• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mir ist gerade aufgefallen wie viele User von Apfeltalk auch bei der Konkurrenz im Akkuthread schreiben... man hat das Gefühl die selben Leute diskutieren 2x das selbe miteinander :p
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
@Andreas
Ist mir auch schon aufgefallen und dann auch immer Past and Copy! :-D
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
@Andreas
Ist mir auch schon aufgefallen und dann auch immer Past and Copy! :-D

Ja und teilweise werden Fragen drüben noch mal gestellt obwohl sie hier schon beantwortet wurden :) Vermutlich in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen die einem besser gefällt ;) So nach dem Motto hier ist mein Akku nicht so toll, aber vielleicht isser drüben besser :p
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
So, also hatte am Dienstagabend um 23:45 noch 35% Akku, habe das iPhone dann ohne es zu laden liegen lassen und heute morgen um 7 waren es noch 27% Akkuleistung. Benutzung ist von 4 Std. 55 Min auf 5 Std. 6 Min gestiegen, also 8 % innerhalb 11 Minuten Nutzung, ohne das ich etwas mit dem Teil gemacht habe - hab es dann heute nach der Uni, ca. gegen 14 Uhr geladen, da betrug die Benutzungsdauer 6 Std. 47 Min u. es waren noch 4% Akku. Was haltet ihr von den Werten? Habe irgendwie den Eindruck, dass der Akku je mehr er sich den 0% neigt, länger hält...

-> Achja, Standby war bei 1 Tag 7 Std.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
So richtig durchgestiegen bin ich da jetzt nicht... ich finds halt immer am einfachsten wenn man sich mal nen Tag Zeit nimmt wo man das Telefon nicht unbedingt braucht, also an nem Sonntag vielleicht und es dann einfach liegen lässt, voll geladen. Dann sieht man am meisten.

Hab ich das jetzt richtig geschnallt du hast 1,7h StandBy, 6,47h Nutzung und das Teil quasi nicht oder kaum benutzt?!
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Ich habs am Dienstag früh um 8 vom Strom genommen, also über Nacht geladen. Dann den ganzen Tag über verteilt genutzt, SMS, Facebook, ca. 45 Min. telefoniert, bisschen im Internet gesurft (Wifi war aus). Dienstag Abend um 23:45 (nach 4 Std. 55 Min Nutzung u. 15 Std. 28 Min Standby) waren es dann noch 35% -> heute früh warens dann noch 27%. Den Rest siehe oben :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Naja wenn die Nutzungszeit echt ist, gerade auch mit 45 Minuten tellen, würde ich sagen es ist ok.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Wie bist du mit der Akkuleistung zufrieden? Sehe gerade, dass wir das selbe Modell haben... ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wie bist du mit der Akkuleistung zufrieden? Sehe gerade, dass wir das selbe Modell haben... ;)

Nach dem Tausch bin ich absolut zufrieden. Wenn ich nicht all zuviel damit mache und es mehr wie ein Telefon als wie ein Smartphone nutze muss ich alle 3 Tage laden. Nutze ich es "richtig" reichen alle 2 Tage wobei es beim 2. dann auch knapp wird, also werde ich vermutlich dabei bleiben und es jede Nacht laden, einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Zusammengefasst sag ich mal die Standby Zeit ist wirklich gut, ich denke jeder schafft es sein Gerät alle 2 Tage zu laden. Allerdings saugen die Dinger schon extrem viel Strom wenn man sie auch benutzt... aber das machen ja alle Smartphones.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Bislang hören sich die Erfahrungen der Beta-Tester doch ganz gut an für 5.1 :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Bislang hören sich die Erfahrungen der Beta-Tester doch ganz gut an für 5.1 :)

Findest aber auch solche und solche Aussagen... eigentlich wie bei 5.0.1 Manche haben das Problem nicht mehr, andere habens doch. Und so lange das ein hin und her ist sieht es für mich aus als würde Apple die Nadel im Heuhaufen suchen.
 

sabine02

Alkmene
Registriert
06.12.11
Beiträge
35
So, hier nun auch die frage:
Habe gerade mein 2. Tauschgerät erhalten... bin ja nun schon durch mit dem Aufsetzen ohne Backup, mit backup und dem ganzen anderen Zauber..
Im Moment liegt es jetzt auf dem Bürotisch, dort bleibt es bis heute Abend, soll ja erst mal Raumtemperatur annehmen, weil der Burschi noch eiskalt ist...
Irgendwelche Empfehlungen? Ich persönlich tendiere zu mit Backup, das hat bei allen anderen IP Typen bis jetzt immer hingehauen, nur mit dem 4S halt nicht...
Und das es bei den andere beiden 4S bisher ohne Backup auch nichts verbessert hat, schenke ich mir diesmal diese "sch*** Arbeit" diesmal..
Denke mal in den nächsten 24 Stunden werde ich wissen woher der Wind weht ! Drückt mir bitte die Daumen... bitte bitte lass das Ding jetzt "gesund" sein ;o)
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Hier Mein Screenshot von iOS 5.1 Beta 2. Bin zufrieden mit der neuen Akkuleistung. :) ios5.1beta2.PNG
Es ist alles eingeschalten. Siri, iMessage, Push Mail, Wlan, und Ortungsdienste (Siri und Navigon)

Bei iOs. 5.0.1 war der Akkuverbrauch massiv höher. Mal schauen ob es nur eine temporäre Erscheinung ist. ;)

Wenns so bleibt passt es. :)