• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] IPhone 3GS und Voll.net

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Mit Suchfunktion und viiiel lesen, hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Eher nur für 3G...aber da auch nicht wirklich Tipps.

Der im Telering Shop konnte mir nicht sagen, obs Voll.net mit dem 3GS funktioniert. Jetzt habe ich die 100MB zum testen... hab das unter -Einstellungen - Netzwerk - Mobile Daten eingegeben was man eingeben soll... aber dann tut sich gar nichts. (Ich bin nicht der große Profi... und das EDGE, von dem ich schon mehrmals gelesen habe, finde ich auf meinem IPhone gar nicht.)


Und noch ein kleines anderes Problem hab ich... hier mit W.Lan (Netgear Router) heute irgendwann ganz plötzlich hats das Wi-Fi gefunden, und vorher gar nicht, und jetzt ist es auch wieder komplett weg. Aber ein Freund hat schon Zugriff mit dem ITouch... Kann also irgendwie nicht an den Routereinstellungen liegen.

Hoffe ich bekomme poritive, beruhigende Antworten.
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Da telering ja kein eigens UMTS (3G) netz hat dürfte das eigentlich nur mit EDGE gehen, aber wenn du alle netzwerkeinstellungen die dir telering gegeben hat drauf hast müsste es eigentlich gehen. probiers mal mit einem anderen Handy und übertrag dann die einstellungen aufs iphone...
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Ich benutze folgende settings:
APN wap.telering.at
Benutzer: [email protected]
Kennwort: wap

Habe ebenfalls voll.net seit knapp 1.5 Jahren (UMTS und EDGE).
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Ich habe jetzt die einstellungen für web. Und passt auch alles. Habe vorher mehrere Mitarbeiter gefragt... manche sagen jaaa klar, funzt eh alles, andere sagen ne geht nicht.

Aber für alle die überlegen den Tarif zu nehmen: es funktioniert einwandfrei!