• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 3Gs - von 2 Verschiedenen Rechnern Musik aufspielen

guru_krishna

Erdapfel
Hallo Gemeinde,

ich hab hier ein Problem, an dem ich schon eine ganze Weile rummache und zu keiner Lösung komme. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mehrere Ipods, vom Nano, Classic und auch Touch. Bei allen dieser Geräte kann ich problemlos sowohl zu Hause als auch im Büro Musik oder auch Hörbücher aufspielen. Nun habe ich ein Iphone 3Gs bekommen und bin ganz erstaunt, daß das da nicht so recht gehen mag. Zuhause kann ich wie gewohnt einfach meine gewünschten Titel auf markieren und auf das Gerät ziehen. Im Büro kann ich die Titel zwar markieren wenn ich die Titel dann mit der Maus über das Iphone ziehe kommt das "geht nicht" Symbol. Natürlich habe ich die selbe Apple ID auf beiden Rechnern.
Nun würde mich interssieren was ich da falsch mache und welche Lösung es gibt.

Es ist nicht möglich Musik von 2 verschiedenen Rechnern aufzuspielen, weder mit einem iPhone, noch mit einem iPad oder iPod.

Da muss ich freundlich aber bestimmt wiedersprechen. Ich habe das mit meinem Ipod Touch eben gerade getan und tue dies täglich mehrmals. Nur mit dem Iphone gehts nicht. Ich komm nur nicht drauf warum es mit dem Ipod aber nicht mit einem Iphone geht

Wenn ich den Haken am Bürocomputer rausnehmen will kommt folgende Meldung "Das Iphone xyz ist mit einer anderen itunes Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses Iphone Löschen und es mit dieses Mediathek synchronisieren ? Ein iPhone kann nur mit jeweils einer Mediathek verbunden sein. Wenn Sie dieses Iphone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser Mediathek ersetzt."
Auf dem Rechner zu Hause ist der Punkt Musik manuell verwalten aktiviert. Ich prüfe es aber gleich nochmal nach wenn ich heimkomme.

Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Habe selbes Problem, aber auch umgekehrt. Würde gerne Musik vom iphone auf einen anderen Computer synchroniseiren.