• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS Wertgarantie bei Displayschaden

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
hallo.
am wochenende ist mir das komplette display meines 3gs nach einem sturz gepsrungen (überall auf der oberfläche risse).
habe zum glück die wertgarantie bzw. den schutzbrief von tmobile und das 3gs dort schon abgegeben.
kann mir jemand sagen:
1. wie lange die reparatur bzw.wann bekomme ich ein austauschgerät?
2. falls ich ein austauschgerät bekomme, hat das genau so eine lange lieferzeit wie die normalen 3gs lieferzeiten?
3. wieviel muss ich bezahlen? die tmobile mitarbeiterin sagte mir, dass ich erstmal den kompletten betrag zahlen muss und diesen dann der versicherung vorlegen muss. stimmt das? das wäre ja relativ komisch... ich dachte immer, dass man einfach nur den anteil bezahlt.
4. was für erfahrungen habt ihr mit der wertgarantie / schutzbrief bis jetzt gemacht?

freue mich auf hilfreiche antworten.
gruß, soda
 
Zuletzt bearbeitet:

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
lies Dir mal diesen Beitrag durch, im dort verlinkten Vertrag ist alles erläutert.
Ergo musst Du 39€ selbst tragen.
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
danke für den beitrag. muss man denn erst die vollen kosten bezahlen und bekommt dann die 90 % von der versicherung erstattet?
die tmobile mitarbeiterin erzählte mir nämlich, dass man erst die kompletten kosten zahlen muss und man dann zur versicherung gehen soll und sich die 90 % wiederholen muss...
hab aus anderen beiträgen gelesen, dass man nichts als die 39 euro zahlen muss.
wie ist das denn nun?
grüße, soda
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Da es "nur" eine Versicherung darstellt kann ich mir vorstellen das sie die Kosten anschließend übernehmen, man also die 390€ gesamt an das Service Unternehmen bezahlt und 351€ von Wertgarantie nach einreichen aller Unterlagen wieder zurückbekommt.

Genaueres kann aber nur Wertgarantie selber mitteilen, dazu:

Tel: 01804 123654 (20 ct/Anruf a. d. Telekom-Festnetz, ggf. mobil abweichend)  oder Tel: 0511 3032-123
 E-Mail: [email protected]