iPhone 3Gs Unterschied Branding - kein Branding

d-buck

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Kann mir wer sagen was T-Mobile da für ein Branding auf das iPhone packt? Also wo ist der unterschied zwischen einem EU Gerät welche ja Simlock frei sind und einem gelockten, gebrandeten Gerät von T-Mobile? Welche Einträge hat T-Mobile ins System gebrandet?

Sind diese Einstellungen auch nach einem Netlock nach 2 Jahren und Verwendung einer nicht T-Mobile Simkarte immernoch vorhanden?
 

d-buck

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Hat noch niemand mal einen Artikel gefunden in dem die Brandings von T-Mobile beschrieben sind. Es wird doch immer soviel mit Branding freien iPhones geworben. Da muss doch jemand wissen was dort überhaupt für Brandings drauf sind.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ein T-Mobile-iPhone hat, soweit ich weiß, kein Branding. Es hat einen SIM-Lock, aber das war es dann auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Kann ich bestätigen, am letzter Freitag sagte mir der Telekom Verkäufer, daß das iPhone jede T-Mobile Karte akzeptiert - also kein SIM LOCK. Aber natürlich keine O2 etc. möglich.
 

d-buck

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
3
Ich habe ltztens mit einem iPhone rumgespielt und habe im Menü einen EIntrag "web n walk" gefunden. Sowas versteh ich unter Branding. Also Software Branding mein ich damit. Sind solche Arten des Brandings vorhanden? Oder ist dieser Eintrag vielleicht nach 2 Jahren wenn man das iPhone regulär vom Netlock befreit hat und eine andere Simkarte eingesetzt hat verschwunden. Ich glaube ja Simkarten können solche Einträge nicht vornehmen und deswegen muss das ja in die iPhone Software gebrandet sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Nein, es gibt kein Branding.

Was Du gesehen hast, war das Dienste-Menü der SIM-Karte.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hat nicht t-mobile dafür gesorgt dass das Tethering nicht funktioniert?


Roy
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Es funktioniert! Die können nicht dafür sorgen, nur behaupten dass es nicht geht aber es klappt