• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone 3GS und Googlemail

kaddl18

Gala
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines iphone 3GS. Habe nun Googlemail eingerichtet und möchte gerne meine Nachrichten über "Mail" abrufen können.

So, zuhause über WLAN funktioniert das ganze einwandfrei. Unterwegs, also über Wap, funktioniert es leider nicht. Ich bekomme dann den Fehler "Emails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server imap.gmail.com reagiert nicht. Überprüfen sie die Maileinstellungen."

IMAP ist aktiviert. Bin auch nach der Anleitung vorgegangen die bei google hinterlegt ist.

Denke auch, dass die Accountdaten soweit richtig sind, weil zuhause funktioniert es ja.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Würde da dann wohl eher auf einen zu geringen Empfang tippen. Im übrigen hast du kein WAP mit deinem iPhone, sondern Edge oder 3G ;) Kommt der Fehler immer wenn du nicht mehr im WLAN bist oder nur sporadisch?

gregor

Reinette de Champagne
Ich kann auch nur bei Googlemail die Einrichtung eines "Exchange"_Accounts empfehlen.

Ich hatte zunaechst (iOS 4.01) die Einstellung "Googlemail" ausgewaehlt, aber dort kamen

- Push-Benachrichtigungen zu spaet
- ich konnte keine Folder zur Weiterleitung auf's iPhone auswaehlen

Geh nach der obigen Beschreibung vor, richte einen Exchange-Account fuer Googlemail ein, und alles wird gut ;)

Voraussetzung natuerlich, dass Dein Internet-Zugriff ueber 3G/Edge funktioniert, was Du, wie oben beschrieben, mit Safari testen kannst.

Gruss

Gregor

kaddl18

Gala
Mmmh. Hab immer noch das gleiche Problem. Safari funktioniert völlig problemlos. Aber auch der Appstore funktioniert nicht.

Exchange wollte ich eigentlich nicht einrichten...

Ich vermute eher, dass ist ein Problem meiner Datenflat??!!??

Hat noch jemand ne Idee??

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Bist Du sicher, dass Safari unter 3G oder Edge funktioniert? Oder werden Dir evtl. nur Internetseiten angezeigt, die vorher via WiFi im Cache gespeichert wurden? Teste doch mal, ob du eine Seite refreshen kannst oder ruf eine Seite auf, die Du vorher noch nie angesurft hast.

kaddl18

Gala
Funktioniert alles. Kann refreshen und auch neue Seiten aufrufen. Hab mal die Einstellungen mit nem iphone von ner Kollegin verglichen. Die hat unter Einstellungen Mobiles Datennetzwerk. Dort sind die ganzen Sachen wie APN usw eingetragen. Den Punkt gibts bei mir gar nicht. Liegt wohl an T-Mobile... Hab ich zumindest in einem Forum gelesen..... Boooah, bin am verzweifeln....

Backes89

Erdapfel
Welchen Tarif hast du? T-Mobile und auch andere Anbieter sperren immernoch in bestimmten Tarifen Ports! So kann man bei T-Mobile mit einem Max Tarif und der Zusatzoption "web'n'walk Handy Flat" zwar die ganze Zeit surfen, jedoch sind die Ports für POP3, IMAP, SMTP, ICQ, etc. gesperrt!

Gruß
Backes89