• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 4.2.1 Carrier Namen ändern OHNE Jailbreak ?

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Hallo liebes Forum,

ich habe mich zwar schon ein wenig umgeschaut, aber noch keinen Thread gefunden, der meine Frage wirklich beantworten konnte:

Ich habe ein iPhone 4 mit 4.2.1 und möchte gerne den Carrier Text oben links ändern.
Ich weiss, dass das ganz einfach geht, wenn man einen Jailbreak hat, den habe ich aber nicht und deshalb bitte keine Antworten mit Hinweis darauf.
Bei meinen Überlegungen ist mir folgendes eingefallen:

1. Man könnte das über das Carrier Bundle, welches über iTunes eingespielt wird evtl was machen, aber geht das?
2. Zu Zeiten von iOS 2.X (kann aber auch 3.X gewesen sein) gab es mal ein Programm für Mac oder PC, bei dem man einfach den Text eigegeben hat und dann wurde der aktualisiert. Gibt es so etwas heute noch?



Falls also jemand von euch Bescheid weiss, würde ich mich sehr über Antworten freuen :)

lg
jurist_11