• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3Gs verloren

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
hallo leute,
so wie es aussieht habe ich mein iPhone 3Gs heute verloren.
Habe die SIM schon sperren lassen. Hat jemand ne Idee ob und wie man das eventuell Orten könnte und sind meine Daten noch
so benutzbar wenn die SIM gesperrt ist oder kann jemand einfach die Karte tauschen und das iPhone so mit meinen Einstellungen und Daten einfach weiterbenutzen??

Kann mir bitte jemand helfen? Bin ganz schön verzweifelt :-c
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja hättest du MobileMe dann könntest du es selber orten. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät.

Was eine Ortung durch die Polizei angeht gibt es unterschiedliche Aussagen, da du aber nichts von gestohlen schreibst denke ich mal die werden da eh nix machen. Und auch der Provider wird dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber fragen kannst du da ja zumindest mal.

Und ja, wenn du keinen Code eingestellt hast dann kommt natürlich jeder an die Daten auf dem iPhone ran.

Du kannst jetzt eigentlich nur noch auf einen ehrlichen Finder hoffen.
Ich hätte ja noch eine SMS an das gerät geschickt mit kontaktdaten und evtl einer belohnung, aber auch das geht natürlich nicht mehr wenn die SIM gesperrt ist.

Wünsche dir auf jedenfall viel glück, vielleicht findet es sich ja in der sofaritze wieder...
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
hm ja alles zu spät leider :(
aber wenn man da einfach ne andere sim reinpackt dass lässt sich das doch nichtmehr ohne weiteres aktivieren oder?

ich denke das mit dem ehrlichen finder kann ich vergessen wenn bisher noch nichts aufgetaucht ist...
gestohlen ist es ja genau genommen schon wenn es nirgends abgegeben wurde...
Hab es wohl in ner post filiale am schalter verloren aber natürlich hat es keiner gefunden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
natürlich lässt sich das mit einer anderen sim aktivieren, sonst könnte man ja kaum sein iphone weiterverkaufen...

du hast deine sim sperren lassen, das heißt dass man mit dieser sim nicht mehr telefonieren kann, das hat aber erstmal keine auswirkungen auf das iphone selber wenn der "finder" da seine eigene sim einlegt.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Die kostenlose App "iPhone Suche" hätte das getan. Für alle die das noch nicht wissen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Funktioniert kostenlos aber (zumindest offiziell) nur mit iPhone 4, iPad und iPod touch 4. Gen.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Also bei mir funktionierts auch auf dem 3G
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die *kostenlose* find my iPhone Funktion lässt sich nur auf einem iphone4 iPad oder Touch4G mit iOS4.2 aktivieren. Einmal aktiviert funktioniert es auch auf dem 3G und 3GS.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Achso dann war das bei mir reiner Zufall da ich es zuerst auf dem 4er installiert habe. Gut zu wissen.
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
tja hinterher ist man leider immer schlauer :(

aber synchronisieren kann man es ja nicht ohne meine daten zu überschreiben oder?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Teilweise. Kontakte und Kalender müssten sich synchronisieren lassen. Musik kann manuell nachgeladen werden oder die auf dem iPhone muss ersetzt werden. E-Mails werden ohnehin nicht abgeglichen.
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
naja ich bin eh schon dabei alles an passwörtern zu ändern was mir einfällt, damit so viel wie möglich unbrauchbar wird... mehr kann ich wohl nicht machen...