• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS wiederherstellungsfehler 1604

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
mein iphone 3gs mag sich nicht mehr wiederherstellen. es ist das itunes zeichen mit dem kabel drauf wenn mans anmacht und IREB hab ich auch schon versucht. fehlercode 1604. kann mir wer helfen bei diesem neuen iphone ? ( ich habs so bekommen ) MfG
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
schön wäre es. habs an einigen PC'S probiert und mit anderen kabeln. aber trotzdem danke ;)
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ach so, dann lies mal bitte mit f0recast die Daten Deines iPhones aus und poste sie hier. Fragen die sich zunächst stellen sind: Bist Du auf einen Unlock angewiesen? Wenn ja, befindet sich vielleicht das iPad Baseband 06.15.00 auf dem iPhone? (Dann müßte man via pwnage (Mac) oder snowbreeze (PC) eine Custom Firmware erstellen und diese anschließend manuell über iTunes installieren).

Wenn sich beide Fragen mit nein beantworten lassen, dann kannst Du zunächst versuchen, Dein iPhone im DFU Mode auf iOS 4.3.3 wiederherzustellen. Eine Wiederherstellung auf frühere iOS Versionen funktioniert ja nur, wenn dafür entsprechende SHSH Files vorliegen. Dies wiederum könnte man mit TinyUmbrella herausfinden.
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
also erstmal danke für die antwort, ich weiß es zu schätzen.
aber leider zeigt forecast nichts an. es heißt : waiting for device und nichts kommt.
nein ich bin nicht auf einem unlock angewiesen, bzw ich weiß es nicht da der letzte besitzer gemeint hat er wäre kein simlock drauf. und das mit der CFW hab ich auch schon erfolgslos probiert.

auf 4.3.3 auch schon probiert. nichts geht :(
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wie wäre es zunächst mit einer Antwort auf die restlichen Fragen, die Dir Nick Cave gestellt hat? Wir tun uns hier ziemlich schwer damit, in Glaskugeln zu lesen.

Keine vernünftigen Antworten = keine vernünftige Hilfestellung
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
ich weiß nicht was ich noch antworten sollte da ich es bereits getan habe aber nochmal :)

Ach so, dann lies mal bitte mit f0recast die Daten Deines iPhones aus und poste sie hier. Fragen die sich zunächst stellen sind: Bist Du auf einen Unlock angewiesen? Wenn ja, befindet sich vielleicht das iPad Baseband 06.15.00 auf dem iPhone? (Dann müßte man via pwnage (Mac) oder snowbreeze (PC) eine Custom Firmware erstellen und diese anschließend manuell über iTunes installieren).

------> forecast zeigt nichts an, waiting for device. ich weiß es nicht ob ich auf einen unlock angewiesen bin, denke aber nicht, da ich es defekt gekauft habe. baseband hab ich auch keine ahnung defekt gekauft. CFW auch schon probiert, erfloglos mit fehler 21.

Wenn sich beide Fragen mit nein beantworten lassen, dann kannst Du zunächst versuchen, Dein iPhone im DFU Mode auf iOS 4.3.3 wiederherzustellen. Eine Wiederherstellung auf frühere iOS Versionen funktioniert ja nur, wenn dafür entsprechende SHSH Files vorliegen. Dies wiederum könnte man mit TinyUmbrella herausfinden.

iOS 4.3.3 dfu mode restored --> 1604 fehlecode.

mfg :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Forensuche (site:apfeltalk.de fehlercode 1604) bringt eine Menge Fundstellen, die auch andere Ursachen offenbaren. Ein Beispiel: Falsches Kabel (nicht original/defekt). Kabel am USB-Hub angesteckt, nicht am Rechner usw.

Es lohnt, noch einmal auf diese Weise zu suchen. Du solltest Dich auch davon nicht abschrecken lassen, dass die Themen älter sind - das Problem taucht in allen iPhone-Generationen auf.
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
es hat sich herausgestellt dass es ein hardware fehler ist. ich muss es einschicken, da ich keine garantie habe. oh man -.-
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Ist echt *beep*.
Tut mir leid.
Aber wie hast du das herausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
hmm ja kann man nichts machen.
naja das war einer, der sich mit iphones auskennt.. den hab ich das mal gegebn und er hat gemeint, dass es immer im DFU bleibt und dadurch iwie ein hardware fehler ist. ich weiß es gar nicht so genau.
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
ehm oke. Aber du weißt schon, dass wenn man aus dem modus kommen will beide tasten gedrückt halten muss, und nicht nur an/aus ^^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also wenn es ein Fachmann war kannst du dem glauben, wenn nicht dann nicht... Beschreib das vielleicht... DFU Mode heisst nämlich nicht gleich defekt

_Max_
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
ja aber dadurch, dass es immer an und ausgeschalten wurde bleibt es jetzt immer im DFU mode hängen hat der Fachmann gemeint. Und das ist kein software fehler sondern hardware. wisst ihr wie viel das dort kostet ? oder wo ich es sonst reparieren könnte ?
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Also ich würde mal sagen in jeder größeren Stadt gibt es mindestens 3 solcher Läden die es dir repetieren und dabei bestimmt mindestens 30% billiger als Apple sind!
Informiere dich doch mal bei google etc. :)
 

JamBassa

Golden Delicious
Registriert
26.12.10
Beiträge
10
ich lasse es gerade in neapel reparieren. 50 euro und es funktioniert wieder..hoff ich mal :D