• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS will nicht mehr starten

Mr.Nordkurve

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hab ein dickes Problem.

Das iPhone meiner Freundin lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Als Sie das 3GS in die Hand nahm um nach der Uhrzeit zu schauen, stellten wir fest das es komplett aus war und nicht mehr einschalten ließ, einfach so! Daraufhin habe ich mich Stundenlang mit Google beschäftigt um nach der Lösung zu suchen. Wie ich festgestellt habe, besteht das Problem bei vielen Leuten.

Fakt ist:

- Über die Tastenkombination ließ es sich neustarten. Das Apple Logo blieb
jedoch durchgehend am Display.
- Der Akku war voll, und ich konnte dank Anleitung das Smartphone in den DFU Modus bringen. iTunes hat es erkannt und ich konnte es Wiederherstellen.
Zumindest ein Lebenszeichen ?
- Der Wiederherstellungsprozess lief vorerst problemlos, alle Balken luden bis zum Ende. Jedoch nach dem 3.Versuch erscheint nach der Wiederherstellung das Apple Logo. Es verschwindet nicht !!
- Nach etwas längerer Zeit verschwindet das Logo und taucht wieder auf o.O ?
- iTunes zeigt mir nur an das ich eine SIM Karten aktivieren soll und es dann am PC anschließén soll.

Es tut sich einfach nichts. Ich sehe nur noch diesen blöden Apfel !

Was lässt sich noch machen ? iPhone hatte ein Jailbreak und hat keine Garantie mehr.

Hoffentlich gibt es noch eine Lösung.

Grüße
David

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das iPhone erfolgreich wiederhergestellt und iTunes will die Simaktivierung, jedoch das iPhone hat alles super mit gemacht und hängt beim Apfellogo fest, richtig?!

Hm, du könnste mal mit Homebutton und Standbybutton probieren ob du einen Screenshot machen kannst. Falls das funktionieren sollte -der Ton sollte kommen, wie wenn du ein Foto schießt-, dann hängt der Bildschirm, aber im Hintergrund läuft das iOS richtig.

Andere Möglichkeit wäre ein "Respring" des iPhones. Einfach mal in Google gucken.

Du könntest das iPhone auch in diesem Zustand nochmals versuchen zu jailbreaken. Vielleicht klappts hier dann, dass das iPhone komplett hochfährt.

Einfach mal ausprobieren und berichten. :-)

Richtig !

Das komische ist ja, das nach 10 Minuten das Logo verschwindet und wieder auftaucht. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Screeni funkt nicht.
Werde morgen mal zum Apple Store nach Oberhausen fahren, vielleicht wissen die mehr ..

[...] iPhone hatte ein Jailbreak und hat keine Garantie mehr. [...]
Das war eigentlich schon geklärt... :-)

Spätestens wenn die aber spitzkriegen, dass das Gerät jailbroken war/ist, werden die Dir aber wahrscheinlich die lange Nase zeigen. Wenn Ihr Eure Chancen etwas erhöhen wollt, schickst Du am besten Deine Freundin selbst hin und sagst ihr, sie soll ein bis zwei Knöpfe an ihrer Bluse mehr aufmachen und ein bisschen auf hübsche Augen machen. Geniusse sind ja auch nur Menschen... ;-)

Das mit der Garantie war auch ein Scherz! ;-)

Trotzdem klasse Idee Geniune-G... :-D

Richtig, ich hab' den Zwinker-Smilie übersehen... :-[

Das mit dem weiblichen Flirt-Charme bei Reklamationen klappt besser und öfter als man denkt. Dann noch 'n bisschen auf hilflos machen und auf die Tränendrüse drücken, und schon wird der männliche Beschützerinstinkt wach. Das würd' ich auf jeden Fall so machen... ;-)

Es hat eben auch seine Vorteile eine kleine, blonde Freundin zu haben ;)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nur hatte ich nach dem Wiederherstellen über iTunes mehr Probleme als vorher. Da ging nischt mehr. Also ab in den nächsten autorisierten Provider-Store und die haben mir das Teil wieder heile gemacht... (für 25€ :/) Wobei die das gleiche gemacht haben wie ich. Am Rechner angesteckt, iTunes hoch und wiederherstellen wollen, aber irgendwie hin da nur stundenlang der Appel und der Ladebalken... Hilft wohl nur der Store, nen anderer Rechner zum wiederherstellen oder nen Provider... Denke ich mal ...

Oder man lässt einfach das Gejailbreake sein... ;-)

Wenn man ein Produkt im Sinne des Herstellers nicht bestimmungsgemäß verwendet, darf man sich auch nicht wundern, wenn's womöglich mal Probleme gibt. Muss nicht in jedem Fall sein, kann aber durchaus... :-)

Ist doch klar, dass wenn du ein Produkt veränderst, dass der Hersteller dafür keine Garantie gibt, bzw. dafür nicht gerade steht und es nicht repariert.

Stimmt... Entweder nimmt man das Produkt, so wie es ist, oder man lässt es sein... Um an der Soft-/Hardware rumzubasteln sind die Geräte meines Erachtens nicht gedacht... Wobei,... Es kann wirklich sein, dass durch einen "JailBreak-Pfusch" nicht mehr starten möchte... Entweder Totalschaden oder Wiederherstellung versuchen... Mehr bleibt da net...

Ja ja ja :D waren gestern im CentrO Oberhausen im Apple Store. Da hat der gute Herr das Teil auch nochmal über ein Mac versucht herzustellen. Vergebens ! Der hat uns dann ein Austauschgerät für 149€ angeboten. Naja ich probier nochmal was ich dran machen kann ... Wüsste echt mal gerne den Auslöser !