• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 3gs update von 4.3.5 auf 6.0.1. - bricht ab...

yeeaah

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe Probleme beim Update vom Iphone 3gs (kein JB) auf iOS 6.0.1..
Hab schon ewig keins mehr gemacht :-( . Bin noch auf Version iOs 4.3.5

Habe zu erst Itunes auf 11.0.0.163 aktualisiert, dann Iphone angeschlossen, normal Synchronisiert, alle Einkäufe übertragen.... Lief alles reibungslos.

Wenn ich dann das Update starte, fängt er an, mit Iphone auf Update vorbereiten, Balken läuft durch.
Dann kommt Backup von Ihpone. Dauert ewig, 2 Balken in 30 min und dann kommt nach ewigen Stillstand folgender Fehler:

„>>Beim Sichern dieses (-5000) ist ein Fehler aufgetreten.
Möchten sie mit der Aktualisierung dieses iPhones fortfahren?

Beim Fortfahren gehen alle Medien auf diesem Iphone verloren.<<“

Hab auf Abbrechen geklickt, da ich ja nicht will, dass alles futsch ist.
Hab es schon ein paarmal alles neugestartet und von vorne angefangen, aber kommt immer der Selbe Fehler.
Unter Backups zeigt er mir an Letze Datensicherung auf diesem Computer heute 16:39.
Könnte ich also wenn der Fehler kommt, trotzdem auf Fortfahren klicken und er nimmt mir dann später eh das letzte Backup (von 16:39)?

Bin leider nicht so der Crack von dem Ganzen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

(PC Windows XP Prof.)

Danke & Lieben Gruß
Tina

Fehler 5000 weist auf Zugriffsprobleme hin.

Wenn ich (bei Windows, auf dem iTunes ja läuft) wild tippen dürfte, würde ich sagen, dass an dem Ort, an dem die Backups gespeichert werden sollten, keine Zugriffsrechte vorhanden sind. Volume schreibgeschützt oder voll o. Ä.
Leider klingt das nach Windows-Problemen, da bist Du hier bei Apfeltalk nicht optimal aufgehoben.

Edit:
Im Internet liest man u.a. auch viel von Antiviren-Programmen, die sich mit dem iTunes-Backup-Versuch "beissen". Falls so was bei Dir läuft: Abschalten, Backup starten und Installation laufen lassen, dann erst wieder anschalten.

Probier mal Folgendes:

1. Windows Updates machen. Sicherstellen, dass Du das neuste ServicePack drauf hast und alle wichtigen Updates installiert sind.
2. Virenprogramm deaktivieren. Windows Firewall (oder was du auch immer für eine Firewall hast) deaktivieren.
3. In iTunes nur ein Backup machen, kein Update.

Wenns das Backup funktioniert hat:

4. iPhone in den DFU-Modus versetzen
5. iTunes fragt Dich, ob Du es wiederherstellen willst. Ja: Du willst.
6. Freuen wenn das Update erfolgreich durchgelaufen ist.
7. Bloß nicht, niemals nie auf keinen Fall, vergessen die Firewall und Virenschutz wieder anzuschalten ;-)

Wenn das Backup nicht funktioniert hat:
Nochmal nachfragen :)