• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3gs 'ungültige Sim Karte' (kein Netz)

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Hallo,
Ich mache mein iPhone über Nacht immer in den Flugmodus, als ich diesen dann heute morgen weg gemacht habe, kam dann direkt die Fehlermeldung von wegen kein Netz und ungültige Sim Karte... Das Handy ist ganz sicher neu, hat das aktuellste Update drauf und man darf jede Karte verwenden und hatte noch nie einen Jailbreak..Das kam von jetzt auf gleich...
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hast du denn mal einen Neustart, und wenn der nicht hilft einen Hard Reset* probiert?

(*) Halte Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt, bis sich das iPhone von selbst wieder neu startet.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Evtl. ist aber auch einfach die SIM-Karte defekt... auch sie ist nur ein elektronisches Bauteil, welches kaputt gehen kann.
 

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Alles schon probiert...
Ich stelle mein iPhone gerade wieder her, hoffentlich hilft das, sonst weiß ich nichts mehr..
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Den Reset schon durchgeführt?
 

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Ja habe ich auch..wobei ich das Iphone dann selber wieder anmachen musste und dies nicht automatisch passiert ist, aber habe ich so gemacht wie beschrieben..
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Und immer noch keinen Erfolg, wenn ich Dich richtig verstehe.
Versuche noch mal eine Nicht-EPLUS-Karte. Nur um sicher zu gehen.
 

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Habe ich gemacht, das gleiche Problem in Grün.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich wollte das iPhone zum wiederherstellen an den Pc anschließen mache das auch und auf einmal steht da aktivierung erforderlich, habe ich gemacht und jetzt funktioniert es wieder, warum ? :O
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wäre der letzte Versuch, bevor man von einem Hardwaredefekt des Gerätes ausgehen muss.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ja dann hast du ja noch einmal Glück gehabt :)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Jep, da hast Du wirklich Glück. Warum auch immer wurde das iPhone als nicht mehr aktiviert geführt.
 

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Und iPhones haben das dann einfach manchmal, dass Sie die Sim karte nicht richtig erkennen ?
 

C4ESAR

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
7
Komisch war aber auch, dass er noch gar nicht fertig widerhergestellt hatte..und trotzdem ging's auf einmal...
 
Zuletzt bearbeitet: