• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS vorzeitig unlocken lassen (bei Upgrade Anytime aufs Iphone 4)

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS und der dazugehörige T-Mobile Vertrag läuft seit Juni 2009. Ich überlege nun auf das iPhone 4 zu wechseln, und zwar mit dieser Möglichkeit sich aus dem Vertrag vorzeitig "freizukaufen" (für 25 Euro pro Restmonat). Dann wird mein Vertrag ja um 24 weitere Monate verlängt. Mein 3GS würd ich dann gerne bei eBay verkaufen, allerdings sollte es dafür Netlook-Free sein. Muss ich dann bis Juni 2011 warten damit die Telekom es freischaltet oder machen die das in diesem fall sofort ?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Muss ich dann bis Juni 2011 warten damit die Telekom es freischaltet oder machen die das in diesem fall sofort ?

Nein, sie schalten es nicht sofort frei sondern erst nach Ablauf der 24 Monate der ersten Vertrags. Ein sehr kundenunfreundliches Verhalten.
In der aktuellen c't ist dazu auch ein längerer Artikel.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Was soll daran Kundenunfreundlich sein?

Du weißt bereits bei Vertragsschluss, dass das Gerät erst nach 24 Monaten entsperrt werden wird - das steht genau so im Vertrag, den Du unterschreiben musst.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Du kannst es auch vorher entsperren lassen. Kostet aber extra. Ich glaube 95 Euro.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
@Tofffl:

Was daran kundenunfreundlich sein soll? Das ist doch offensichtlich! Beim Anytime Upgrade zahlst Du doch 25€ pro Monat, den Du früher entlassen wirst. Damit sollte die Subventionierung des iPhones doch abbezahlt sein.
Das Ganze geht außerdem auch nur im Zusammenhand mit einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. Telekom Kunde bleibt man also. Wenn das nicht so wäre, wäre die Telekom auch gar nicht in der Lage, sich so ein Verhalten leisten zu können...
 
  • Like
Reaktionen: saw

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
lt. Telekom Hotline ist das anytime Upgrade aufs iPhone 4 soieso bloß noch bis 31.10. mgl. hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und dieser dämliche Exklusivvertrag endet dieses Jahr.