• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS Wlan Probleme seit 4.3.2

Smie

Erdapfel
Registriert
22.04.11
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe vor wenigen Tagen mein Iphone von 4.0.1 auf 4.3.2 upgedatet. Seitdem verbindet sich mein Iphone nichtmehr mit meinen Wlan.
Bzw es findet das Wlannetzwerk und wenn ich im Menü bei WIFI schaue bin ich auch verbunden mit voller Signalstärke aber es baut keine Internetverbindung übers Wlan auf, sondern nur über 3G. Es wird auch nicht auf den Homescreen angezeigt dass ich mit Wlan verbunden bin! Vor dem Update war alles normal! Die tipps bei Apple.com/support habe ich auch brav abgearbeitet und die SUFU brauchte auch nicht die gewünschte Antwort!

Zur Hardware:
Iphone 3GS 4.3.2 16GB
Wlan Router Speedport 501V von der Telekom mit WPA Verschlüsselung

Auf den Router kann ich leider nichts einstellen, da die Schwiegermutter die Unterlagen nicht mehr findet!:eek:
Ich habe also nur das Passwort.
Mit meinen Desktop PC und meinen Netbook habe ich keine Probleme aufs Wlan zuzugreifen! Alles wie immer!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal für die Antworten!
MfG Smie
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ist ein weiterverbreitetes Problem, kenne viele, die das auch haben, ich gehöre allerdings nicht zu denen.

Aber ein Mittel dagegen kenne ich nicht.
 

akim

Erdapfel
Registriert
03.05.06
Beiträge
3
Hatte das selbe Problem. Bei mir lags am Ultrasn0w. Deshalb hat das iPhone anscheinend das WLAN Modul immer wieder neu gestartet. Bei mir half folgendes: Cydia->ultrasnow deinstallieren->neue Quelle hinzufügen->http://djayb6.com->ultrasnow fixer herunterladen, danach ging es. Wlan brauchst dafür jedoch! Bei mir hat es Wlan nach mehreren versuchen erstmal stabil gehalten, nachdem ich das iPhone kurz an den Rechner angeschlossen hab und 2, 3 mal neu gestartet hab. (einfach rumprobieren bis es geht)

Alternativ kannst du vorher ja auch den ultrasnow fixer probieren, solang du noch ultrasnow installiert hast (bei mir hat sich das aber nicht vertragen)
 

maat

Golden Delicious
Registriert
28.07.09
Beiträge
11
Das gleiche W-Lan Problem 3GS ohne jailbraik !

Weis denn keiner Abhilfe ? W-LAN Empfang wird in den Einstellungen mit mehreren Empfangssignalen angezeigt aber es ist keine Internetverbindung da.
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das 3GS öffters Probleme mit 4.3.2 hat. Ich bin mit meinem 3gs auf 4.3.3 und es läuft gut. Oder downgrade wenn du die shsh gespeichert hast. Sollte ja kein Problem sein einfach nach dem Wiederherstellen aus dem Backup wiederherstellen.
Hoffe ich konnte helfen.