sehr freuen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Soweit ich weiß, hat man nach zwei-oder dreimaligem Tausch aus demselben Grund einen Anspruch auf ein Neugerät! Aber wickel das über Apple direkt ab, nicht über die Telekom! Frag dort am Telefon nett nach, dann bekommst du sicherlich ein Neugerät.

Wobei ich die Abneigung gegen Refurbished Geräte nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe sogar 2 Mal (!) ein komplett neues iPhone erhalten, beide neu eingeschweißten Geräte wiesen jedoch wiederum Mängel auf. Ich habe seit einigen Monaten nun wieder ein Refurbished, welches absolut top ist! ;)
 

lenavieh

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
3
Ich bin grad in der Arbeit und hab die Rechnung nicht zur Hand? Wann war noch mal Verkaufstart des 4S? Habs an dem Tag von nem Kumpel, der zum Flagship Store gefahren ist, mitbringen lassen...:)

Wegen der Garantie, bisher hab ichs halt hingenommen und immer auf ein 5.2 oder jetz 6 gehofft, aber so langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass isch das mit Softwareupdates noch bessert. Allerdings weiß ich grade nicht ob ich noch Garantie hab :>
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
14. Oktober 2011 war Streetday, wenn mich nicht alles täuscht... ;)

Hast also noch gute 4 Monate Garantie drauf. :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Anspruch auf Rückabwicklung hat man bei dreimaliger fehlgeschlagener Gewährleistung. Ansprechpartner ist hier der Händler!
Wer es bei der Telekom gekauft hat und immer nur zu Apple rennt, hat da keine Ansprüche, weil das Garantie ist.
 

steffilangs80

Jonagold
Registriert
11.06.12
Beiträge
18
Hallo, ich habe auch manchmal das Problem, dass der Akku sehr schnell leer wird. Selbst wenn bluetooth, WLAN, etc aus ist, zieht es unheimlich viel Saft. Dann gibt es jedoch wieder Zeiten in den der Akku im Verhältnis ewig hält......
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo, ich habe auch manchmal das Problem, dass der Akku sehr schnell leer wird. Selbst wenn bluetooth, WLAN, etc aus ist, zieht es unheimlich viel Saft. Dann gibt es jedoch wieder Zeiten in den der Akku im Verhältnis ewig hält......


Liegt mit Sicherheit an der schlechten Netzabdeckung bei 3G...kannst ja mal einen Fieldtest machen und schauen, wie die Abdeckung an dem Ort ist, wo der Akku schneller leer geht.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Das kann ich bestätigen. Seit ich einen Anbieter mit besserer Abdeckung habe - und dadurch weniger Netzsuche - hält der Akku DEUTLICH länger.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Hat jemand schon erfahrugen mit austausch geräten gemacht? Ist bei den neuen Geräten die Akkuleistung besser?