• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS wird beim tippen lauter und leiser!

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
hy Leute mir ist grade aufgefallen das das 3GS beim Tippen manchmal lauter und leiser wird.

ist euch das auch schon aufgefallen?

auch geht die sprachausgabe also wenn es mir Wörter vorschlägt liest es das immer noch vor obwohl ich es aus gemacht habe.

hoffe das sind nur probs der Software und net probs am gerät.
 

totoweg

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
Habe die selben Probleme!
Aber erste seid heute!
Habe das 3Gs schon seid 1 Woche und da hat es das noch nicht gemacht!
hat jemand ne Lösung?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Kann es sein dass ihr unbewusst die Finger/Hand vor den Lautsprecher haltet?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ging mir auch so, dass ich die Hand vor den Lautsprecher hatte und es dadurch beim Tippen leiser wurde. Hatte mich auch erst kurz gewundert.
 

totoweg

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
ne ich habe es gefunden.
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Automatisches ausfüllen ausschalten.
Da unten drunter steht nämlich "automatisch vorlesen" ;)
Jett wird es auch nicht mehr lauter und leiser beim Tippen
 

totoweg

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
schön wäre ja wenn die automatische Vervollständigung ohne das vorlesen wäre
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
ne ne die Hand habe ich schon nicht vor dem Lautsprecher.

habe jetzt mal mein iPhone aus gemacht und wieder an und jetzt ist komischerweise weg. hat sich wohl aufgehängt gehabt beim einschalten und wieder aus schalten.

finde die Software 3.0 genauso wie die 2.0 so viele Bugs. man man man
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
ich hab bei VoiceOver alle Funktionen deaktiviert. Trotzdem steht unten "Auto-Korrektur und Auto-Großschreibung automatisch vorlesen". Also wenn ich schreibe und gleichzeitig Musik höre habe ich auch ständig die Aussetzer.
Habt ihr noch Ideen, wie ich das wegkriege?
Auch über die Einstellungsmöglichkeiten in iTunes hab ich nichts gefunden.
Wie gesagt, ist alles deaktiviert und trotzdem will VoiceOver ständig vorlesen.
Extrem nervig...

Danke schon mal im Voraus....
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
ich habs mittlerweile schon mehrmals neu gestartet.
Naja, bleibt wohl nur ne Wiederherstellung. Ärgerlich...

Habt ihr eigentlich Erfahrung mit der Prozentanzeige des Akkus?
Man kanns ja über die Einstellungen ausschalten, wird bei mir aber trotzdem angezeigt. Auch nach Neustart. Es stört natürlich nicht, aber wozu ne Option zum Ein-/Ausschalten, wenns doch nicht funktioniert? Oder klappt das nur bei mir nicht?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Also die Prozentanzeige des Akkuladestands kann ich mir problemlos ein- und ausblenden lassen. Diese Funktion klappt reibungslos bei mir.
 

ZehAhEss

Erdapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
2
ich habs mittlerweile schon mehrmals neu gestartet.
Naja, bleibt wohl nur ne Wiederherstellung. Ärgerlich...

Bei mir hat es gerade funktioniert nach dem Neustart (mit "beide Tasten lange halten" dann "Slider Ausschalten" bewegen).

Das mit dem Neustart war allerdings grad sehr microsoftartig... :innocent: