• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 /4.2 Installationsproblem

Beigarten

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
26
Hallo Niels


habe genau Dein Problem auch, weißt Du schon eine Lösung?

Grüße Stefan
 

Locke0815

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
ihr seid die besten! hatte auch den fehler mit dem firmware update... liegt zu 100% an tinyumbrella!

nach dem edit im terminal, funktioniert itunes und das update wieder ohne fehler!

vielen dank!!!
 

iphone.macbook

Erdapfel
Registriert
22.11.10
Beiträge
1
Mein Bruder hatte das selbe Problem(Fehler 1013) unter Windows. Hier hat auch das Ändern der Hosts-Datei geholfen.
Pfad: C:\windows\system32\drivers\etc\
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
...
Finder - Programme - Dienstprogramme - Terminal.app
dann eingeben:
sudo nano /etc/hosts
passwort
die zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
mit ctrl-o speichern
mit ctrl-x nano verlassen
iphone nochmals wiederherstellen...
...

Ganz wichtig:
irgendwie scheint sich hier dieses nano-Dings nicht ganz einig zu sein. Bei mir hat es nach vielen vergeblichen Wiederherstellungen dann endlich geklappt, als ich mit einigem Probieren mein "#" endlich abspeichern konnte. Bei mir ging die o.g. Abfolge nicht sondern
control o
enter
control x

Unbedingt danach nachsehen, ob das "#" auch wirklich abgespeichert wurde.
 

henriette

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Hallo,
auch bei mir hat's so perfekt geklappt!!!!! Herzlichen Dank!! Ich hätte mein iphone sonst morgen austauschen lassen müssen und wäre wieder zwei Tage ohne es gewesen. Warum sagen einem das nicht einfach die Apple-Mitarbeiter bei applecare, wenn's so einfach ist?
Nochmals großes DANKE!

Henriette
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Antiviren-Programm bzw. dessen Firewall iTunes zum Teil geblockt hat. So konnte die Firmware zwar heruntergeladen werde, die Überprüfung mit dem Apple-Server schlug aber jedes mal fehl.