• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS während des Ladens sehr heiß geworden - danach tot

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Habe heute morgen mein 3GS zum laden (Akkuladeanzeige in dem Moment 58%) an das original Netzteil und original Ladekabel gestöpselt.
Eine Stunde später schaue ich und bemerke schon, dass es ungewöhnlich heiß ist. Drücke dann dem Homebutton, um zu entsperren....TOT!
Es tut sich nichts mehr. Keine Überhitzungsmeldung oder sowas, wie ich es schon beim Googlen gelesen habe. Nix mehr. Diverse Tastenkombos probiert. 10 Sekunden HomeButton mit Ein/Ausschalttaste, 15Sekunden beide Tasten zusammen, dann Homebutton noch weitere 5 Sekunden....Nix....:(
Akku defekt?
GGf. irgendwelche Tipps...?

MAC
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Keiner, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte? Wie schätzt ihr das denn ein? Wenn der Akku defekt wäre, müsste man nicht trotzdem das Phone dazu bekommen, wenigstens ein Lebenszeichen von sich zu geben wenn man es mit dem Netzteil/Rechner verbindet?
Oder kann es schon sein, dass es bei Akkudefekt komplett Tot ist...?

Danke und Gruß

MAC
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du scheinst alles versucht zu haben, so wie das für mich klingt ist das Teil einfach defekt. Wenn du noch Garantie hast, auf zum Apple Store... Wenn nicht, weiß ich nicht so recht was ich dir raten soll...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mal an iTunes gehangen? Wird es erkannt? Kannst du den DFU Modus aufrufen?
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Mal an iTunes gehangen? Wird es erkannt? Kannst du den DFU Modus aufrufen?

Ja, schon probiert...Leider ohne Erfolg. Dfu Modus probiert, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was das Timing deer Tasten betrifft. Habs aber natürlich auch mehrmals probiert....:(
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Du scheinst alles versucht zu haben, so wie das für mich klingt ist das Teil einfach defekt. Wenn du noch Garantie hast, auf zum Apple Store... Wenn nicht, weiß ich nicht so recht was ich dir raten soll...

Ja, hört sich ziemlich defekt an:) Da gebe ich dir Recht. Meine Fragen zielen auch schon eher auf eine Fehlereingrenzung ab. Also, WAS an der Hardware wohl defekt seikönnte. Daraufhin würde ich entscheiden, ob ich mich nur um einen Akku oder auch um ein neues LogicBoard kümmern muss.....:(

Danke und Gruß

MAV
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
Hi,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, nicht ganz so dramatisch aber beim laden wurde mein 3GS sehr heiß und der akku hat dann nur 1h im Standby gehalten.

Die Lösung war dann bei mir eigentlich sehr trivial: im Dockconnector hat sich ein stück Alufolie (Kaugummi oder ähnl.) verfangen und einen Kontakt hergestellt der den Akku massiv belastet, nach dem ich es entfernt habe funktioniert es wieder wie geschmiert.

Hoffe es ist bei dir was ähnliches.

LG Dan