• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS von T-Mobile entsperren lassen

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hallo,
ich habe leider keinen Beitrag zu dem Thema gefunden.
Ich habe im August 2009 einen Vertrag mit dem 3GS bei T-mobile abgeschlossen.
Wie sicherlich viele wissen kann man sein iPhone nach 24 Monaten entsperren lassen, was ich gerne tun würde um es anschließend zu verkaufen.

Leider musst ich das iPhone innerhalb der Garantie 4 mal austauschen lassen. Das bedeutet, wenn ich jetzt auf die entsprechende Website der Telekom gehe und die IMEI des Telefons angebe, wird mir gesagt, dass ich es erst Mitte nächsten Jahres entsperren lassen kann.

Wie kann ich das problem lösen? Muss ich dazu bei Apple anrufen und mir ein Bescheid über den Austuasch holen oder Ähnliches?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du dich schonmal an den Telekom-Support gewendet?
 

Mitglied 105235

Gast
ich habe mein iPhone 4S austauschen lassen über Apple, das erste 4S war von der Telekom. Der Mitarbeiter hat mir die neue IMEI auf die Verpackung von mir geklebt und erklärt. Wenn ich in 2 Jahren das Gerät von der Telekom entsperren lassen will muss ich die alte IMEI angeben und nicht die neue.

Ich denke das es bei dir genau so ist, du müsstest die alte IMEI angeben von deinen iPhone wo du nicht mehr hast um es zu entsperren.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, es muss -- natürlich -- die neue IMEI angegeben werden. Allerdings brauchen Sie auch die alte IMEI um feststellen zu können, wie alt Dein Gerät ist.

Alex
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Einfach zu Telekom gehen und z.B. mit einem Kassenbeleg vom Kauf des iPhones zeigen wann du es gekauft hast.