1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS + Vertrag, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Steve68, 20.01.10.

  1. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem iPhone mit Vertrag, welchen könntet ihr empfehlen?
    Ich bin Wenigtelefonierer und hätte gerne Datenflat.

    Vielen Dank schon mal,
    Steve68
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Also primär würde ich dir empfehlen auf die nächste iPhone Generation zu warten.

    Wie definierst du Wenigtelefonierer? Ich telefoniere etwa 120min im Monat und zähle mich auch noch zu denen die wenig telefonieren.
     
  3. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    Beschreibe etwas genauer.
    Bist du bereit zu T-Mobile zu gehen, oder willst du einen anderen Anbieter?


    Wenn T-Mobile:
    Wie alt bist du, kommt evtl. ein "Für Junge Leute-Vertrag" in Frage?
    Telefonierst du fast ausschließlich auf Festnetz? Oder mehr in Mobilnetze?

    Hast du WLAN zuhause? Oder bist du viel unterwegs, und brauchst wirklich eine Datenflat (sonst reichen 200MB mobil)?

    An sich würde ich dir (für T-Mobile) einen Complete XXX empfehlen. Einfach mal da durchschauen, was gut ist.
    z.B. Complete 120, mit 120 Freiminuten in alle Netze (am Wochenende frei auf Festnetz und T-Mobile)
    40 Frei-SMS
    Flat (300MB ungedrosselt danach EDGE)

    Und brauchst du es jetzt schon? Ansonsten, natürlich warten bis in den Sommer... evtl. kommt es ja auch früher.
     
  4. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Hab ich was verpasst? Bis wann sollte die neuste Generation kommen?

    120min? Na, ich glaube da bin ich gut die Hälfte darunter.
     
  5. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    Der "Zyklus" besagt eigentlich, dass es Juni/Juli kommen wird, aber man weiß ja nie, evtl. wird beim Event nächste Woche ja schon was erneuert...
     
  6. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Der Anbieter wäre mir egal, bin gerade bei klarmobil und mochte da weg. Ein Junge-Leute-Vertrag kommt nicht in Frage, da ich schon Ü40 bin ;)

    Telefonieren tu ich etwa 66% ins Festnetz und den Rest ins mobile Netz.
    Datenflat wird evtl- nicht notwendig sein wie ich gerade sehe. Das Internet nutze ich unterwegs lediglich um Preisabfragen zu machen oder Wetter und Fußballergebnisse zu sehen.

    Naja, und gleich brauchen ist relativ. Zur Zeit ist mein Handy gesperrt, da ich Ärger mit meinem Anbieter habe und daher so bald wie möglich wechseln möchte.

    Steve68
     
  7. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    Auch wenn du "nur" 60min im Monat telefonierst, glaube ich, dass der Complete 120 an sich der attraktivste Tarif ist.. und man passt sich ja mit seinem Verhalten gerne an das an, was man hat... und es kommen erwartungsgemäß keine weiteren Kosten auf dich zu (SMS, anrufe auf Mobil). Die Zuzahlung ist geringer (diese nicht vergessen ;) )

    Wenn du den Vertrag über evtl. vorhandene Kinder/Bekannte laufen lassen kannst/willst kannst du noch 10€ im Monat sparen...
    Wenn du jemanden kennst der T-Mobile nutzt, lass dich von ihm empfehlen, dann bekommt derjenige noch einen Bonus.

    Einen anderen Anbieter als T-Mobile würde ich nur empfehlen, wenn du dich Computer/Technik-mäßig einigermaßen gut auskennst... Das Besorgen von freien iPhones resp. das Entsperren ist evtl. nicht so reibungslos und erfordert etwas Einarbeitung.
     
  8. Steve68

    Steve68 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    68
    Mit dem hab ich kein Problem, hab ich schon des öfteren gemacht. Ich hatte vor zwei Monaten noch ein iPhone 3G und hab es blöderweise hergegeben, ärgert mich im nachhinein. Wieder ein iPhone zu kaufen und zusätzlich einen Vertrag zu machen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, das beste ist nunmal ein subventioniertes Handy mit Vertrag, da hat man prinzipiell keine versteckte Kosten wie bei Prepaid. Wie ist es bei den anderen Anbietern wie ePlus, O2 und vodafone, gibt es da was vernünftiges? Steve68
     

Diese Seite empfehlen